• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Game Pass - Sammelthread

cts

Rentenbezieher
bei der Umwandlung von Gold zu GP Ultimate wird alles was über 36 Monate ist einfach gestrichen, das steht aber auch nochmal extra vor der Umwandlung im Hinweistext.
 

Käsestinker

Frührentner
Da hätte ich auch eine Frage:
Ich habe keine (und will auch keine) Kreditkarte und habe jetzt noch 5 Monate Gold. Würde aber gerne mal den Gamepass ausprobieren. Wenn ich mir jetzt einen 3 monatigen GP Code kaufe, habe ich ja dann logischerweise 3 Monate GP. Wenn ich es dann nicht mehr will, was passiert mit meinen restlichen 2 Monaten Gold? Läuft der GP einfach aus und "springt" wieder auf Gold?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Da hätte ich auch eine Frage:
Ich habe keine (und will auch keine) Kreditkarte und habe jetzt noch 5 Monate Gold. Würde aber gerne mal den Gamepass ausprobieren. Wenn ich mir jetzt einen 3 monatigen GP Code kaufe, habe ich ja dann logischerweise 3 Monate GP. Wenn ich es dann nicht mehr will, was passiert mit meinen restlichen 2 Monaten Gold? Läuft der GP einfach aus und "springt" wieder auf Gold?

Gold und der normale Game Pass werden getrennt gehalten.
Sprich deine Laufzeiten würden so laufen wie du kaufst. Hase dann eben 3 Monate Game Pass und 5 Monate Gold.

Falls du doch umwandeln möchtest funktioniert es auch mit Paypal.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Die Game
Da hätte ich auch eine Frage:
Ich habe keine (und will auch keine) Kreditkarte und habe jetzt noch 5 Monate Gold. Würde aber gerne mal den Gamepass ausprobieren. Wenn ich mir jetzt einen 3 monatigen GP Code kaufe, habe ich ja dann logischerweise 3 Monate GP. Wenn ich es dann nicht mehr will, was passiert mit meinen restlichen 2 Monaten Gold? Läuft der GP einfach aus und "springt" wieder auf Gold?

Geht auch alles ohne Kreditkarte - auch ohne Paypal.

Gold als Prepaidkarten kaufen. Und danach die Umwandlung über Guthaben, das man vorher über eine Guthabenkarte eingelöst hat.

In Deinem Fall ist jedoch zu beachten, welche Art Game Pass-Code Du kaufst.

Der normale Game Pass läuft parallel und unabhängig von Gold. Dort werden 3 Monate zu 3 Monaten GP, während Gold bei 5 Monaten bleibt.

Ein Code für Game Pass Ultimate jedoch ersetzt Gold, so dass Game Pass und Gold am Ende die gleiche Laufzeit haben.

Welche Laufzeit da am Ende bei rauskommt, weiss ich nicht, da ich die Umwandlung immer nur mit 3 Jahren gemacht habe.
 

Donaldi

Frührentner
<...> habe jetzt noch 5 Monate Gold.
Würde aber gerne mal den Gamepass ausprobieren. Wenn ich mir jetzt einen 3 monatigen GP Code kaufe, habe ich ja dann logischerweise 3 Monate GP.
Wenn ich es dann nicht mehr will, was passiert mit meinen restlichen 2 Monaten Gold? Läuft der GP einfach aus und "springt" wieder auf Gold?


Gamepass Standard (Spielebiliothek) ist unabhaengig von Box Live Gold (Online Spielen).

Wenn Deine drei Monate GP (Standard) um sind, hast Du immer noch 2 Monate XBox Live Gold, nur keine Zugriff mehr auf die Spielebibliothek, die Du aus dem GP hast.

Wenn Du aber 3 Monate GP *Ultimate* kaufst, wirst Du beim Einloesen gefragt, ob Du bestehende Abos auch in GP Ultimate einwechseln willst.
Wenn ja, hast Du dannn 8 Monate GP Ultimate (XBox Live Gold + Gamepass + EA Play).
 

Käsestinker

Frührentner
Gamepass Standard (Spielebiliothek) ist unabhaengig von Box Live Gold (Online Spielen).

Wenn Deine drei Monate GP (Standard) um sind, hast Du immer noch 2 Monate XBox Live Gold, nur keine Zugriff mehr auf die Spielebibliothek, die Du aus dem GP hast.

Wenn Du aber 3 Monate GP *Ultimate* kaufst, wirst Du beim Einloesen gefragt, ob Du bestehende Abos auch in GP Ultimate einwechseln willst.
Wenn ja, hast Du dannn 8 Monate GP Ultimate (XBox Live Gold + Gamepass + EA Play).
Also würde dann "kostenlos" mein übriges Live Gold in GP umgeswitcht werden?
Also kaufe ich mir 3 Monate GP Ultimate als Karte im Geschäft, löse den Code ein und hätte dann die 3Monate der Karte + meine 5Monate Gold als GP Ultimate =8 Monate für den Preis der Karte?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Also würde dann "kostenlos" mein übriges Live Gold in GP umgeswitcht werden?
Also kaufe ich mir 3 Monate GP Ultimate als Karte im Geschäft, löse den Code ein und hätte dann die 3Monate der Karte + meine 5Monate Gold als GP Ultimate =8 Monate für den Preis der Karte?

Du kannst Deine Gold Mitgliedschaft in Game Pass Ultimate umwandeln.
Sprich du lädst dein Konto mit maximal 36 Monaten Gold auf und kannst dann für 1 Euro oder 12.99 Euro (je nachdem ob das 1 Euro Angebot verfügbar ist) umwandeln.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@Corvo , das war ja nicht die Frage.

Also würde dann "kostenlos" mein übriges Live Gold in GP umgeswitcht werden?
Also kaufe ich mir 3 Monate GP Ultimate als Karte im Geschäft, löse den Code ein und hätte dann die 3Monate der Karte + meine 5Monate Gold als GP Ultimate =8 Monate für den Preis der Karte?
Ja, nach der Rechnung kannst du das mit GP Ultimate auf die 8 Monate upgraden.
Allerdings müsstest du danach das Abo auslaufen lassen, damit du dann wieder die volle Zeit Gold + GPU + das 1 €-Angebot nutzen kannst.
Weitere Monate GP Ultimate würden dann das jeweilige Monatsabo kosten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
@X30 Trucase
Aber es macht ja keinen Sinn Game Pass Codes zu kaufen um das Upgrade durchzuführen.
Gold ist günstiger. Also kauft man besser weitere Gold Monate und führt dann das Upgrade auf den Game Pass Ultimate aus.
 
Oben