• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBox Elite Controller Series 2

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
...bei mir tritt der Elite Controller 2 dann nächste Woche seine finale Rückreise zu Microsoft an. Rückerstattung, Ende. :p War eine "interessante" Erfahrung. Das Ding kann nicht ansatzweise mit dem Standardcontroller mithalten, was die Qualität angeht.
Hier mal alles, was mal nicht funktioniert hat:

:xb_a::xb_b::xb_y::xb_x::xb_rb::xb_ls:

Für was es kein Symbol gibt: er lies sich nach einer der vielen "Reparaturen" dann nur noch einschalten, wenn er auf der Ladeschale lag, obwohl er voll aufgeladen war...

Cool, dass es die Symbole in der Emoticon-Auswahl gibt! 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher
Ich habe gesündigt und mir den Razer Wolverine V2 Chroma bestellt 🙊 .... Da der Vorgänger sehr lange gehalten hat, erhoffe ich mir vom Nachfolger auch eine lange Lebensdauer. Ich bin gespannt wien Flitzebogen :D
Wäre ein allerfeinster Zug, wenn du zu dem Oschi mal ein bisschen Feedback geben könntest, baum. Habe das Teil nämlich auch auf dem Schirm. 😉

Muß ja nicht in diesem Fred sein. Ich glaube, in den Untiefen des Forums existiert bereits ein Thread zur Razer Wolverine Reihe.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
@Daddli
Ja, ich habe so ein Teil. Nen Razer Wolverine Ultimate. Das Ding läuft, glaube seit 2018, zigtausend Stunden, ohne jegliche Probleme. Einzig hat sich jetzt mal, nach so langer Zeit, die Gummierung etwas gelöst, aber nicht vergleichbar mit dem Elite 1, dort wächst die Gummierung, während sie sich löst.

Kann die Razer nur empfehlen. Habe auch einen für die PS4.

Gestern habe ich den Schwachsinn vollzogen, mir nen Elite 2 zu kaufen, da er für 139 € im Angebot war. Ausgepackt, ne halbe Stunde Cod und dann wieder eingepackt. Weiß noch nicht ob ich das Ding behalte. Die Razer geb ich allerdings nicht mehr her.

BTW: Auf der PS 4 habe ich den Razer Raju Tournement. Auch prima Teil.

Und so am Rande, von den Nacon kann ich persönlich nur abraten. Haben so etwas vom Elite, gehen leicht defekt und der Service ist grottenschlecht. Das Teil wurde nicht repariert, da angeblich ein Feuchtigkeitsschaden vorliege. Nur komisch, dass ich nen Stickdrift hatte und da Touchpad krachte und hakte. Vermutlich darf man keine leicht schwitzenden Hände haben und nur mit Handschuhen spilene. Frage mich wo sonst die Feuchtigkeit herkommen sollte. Das war ein Reservecontroller und kaum benutzt, lag in der Kiste im Schrank.

Mit dem Razer hast sicherlich njichts verkehrt gemacht, auch wenn ich dieses Modell selber nicht habe, noch nicht.
Aber egal,
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
...bei mir tritt der Elite Controller 2 dann nächste Woche seine finale Rückreise zu Microsoft an. Rückerstattung, Ende. :p War eine "interessante" Erfahrung. Das Ding kann nicht ansatzweise mit dem Standardcontroller mithalten, was die Qualität angeht.
Hier mal alles, was mal nicht funktioniert hat:

:xb_a::xb_b::xb_y::xb_x::xb_rb::xb_ls:

Für was es kein Symbol gibt: er lies sich nach einer der vielen "Reparaturen" dann nur noch einschalten, wenn er auf der Ladeschale lag, obwohl er voll aufgeladen war...

Cool, dass es die Symbole in der Emoticon-Auswahl gibt! 😅

Nachdem Mitte Juni mein Elite S2 mit Stickdrift, vom Support, gegen einen neuen S2 getauscht wurde, war ich erstmal zufrieden, da das unproblematisch funktioniert hat (siehe auch mein Post vom 15.06.2021).

Nun, nach weniger als 4 Monaten hat bei diesem neuen Controller die Taste :xb_rb: den Geist aufgegeben.
Der Controller wurde pfleglich behandelt, ist nie runtergefallen oder sonstiges.
Also ging der heute wieder zum Austausch Richtung Support, noch hab ich bis November 2021 Gewährleistung.

Nur wenn nach knapp 4 Monaten bereits der 2te S2 Controller einen Defekt hat (innerhalb der Gewährleistung von 12 Monaten), kann ich den Frust oder Resignation mancher User wie bei Dir @NudossiOssi absolut verstehen.
Bei einem rund 170€ Controller erwartet man schon deutlich bessere Qualität und Haltbarkeit.

Ob mein Controller nun repariert oder getauscht wird, ist hinsichtlich der bald auslaufenden Gewährleistung, eigentlich egal. Bin aber gespannt wie lange dann dieser Controller funktioniert :unsure:
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
:xb_rb:war bei mir auch schnell kaputt. Reparieren wollten die den nicht. Saturn hatte mir angeboten mir mein Geld zurück zu geben. Es liegt definitiv nicht an einer schlechten Behandlung des Controllers. Die S2 sind ab Werk nur fürs Museeum gebaut, leider.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Nachdem meiner zweimal repariert und dann ausgetauscht wurde, habe ich keine Probleme mehr. Das ging immerhin recht unkompliziert. Offenbar gibt es da eine große Streuung was die Qualität angeht. Bisschen ärgerlich, aber wenn der Controller funktioniert, dann macht er den Ärger wett.
 

Khorny

Rentenbezieher
Für den Preis dürfte das aber nicht sein. Mich hält dieser Thread leider stark davon ab einen Elite zu kaufen. Da warte ich lieber mal auf ne schöne, limitierte Edition vom Standard Controller.
 
Oben