• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBox Elite Controller Series 2

Birdie

News-Zwitscherer
In weiss im Regal zu finden

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 

Spodydary

Frührentner
So. Meiner hat sich jetzt komplett verabschiedet.
Nachdem die LB Taste schon länger ein wenig zickte (zusammen mit einigen anderen Wehwehchen) aber noch im grünen Bereich war, hat sich jetzt RB gedacht "Was mein Nachbar kann, kann ich schon lange. Nur besser...!" Und reagiert gar nicht mehr verlässlich.
Wenn ich sie ganz außen drücke noch einigermaßen safe aber auch das ist nicht wirklich spielbar.

Mann, wie ich mich ärgern kann für so einen überteuerten Plastikschrott so viel Geld ausgegeben zu haben.

Jetzt muss ich mich mal nach kabellosen Alternativen umsehen. Auf die Paddels kann und will ich nicht mehr verzichten. Bei zb. Elden Ring habe ich da X und Y und das ist schon ein riesen Vorteil im schnellen Kampf.

Shit.


EDIT:

Ach verdammt. Für aktuell 145€ bei Amazon. Im Gegensatz zu 220€ bei Scuf. Ich bin ja gut darin, den gleichen Fehler mehrmals zu machen.....:ugly:
Ist schon ein ganze Stück billiger....



EDIT 2:

Und noch 13€ Versand bei Scuf plus ewige Lieferzeit. Ja komm, dann doch nochmal den Elite. Ich meckere ja eh gerne....
 
Zuletzt bearbeitet:

cts

Rentenbezieher
Hast du dich eigentlich mal bei MS gemeldet wegen Ersatz oder warum jetzt einfach nen neuen gekauft?
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich kenne das Phänomen. Mein erster Elite zwei ging auch am RB nach drei Monaten kaputt. Habe geflucht wie ein Rohrspatz und bin zurück zu Saturn. Habe anstandslos mein Geld zurückbekommen, da er nicht mehr lieferbar war. Ich wollte nie wieder einen kaufen. 14 Tage später gab es wieder einen auf Amazon. Sofort bestellt, wider besseren Wissens.
Der hält jetzt aber zwei Jahre schon... :ugly:
 

Gandalf1973

Aushilfe der Essenausgabe
So. Meiner hat sich jetzt komplett verabschiedet.
Nachdem die LB Taste schon länger ein wenig zickte (zusammen mit einigen anderen Wehwehchen) aber noch im grünen Bereich war, hat sich jetzt RB gedacht "Was mein Nachbar kann, kann ich schon lange. Nur besser...!" Und reagiert gar nicht mehr verlässlich.
Wenn ich sie ganz außen drücke noch einigermaßen safe aber auch das ist nicht wirklich spielbar.

Mann, wie ich mich ärgern kann für so einen überteuerten Plastikschrott so viel Geld ausgegeben zu haben.

Jetzt muss ich mich mal nach kabellosen Alternativen umsehen. Auf die Paddels kann und will ich nicht mehr verzichten. Bei zb. Elden Ring habe ich da X und Y und das ist schon ein riesen Vorteil im schnellen Kampf.

Shit.


EDIT:

Ach verdammt. Für aktuell 145€ bei Amazon. Im Gegensatz zu 220€ bei Scuf. Ich bin ja gut darin, den gleichen Fehler mehrmals zu machen.....:ugly:
Ist schon ein ganze Stück billiger....



EDIT 2:

Und noch 13€ Versand bei Scuf plus ewige Lieferzeit. Ja komm, dann doch nochmal den Elite. Ich meckere ja eh gerne....

Die Schultertasten kann man recht einfach austauschen - Sets hierfür gibt es günstig bei Amazon. Habe ich schon mehrfach bei den Elite-Controllern gemacht - kein Hexenwerk. Die Schwachstelle dieser Tasten liegt in Höhe der Xbox-Taste. Da bricht gerne mal die Plastikverbindung der beiden Schultertasten und somit sitzen sie nicht mehr richtig.

Gruß.
 

thomypacker

Aushilfe der Essenausgabe

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Das Teil kann man 100 mal einschicken und sich neu kommen lassen.

Das Ding ist einfach, wenn man das teil aufmacht, dann sieht man zwischen RB / LB und dem Taster eine Art gefaltete Folie die hauch dünn ist.

Wenn RB und LB Spacken, nimmt man am besten einfach dieses Stück dazwischen raus, faltet es und drückt es wieder zwischen... und alles geht wieder :D

Lässt sich auch ohne Garantie Verlust machen, da gibt es kein Siegel / Schräubchen oder sonst was.
Also sofern man nicht komplett Grobmotorisch veranlagt ist, sollte das absolut kein Problem sein.

Dennoch ein Unding bei dem Preis. Aber eine wirklich gleichwertige Alternative gibt es ja bisher auch nicht. Entweder überteuert. Oder mit weniger Funktionen, oder gleich beides zusammen.

Ihr wisst wie viele Elites ich bereits hier hatte und wie oft ich die getauscht habe. Seit ich das weiß, hab ich Gott sei Dank ruhe.
Es liegt weder an dem Auslöser oder der Taste an sich. Da reicht einfach die geringste Abnutzung und dann gibt es kein richtigen Kontakt mehr.

Mir unverständlich wie man diesen Konstruktionsfehler bis heute nicht beheben konnte.

Mittlerweile taucht genau diese Problemlösung auch öfter auf YT auf.

HOW TO FIX XBOX ELITE CONTROLLER BUMPERS *WORKING 2022* - YouTube
 

Spodydary

Frührentner
Und da ist der neue Controller schrott....
Die A Taste will nicht mehr zuverlässig und setzt teilweise mehrmals hintereinander aus. Hab das auch in der Steuerung der Box getestet, um auszuschließen, das es vielleicht nur im Spiel buggt.
Junge....ich versuche jetzt mal nicht auszurasten....aber wie zum Geier kann man nur solch einen Schrott produzieren?!

Geht zum Glück easy zu Amazon zurück. Da ich nur ungern noch knapp einen Hunni für Scuf drauflegen will, lasse ich mir nochmal einen Neuen schicken. Mal schauen, was der dann hat.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Hab gerade auch 2 Problemkinder hier. Einer spinnt RB und LB. Einer macht auch ab und an zicken. Also abwarten ist zum Glück ist auf einem noch Garantie, den anderen werd ich wohl mal zerlegen 🤔

Schon bezeichnend, das das immer öfter auftritt.
 
Oben