• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox Live Probleme!

Ogmork

Altenpfleger
Und ich hab eine GeForce 4 Ti... das letzte Update hat die bekommen... *grübel* ... 2003 oder so und es geht bei mir trotzdem "schnell"! Auserdem kann es beim Bösen O nicht an der Hardware liegen wenn er an verschiedenen Geräten das gleiche Problem hat. Außer er hat immer die gleichen Komponenten verbaut...

Das Boese O

Rentenbezieher
so, neuester stand der dinge.

alles aktualisiert, windows, flashplayer 10 und systembereinigt.

ergebnis: seitenwechsel bei der arcade spieleliste unter xbox.com ......40 sek. wie gehabt und ton hab ich auf dem flashfilm auf der ersten seite auch nicht.

das restliche web springt mich förmlich an. alle flash und filmseiten laufen super.

nur xbox.com läuft aufs verrecken nicht mehr. .....also doch router und hardware firewall ? ......aber ich habe dort nichts verstellt, das wurde nach dem xbox update einfach grottenschlecht. der prozessor tut in den letzten 30 von 40 sek. auch nichts es wird 30 sek. nur auf antwort gewartet.

alter mistdreck, ich werd hier noch blöde dabei.

ManTheFalcon

Frührentner
Nur nicht blöd werden. ;)

Hast Du auch schon mal das Modem/Router vom Strom getrennt?
So 2-3 Min. und dann wieder anschalten.
Ansonsten solltest Du mal die Logs Deiner Firewall checken.
Und mach mal ein tracert zu xbox.com, würde mich mal interessieren wie weit der kommt
und über welche Stationen er geht.

Das Boese O

Rentenbezieher
über frankfurt nach seattle (245ms) das ist abschnitt 9, danach zeitüberschreitung.

in abschnitt 2 zwischen router und t-com auch schon eine zeitüberschreitung

X30 rwlf

Frührentner
in abschnitt 2 zwischen router und t-com auch schon eine zeitüberschreitung

das kann ich bestätigen, aber ist ja auch logisch, weil traceroute genau wie ping auf Basis von ICMP arbeitet. Und wie hevymetldude schon korrekt angemerkt hat:
"xbox.com hat noch nie auf icmp-requests geantwortet."

Die Seite selber läuft hier aber einwandfrei...

Das Boese O

Rentenbezieher
nee, halt mal.

alle seiten die ich aufrufe haben eine zeitüberschreitung vom router zur t-com, bloß bei den seiten merk ich das beim surfen nicht.

Das Boese O

Rentenbezieher
keine ahnung mehr.

alle websites dauern max 2-3 sek um komplett darzustellen, das tracern zeigt aber bei allen eine zeitüberschreitung im zweiten abschnitt (zwischen router und t-com).

hab das vorher nie probiert, ist ja auch alles fix da (außer xbox.com seit kurzem). ich setz mich mal dabei und schau mir die log dateien vom router an. :eek: kruzifix, das is doch immer gelaufen, ich versteh das nicht mehr.

Das Boese O

Rentenbezieher
schöner mist,

nachdem ich mich jetzt aus meinem router ausgesperrt habe und einen alten standard router am start habe, sollte ja das spezielle problem nicht mehr vorhanden sein.

aber auch ein alter router und ein externes notebook fast ohne sicherheit braucht exact 40 sek um die neue xbox.com dreckseite am pc zu öffnen.

die sollen ihren müll da wieder rausschmeissen und gut, wer braucht die mistigen vollformat filme ? ich nicht.

:mad::mad::mad:

Oben