• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox Elite Controller Series 2

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Leider nicht wirklich.
Wenn ich eine Aufnahme machen will, dann idR sehr spontan und unter Zeitnot.
Schnapschuesse bzw. Schnappfilme halt.
Da ist die Zeit, die ich brauche, um Jewel+Y (Standard Share Funktion fuer Filme am XBox One Controller, die auch beim E2 funktioniert) zu druecken, schon zu lang, (zumal das auch nicht immer zuverlaessig funktioniert).
Alles andre als ein einziger Tastendruck bedeutet, dass ich anschliessend im Online Rennen an der Wand klebe.

So hat's bei der Horizon Tour einen Platzdraengler vor mir wunderschoen zerlegt, aber statt des Films vom Salto habe ich halt bloss ein Foto davon, wie er danach mit seinem Ariel weiter faehrt, da ich mit meinem T2 auch eher heile um die Kurven rumkommen (und am Ziel ankommen) wollte.

Haschlunte

Back to the Roots
Ich bin jetzt durch mit dem Elite 2 Controller. Habe 2 Stück davon, es sind beide aus der Garantie raus. Einer wurde bei MS durch einen neuen ersetzt, dort löst sich jetzt neben dem B-Button die Gummierung, kleben hat nicht funktioniert. Ersatzteile gibt es ja über Alibaba aber das lohnt sich für mich nicht, da auch die Buttons nicht mehr so frisch sind, beim 2 Controller lassen die Thumbsticks (L3 und R3) nach. Ich habe sehr viel Kraft in den Daumen und Händen, ich gehe beim spielen richtig mit. Bei einem fliegt der Controller und ich spanne die Muskeln in den Händen und Unterarmen bei einem Fail halt an.

Parallel spiele ich nebenbei mit einem Razer Wolverine Ultimate Tournament seit 3,5 Jahren und ich muss sagen, dass dieser Controller immer noch 1a funktioniert, obwohl der genauso vergewaltigt wird. Ich komme mit den Paddels die ein Großteil der Influencer und Tester scheisse platziert finden bestens zurecht. Auch das Kabel stört mich nicht. Ich werde jetzt nicht wieder in einen neuen Elite 2 Controller investieren sondern in den Razer Wolverine V2 Chroma.

Mal sehen was der Elite 3 bringt.

Starsky

Damn good coffee...!
Oh Mann... ich hatte mir überlegt, meinen Elite 1, bei dem sich auf einer Seite die Gummi-Schale ablöst durch einen Elite 2 zu ersetzen. Wenn ich das hier so lese - was sich ja auch in den Amazon-Rezensionen wiederfindet - lasse ich das wohl lieber und lebe bis zum Erscheinen der 3. Generation mal mit dem lockeren Gummi!

Haschlunte

Back to the Roots
@Starsky

Schlechtes schreibt man schneller als gutes. Der Elite 2 ist in der Gummierung um Längen besser als der Elite1 dort hatte sich auch bei mir nach kurzer Zeit 2 mal die Gummierung abgelöst, ich dachte sogar das kann bei 2er garnicht passieren. Qualitativ ist der Controller schon erste Sahne, aber ich habe einen direkten Vergleich zum Razer und muss da nicht auf irgendwelche Youtuber hören und mir deren Meinungen ob gekauft oder wie auch immer anhören. Für mich ist der Razer robuster und von Preis in etwa gleich. Aber man muss mit den Paddels klarkommen, sowie den 2 zusätzlichen Buttons.
Da du ja immer noch den Elite 1 hast, behandelst du deinen Controller besser als ich meine. Mit Scuff hatte ich auf der PS Seite auch ne Menge Probleme. Deswegen scheiden die bei mir auf der Xbox direkt aus, zumal die glaube ich nur nen 1/2 Jahr Garantie haben.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Najaaa, der Halo Elite 2 (gebraucht, leichte Kratzer am Gehaeuse) ist bei Amazon fuer lauschige 400+ zu bekommen. Sicher wg. der Qualitaet.

Der Scuf Pro Instinct ist auch keine so grossartige Alternative, bislang hatte ich einen festklebenden Trigger (R1) beim Goliath Rennen (Gaspedal Dauerbetaetigung, vor der Kurve recht brauchbar) und nicht ausloesenden LB (Taster klemmte, es gab keinen spuerbaren Druckpunkt mehr). Beides liess sich mit Kontaktspray beheben, aber mein Vertrauen in dessen Qualitaet ist floeten.
Und nein, ich tauche meine Hand vor dem Spielen nicht ins Honigfass.
Vorteil vom Scuf, er hat eine Share Taste.

