• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox Elite Controller Series 2

GismoX

Foren-Gremlin
So es ist wieder soweit LB zickt. Also Controller einschicken. Der 2te ist wieder im Einsatz (ohne Garantie) Ersatzteil ist bestellt. Hoffe das der dann ne Weile durchhält. Auch hier sind LB und RB nicht ganz zuverlässig aber werden wieder mal von mir getauscht. Ist hoffentlich ein mechanischer Fehler.
Die Verbindung zum W10 ist auch nicht so stabil wie erhofft 😌

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Mal 'ne Frage zur Garantieabwicklung des Elite 2 XBox Controllers bei MS.
Altes Geraet einzuschicken, ja oder nein?

Ich habe eben fuer 80,- einen MS Reparaturauftrag eingereicht, der sich aber liest, als wenn ich den alten Controller nicht einzuschicken brauche. (Text sinngemaess "defektes Geraet brauch'st nicht einschicken")
Dann aber erhalte ich Hinweise -die ich per Abhaken zur Kenntnis zu nehmen habe- dass ich alle Paddles und Sticks vor Einsendung zu entfernen habe, Kabel und Taschen bitte auch behalten sollte.
Die Bestaetigungsemail enthaelt aber nur Hinweise, dass ich in ca. 7-9 Tagen mit dem Erhalt eines Geraets zu rechnen habe.
Hat da jemand Erfahrungen?

Hintergrund: Eigentlich schon laenger ist der linke Thumbstick Downpress (allgemein mit L3 bezeichnet) ausgefallen. (irgendwas hat sich im Inneren geloest, ich mach den aber erstmal nicht auf, habe das ueber "Shift - rechter Thumbstick down (R3)" umgangen).

Nun lese ich, dass das Geraet eine laengere Garantiezeit hat.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
also flugs mal unter "Meine Devices" registriert
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
, aber, wie Ihr Euch sicher denken koennt, ist die Garantie knapp abgelaufen (am 18.7. 22.)

Nunja, 80,- ist immer noch guenstiger als ein Neukauf (derzeit 150 beim mediamarkt, 138,- bei Amazon, um die 100,- gebraucht), also Auftrag erstellt.
Und der Scuf Instinct ist nicht wirklich vollwertiger Ersatz fuer den Elite 2, einfach aus dem Grund, dass er sich nicht so umfangreich programmieren laesst.

G

Gelöschtes Mitglied 7132

Guest
Im Normalfall schickst du den zu Microsoft, die prüfen den Controller, reparieren den ggf. und schicken ihn wieder zu dir. Aber einfach so einen neuen schicken sie in der Regel nicht.

Notfalls rufe dort an und frage nach, der Mitarbeiter kann dann am Telefon alles weitere für dich arrangieren und in die Wege leiten.

cts

Rentenbezieher
Der nackte Controller muss eingeschickt werden, ohne Paddles, Sticks, Tasche. Hatte ich auch schon, bekam aber keinen reparierten sondern einen nackten "neuen" zurück.

GismoX

Foren-Gremlin
Controller ohne irgendwas in Umverpackung einschicken. Gerade erst gemacht. Kommt dann gut verpackt repariert oder getauscht wieder zurück

Oben