• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBox Elite Controller Series 2

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Hab tatsächlich gestern 2 von Saturn abgeholt (nicht für mich, hab ja meine 2 mit denen ich zum Glück endlich zufrieden bin und prepäriert sind an lb/rb das da hoffentlich nichts passiert).

Bei dem einen lässt sich beim rechten Stick der Widerstand nicht justieren.

Und beide haben gewisse Stick Winkel am linken Stick wo man sie nicht rein drücken kann (also links klick quasi).

Letzteres hatten bisher aber alle Elites die ich in den Fingern hatte, das es immer ein Winkel gab wo man den linken stick nicht rein drücken konnte. Meistens wenn man ihn schräg unten links hält und drücken will.

Zumindest den einen, wo sich der Widerstand nicht justieren lässt, darf ich dann gleich erstmal im Laden tauschen.

IMG_20220428_123458.jpg

Bild nur damit keiner denkt ich rede Unsinn ;) bei den ganzen Elites die mir schon durch die Hand gegangen sind und von denen ich erzähle :d

Also wenn man ein wirklich gutes Exemplar erwischt wo alle Tasten einwandfrei gehen. Der linke Stick sich vll nur in der schräg unten links Position nicht rein drücken lässt, hat man echt mega Glück gehabt und wenn man sich dann (ohne Garantie Verlust) die Mühe macht rb /lb Vorsorglich zu behandeln kann man echt lange Spaß mit dem Teil haben.

Insgesamt trotzdem eine arme Vorstellung eines an sich göttlichen Controllers der irgendwie in Sachen Funktionen und Preis nahezu konkurrenzlos ist.
 

Bierbaron

Aushilfe der Essenausgabe
Ich frage mich bei welchem Spiel und welcher Situation man den Stick im gewissen Winkel drücken muss?

Bisher habe ich den auch nur in vorderer Richtung gedrückt. Alles andere finde ich auch ziemlich umständlich.
 

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Diablo 2 z. B ;)

Wenn ich nach unten links laufe und Sprint aktivieren will und das geht nicht ist das schon mist.

Unten links haben wie gesagt die meisten probleme mit.

Bei dem einen von gestern war es aber auch vorne links. Wenn ich im shooter schräg laufe und sprinten will und das geht nicht ist eben auch Mist.

Generell verstehe ich aber die Frage nicht. Wenn ein Stick nicht in jeder Position einwandfrei funktioniert ist er nicht in Ordnung. Oder siehst du das anders? ;)

Vor allem wenn es bei jedem Standard 60 Euro Controller genau diese Probleme nicht gibt.
 

Bierbaron

Aushilfe der Essenausgabe
Wie gesagt, ich habe den bisher nie in dieser Richtung drücken müssen, und wenn ich das hier nicht gelesen hätte, wäre das mir auch nie aufgefallen.

Abgesehen davon hätte ich das Sprinten auf ein Paddel gelegt, da diese Art mit dem Stick unangenehm ist, also mit Links unten.
 

GismoX

Foren-Gremlin
So Nummer 1 Funktioniert wieder.

Genau wie @ldnv von den LB / RB Tasten das mit dem gefalteten Plastikstreifen geschrieben hat, gibt es ein ähnliches Problem mit den LT / RT Tasten.
Hier handelt es sich aber um 4 Klebestreifen, die zu Distanzzwecken verklebt sind. 1er davon hing bei mir auf der Unterseite eines Plastikstoppers. Sollte
allerdings dahinter kleben.

Verstehe nicht, wieso man sowas so einbaut. Ist ja nun kein 20€ China Teil ;).

17413

So sollte es normal aussehen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Hier nochmal ein gutes Video zum zerlegen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Dann mal Daumen drücken, das die Dinger bei allen noch lange halten.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Ich habe 2 Stück beide sind über die Garantie also jetzt ca. 2,5 Jahre, einen konnte ich wegen Ablösung der Gummierung bei MS gerade noch umtauschen. Die Sticks, Paddels und Trigger funktionieren einwandfrei, nur löst sich bei mir ständig die Gummierung. Der Umgetauschte ist auch schon wieder fällig und der der noch nicht getauscht ist, fängt jetzt auch schon an. Für mich waren das die letzten Elite 2 Controller von MS. Wahrscheinlich habe ich ein gute Innenleben und beschissene Hüllen bekommen :unsure:, naja ist beides ärgerlich.
Als mir die Gummierung beim Elite 1 abgegangen ist hatte ich mir den Razer Wolverine Tournament Edtion geholt, der ist jetzt 4,5 Jahre und wird bestimmt nicht geschont aber der funzt immer noch.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Das Problem mit der Gummierung habe ich nach zwei Wochen im Dauebetrieb natürlich noch nicht. Aber bei meinem Elite 1 Controller trat das Problem sehr früh auf und ich hoffe, das ist beim Elite 2 nicht der Fall.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden und für 145€ aus dem Store im Angebot finde ich auch den Preis für das Gebotene fair.
Am besten gefallen mir die in drei Stufen verstellbaren Analogsticks und den coolen magnetischen Ladeblock.
Nicht so schön ist der Triggerstop, der für das ABS bei den Forza-Spielen immernoch nutzlos ist. Hier würde mal ein Patch abhilfe schaffen! Aber viel Hoffnung habe ich nicht mehr und deshalb fahre auch ich die Forza-Games noch weitehin mit meinem alten Elite 1.

Die Paddles benutze ich zwar nicht, aber gut zu wissen, dass die alten auch noch passen.
Als Fazit kann ich den Elite 2 bisher sehr empfehlen, allerdings sollte man ihn wegen der Garantie unbedingt mit dem MS-Account registrieren.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Das Problen mit der Gummierung wirst du beim E2 auch nicht bekommen, da er keine Gummierung hat ;)

Aber keine Angst, dafür hat er jede Menge anderer Schwachstellen....

Dennoch, wenn er funzt, dann ist es einer der Besten Controller für die Xbox und ich würde ihn auch nicht mehr hergeben!
 

Khorny

Rentenbezieher
Kann bisher nichts negatives berichten. Zwischenzeitlich mal den Normalen wieder genutzt und sofort wieder zum Elite zurück. Wenn man den einmal kennt will man nichts anderes mehr.
 
Oben