• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox Live Probleme!

Das Boese O

Rentenbezieher
xbox.com ist eine zumutung ohne gleichen

moin,

wer mit seinem pc auf xbl zugreift kann bei jedem site aufruf gefühlte 1-2 minuten auf die seite warten.

sie sollten zügig den alten zustand wieder herstellen, das ist nicht zu ertragen. man hat das gefühl man hat wieder ein analoges modem in betrieb.

nach 3 tagen müßten sie selber gemerkt haben was sie da für einen mist online gestellt haben.

hoffentlich kommen die mal langsam in die hufe.

X30 beo

Rat der Weisen
moin,

wer mit seinem pc auf xbl zugreift kann bei jedem site aufruf gefühlte 1-2 minuten auf die seite warten.

sie sollten zügig den alten zustand wieder herstellen, das ist nicht zu ertragen. man hat das gefühl man hat wieder ein analoges modem in betrieb.

nach 3 tagen müßten sie selber gemerkt haben was sie da für einen mist online gestellt haben.

hoffentlich kommen die mal langsam in die hufe.
Meinst du auf xbox.de?

Das Boese O

Rentenbezieher
ja,

wenn du vom pc aus auf deine nachrichten oder auf die freundesliste zugreifen möchtest, vergeht dir nach dem zweiten oder dritten klick die lust, das dauert eine ewigkeit :eek: und ist SO nicht hinzunehmen.

gruß, das böse O

RG Faith DX

Rentenbezieher
Mich würde jetzt mal tatswahrhaftig interessieren,wer da noch Probs hat...?!
Ich habe hier ein abgewürgtes DSL 2000,also knappe 1600 kBit bei 58 dB Leitungsdämpfung und habe es darauf geschoben,dass es auch bei mir zu den Ladeproblemen bei xbox.de kommt.
Wenn mir jetzt allerdings jemand sagt,hey..ich habe DSL 3000/6000 oder höher und habe das auch....ja..Freunde...dann verstehe ich die Welt nit mehr...

X30 MeMentoMori

Altenpfleger
Okay Evil Bourne - ich habe kein DSl 2000 auch kein DSL 3000/6000 ich habe nur ein DSL 16 000 und habe genauso Ladeprobleme und zweifelte auch schon an meiner Leitung-somit ist erwiesen:Es liegt an XBL

Das Boese O

Rentenbezieher
moin senioren,

ich beobachte beim laden der xbox.com seiten meinen router und habe den eindruck das die da etwas "künstlich" verzögern.

egal welche seite ich aufrufe, es hat immer den anschein als wenn überall gleich lange pausen eingebaut sind. in den momenten wo datenverkehr stattfindet, sind immer rythmische ruhephasen drin als wenn da mit sharering handtiert wird.

sieht nach übertriebener ausbremsung aus um die server zu entlasten.

kann auch sein das sie eine defekte baugruppe im routing haben, das gabs bei teles auch mal, da haben die 6 monate dran rumgeschraubt. konstruktionsfehler eines chips einer neuen baugruppe. das ging bis zu kursverlusten an der börse.

wollen wir mal das beste hoffen, sieht aber schon merkwürdig aus, weil es nach der letzten 24 stunden abschaltung bzw. der neuen einstiegsseite anfing und seitdem konstant schlecht läuft.

Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen
Also bei mir gehts so schnell/träge wie immer. Wenn ich in meine FL schau oder in meine Spiele geh, geht der Seitenaufbau schon relativ schnell, natürlich nicht so schnell wie auf anderen Seiten. Halt genauso wie vor dem update. Meine Leitung ist eine 3000 mit teilweise erheblichen performance einbußen.

Oben