Mit dem Elite 2 kann ich halt besser schalten (Gang rauf runter auf die Paddles gelegt) und er hat eine um Tage laengere Akkulaufzeit (ist auch schwerer, was kein Nachteil ist).
Elite1 keine Erfahrung mit.

Den Elite 3 buche ich unter Einhoerner ab, der wird seit Oktober 2020 angekuendigt...

Donaldi

Frührentner
Sponsor
@Donaldi

ich weiß ja nicht ob das dein Problem löst ? Die News ist zwar schon was älter aber es sollte funktionieren.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Den kenne ich, darauf bezog sich mein letzter Satz mit der Shift Funktion. :)
Das ist momentan meine einzige Loesung. Die unterne Paddels Gangschaltung, die oberen Shift Taste und Foto (Shift Paddle: Film).

Aber ich brauche halt eine leicht zugaengliche Taste als Ersatz fuer den defekten fuer L3 Click (Stick druecken) zum Hud ausschalten bzw. Telemetrie an, da wird's eng. Forza schreibt leider ueberfluessigste Tasten (Anne, Radio) als Pflicht vor.
Aktuell halt Shift-R3(Klick).

Schoen waere halt noch eine Funktion ueber langes Druecken, wie beim Original Controller Share Button. *hoff*

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Nachdem ich im Oktober 2021 bereits den zweiten neuen Elite S2 Controller als Gewährleistungstausch
erhalten habe (siehe auch Post #317) ist dieser nun auch wieder kaputt, das heißt, der hat auch nur rund 4 Monate gehalten. Zur Abwechslung ist es diesmal der linke Stick. Der ließ sich plötzlich, mitten beim Spielen kaum noch bewegen und der gesamte Stick lässt sich nun außerdem frei drehen. Daher vermute ich, dass da irgendein Lager gebrochen ist oder so, keine Ahnung ehrlich gesagt.

Dummerweise ist inzwischen die Gewährleistung bereits abgelaufen. Auch dieser Controller ist nicht einmal auf den Boden gefallen und er wurde auch pfleglich behandelt. Abermals bin ich deshalb schon arg enttäuscht, dass dieser nicht gerade günstige Elite S2, so schnell defekt gehen kann.

Einen weiteren werde ich mir sehr wahrscheinlich auch nicht mehr zulegen, auch wenn ich die Paddles und die Möglichkeit, eigene Profile für verschiedenen Games zu erstellen, arg vermissen werde. :(
Selbst reparieren kann man das wohl, hab mir diverse Videos dazu angesehen, aber das traue ich mir nicht wirklich zu.
Da fehlt mir inzwischen wahrscheinlich die notwendige Feinmotorik dazu.

Auf der MS Support Seite wird offenbar nur die kostenfreie Reparatur / Tausch (innerhalb der Gewährleistung) angeboten, aber die habe ich ja nicht mehr. Jedenfalls habe ich unter "Meine Geräte" nichts dergleichen gefunden, eine kostenpflichtige Reparatur zu beantragen.

Weiß vielleicht jemand, ob und wo man eine solche Reparatur machen lassen kann, die sich preislich im vertretbaren Rahmen hält?

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Kleines Update zu meinem letzten Beitrag hier.
Der Umstand, dass sich der linke Stick nun drehen lässt, hat mich dazu gebracht, diesen mal um einige Umdrehungen im Uhrzeigersinn zu drehen, bis "Endanschlag" und siehe da, jetzt bewegt er sich wieder wie gewohnt. Also hat sich der Stick simpel am Gewinde nach links gedreht, was zu Folge hatte, dass der Stick am Gehäuse gerieben hat.

Das ist echt peinlich 🤪 , dass es so eine einfache Lösung gab :giggle: ... aber ich bin froh darüber, dass es nur daran lag.

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinen Controller.
Meiner hält zum Glück auch noch. (Ist ja auch erst der 7te (von meiner Frau und mir zusammen gezählt). Dafür geht bei ihr jetzt die RB Taste nicht mehr richtig.

Werde ich aber selbst richten.
Hab keine Lust mehr auf einschicken und ist eh alle paar Monate irgendwas. Dann mach ich das lieber gleich selbst und dann hält das vll auch sogar ;) Mit einen Austausch Controller hat man eh immer wieder auf neue das gleiche früher oder später. Ist einfach Fehlkonstruiert. Missen möchte ich ihn aber auch nicht mehr.

Oben