• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

Donaldi

Frührentner
Also würde dann "kostenlos" mein übriges Live Gold in GP umgeswitcht werden?
Also kaufe ich mir 3 Monate GP Ultimate als Karte im Geschäft, löse den Code ein und hätte dann die 3Monate der Karte + meine 5Monate Gold als GP Ultimate =8 Monate für den Preis der Karte?

Korrekt.
Das ist der sweet Deal, den MS Umsteigern (bzw Aufsteigern) anbietet.

Ein weiterer Deal ist, GP Ultimate fuer einen Monat fuer 1,- auszuprobieren (beim ersten Mal, sonst 13,-).

Deine guenstige Moeglichkeit, jetzt Gamepass auszuprobieren, ist, das 1,- Euro Angebot anzunehmen, um nur einen GP Ultimate Monat zu kaufen, um das, was Du hast, aufzuwerten
Kosten:
5 Monate XBox Live Gold (Dein bereits bezahltes Abo halt)
1 Monat GP Ultimate
Resultat:
6 Monate GP Ultimate.

Wenn Du danach kein Gamepass magst, lass es einfach auslaufen und schliesse 1 Tag nach Ablauf ein neues Live Gold Abo in der Dir genehmen Laenge ab und nutze fortan dieses. Happy ever after.
Deine Statistik zur Live Gold Nutzung wird darunter etwas leiden (gibt halt welche, die darauf achten, warum auch immer), weil Du neu anfaengst.

Hast Du aber GP Ultimate bereits aktiv, wird jeder nachtraeglich gekaufte Gamepass Monat oder Live Gold Monat im Verhaeltnis 3:1 (GP 3:2) in Ultimate umgewandelt. (3 Monate Live Gold kosten soviel wie 1 Monat Ultimate, daher die Rechnung)
Daher ist die Reihenfolge beim Einloesen wichtig.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Und wieder gibt es Neuzugänge:
  • ab heute:
    • The Legend of Tianding (Cloud, Console, and PC)
    • The Walking Dead: A New Frontier – The Complete Season (PC)
    • The Walking Dead: Michonne – The Complete Season (PC)
  • ab 3.11.:
    • Ghost Song (Cloud, Console, and PC)
  • ab 8.11.:
    • Football Manager 2023 (PC)
    • Football Manager 2023 Console (Cloud, Console, and PC)
    • Return to Monkey Island (Cloud, Console, and PC)
  • ab 10.11.
    • Vampire Survivors (Console)
  • ab 15.11.:
    • Pentiment (Cloud, Console, and PC)
    • Somerville (Console and PC)
Abgänge gibt es auch:
  • am 8.11.
    • Football Manager 2022 (PC)
    • Football Manager 2022 Xbox Edition (Cloud, Console, and PC)
  • am 15.11.
    • Art of Rally (Cloud, Console, and PC)
    • Fae Tactics (Cloud, Console, and PC)
    • Next Space Rebel (Cloud, Console, and PC)
    • One Step from Eden (Cloud, Console, and PC)
    • Supraland (Cloud, Console, and PC)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Käsestinker

Frührentner
Korrekt.
Das ist der sweet Deal, den MS Umsteigern (bzw Aufsteigern) anbietet.

Ein weiterer Deal ist, GP Ultimate fuer einen Monat fuer 1,- auszuprobieren (beim ersten Mal, sonst 13,-).

Deine guenstige Moeglichkeit, jetzt Gamepass auszuprobieren, ist, das 1,- Euro Angebot anzunehmen, um nur einen GP Ultimate Monat zu kaufen, um das, was Du hast, aufzuwerten
Kosten:
5 Monate XBox Live Gold (Dein bereits bezahltes Abo halt)
1 Monat GP Ultimate
Resultat:
6 Monate GP Ultimate.

Wenn Du danach kein Gamepass magst, lass es einfach auslaufen und schliesse 1 Tag nach Ablauf ein neues Live Gold Abo in der Dir genehmen Laenge ab und nutze fortan dieses. Happy ever after.
Deine Statistik zur Live Gold Nutzung wird darunter etwas leiden (gibt halt welche, die darauf achten, warum auch immer), weil Du neu anfaengst.

Hast Du aber GP Ultimate bereits aktiv, wird jeder nachtraeglich gekaufte Gamepass Monat oder Live Gold Monat im Verhaeltnis 3:1 (GP 3:2) in Ultimate umgewandelt. (3 Monate Live Gold kosten soviel wie 1 Monat Ultimate, daher die Rechnung)
Daher ist die Reihenfolge beim Einloesen wichtig.
Habs jetzt gemacht und auch funktioniert. Jetzt habe ich trotzdem noch eine Frage...
Ich habe mein Goldabo auf den Gamertag Terrorkäse, spiele aber nur als Käsestinker. Ist damals was schiefgelaufen bei der Codeeingabe übers Handy.🤨 Aber egal, habe die Series X als Heimkonsole und kann somit als Käsestinker auch online und die GwG spielen. Geht das mit dem GP auch? Also als Terrorkäse Game runterladen und dann als Käsestinker zocken?
Ganz schön viel Käse in einem Beitrag...😁🤪
 

Thommysoft

Moderator
Team
Habs jetzt gemacht und auch funktioniert. Jetzt habe ich trotzdem noch eine Frage...
Ich habe mein Goldabo auf den Gamertag Terrorkäse, spiele aber nur als Käsestinker. Ist damals was schiefgelaufen bei der Codeeingabe übers Handy.🤨 Aber egal, habe die Series X als Heimkonsole und kann somit als Käsestinker auch online und die GwG spielen. Geht das mit dem GP auch? Also als Terrorkäse Game runterladen und dann als Käsestinker zocken?
Ganz schön viel Käse in einem Beitrag...😁🤪

Wenn es Deine Heimkonsole ist, dann schon. Und es kann sein, dass Game Pass-Spiele mit dem Nicht-Abo-Account nur dann laufen, wenn Du online bist. Cloud-Gaming geht jedoch nur mit dem Account, über den das Abo läuft.
 
Oben