• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBox Elite Controller Series 2

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe
Bisher hatte ich zweimal Kontakt mit dem Support von Microsoft.
1. mal war online per Chat weil am PC etwas nicht funktionierte. Solch einen grottigen Support habe ich selten erlebt. Es wird immer wieder der gleiche Dialog wiederholt, bis ich genervt den Chat einfach beendet habe.
2. per Telefon ebenfalls totaler Murks.
Früher war alles besser, trifft für mich in diesen Fällen zu.
Mit der Xbox Classic Probleme oder einen Defekt gehabt, ging das Ratz Fatz und Austausch Xbox war da.
Da ich auch Apple Nutzer bin, kann sich Microsoft dort mal anschauen wie Support geht, bisher immer sehr reibungslos bei mir.

Bin froh dass meine PlayStation 5 läuft, denn der Support von Sony soll ja noch grottiger sein.
 

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe
Das hab ich nicht gemeint.
Sondern das er keine Antwort bekommen wird, wenn er den Support fragt ob das Spiel normal ist.
Das habe ich mir auch gedacht.
Bevor ich jetzt zig mal hin und her schreibe und alles 83 mal erklären muss, damit der Support letztendlich nix gemacht, habe ich einfach nen zweiten bestellt und fertig.
Nervenschonender 😀
 
X

X30 Ryze

Guest
Ich hab bei mir nochmal geschaut.
Beide sticks am elite haben definitiv mechanisches Spiel.

Hab die Eingabe auch in Game getestet. Bei battlefield 5 wird der rechte Stick trotzdem bei der kleinsten Bewegung der Linker ein bisschen später erkannt. Kann mir aber vorstellen, dass das an den Einstellungen im Spiel liegt.

Der Series X Standard Controller hat das Spiel definitiv nicht.
 

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab bei mir nochmal geschaut.
Beide sticks am elite haben definitiv mechanisches Spiel.

Hab die Eingabe auch in Game getestet. Bei battlefield 5 wird der rechte Stick trotzdem bei der kleinsten Bewegung der Linker ein bisschen später erkannt. Kann mir aber vorstellen, dass das an den Einstellungen im Spiel liegt.

Der Series X Standard Controller hat das Spiel definitiv nicht.
Danke, dass du nochmal nachgeschaut hast
 

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Ich nutz den Elite 2 Controller ja jetzt auch schon eine Weile und muss sagen, dass mein Eindruck von Beginn an etwas durchwachsen ist.
Die Paddles sind ne wirklich feine Sache, ohne Frage und grundsätzlich finde ich die Idee hinter diesem Controller wirklich sehr gut. Die Qualität könnte allerdings besser sein.

-Druckpunkt der ABXY Button: gelegentlich muss man starken Druck ausüben, damit die Funktion ausgelöst wird
-Rechte Schultertaste braucht etwas Nachdruck und funktioniert nicht immer

Ich nutz ihn eigentlich mehrheitlich nur für Rennspiele. Da ist das Schalten über die Paddles top und die Schultertasten braucht man nicht. Somit stören mich die Mankos nicht permanent.

Wie hier schon oft beschrieben: Support von MS ist aus meiner Erfahrung sehr gut. Ich würde ggf. auch einfach reklamieren, wenn die besagten Auffälligkeiten sich verstärken.

Tatsächlich hatte ich mit Standardcontrollern von der Xbox nie in irgend einer Art Probleme. Der Elite 2 hat diese beiden Macken out of the box. Deshalb werde ich ihn auch nochmal tauschen.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Kurzes Feedback zum MS Support / Service:

Mein im November 2020 gekaufter Elite 2 hat bis vor kurzem tadellos funktioniert.
Vor etwa 2 Wochen habe ich das erste mal gemerkt, dass der linke Stick "rumzickt". Er zeigte immer mehr Stick-Drift, so dass es nach kurzer Zeit kaum noch möglich war, damit vernünftig zu spielen.

Hab dann auch den Controller gereinigt, da ich gelesen habe, dass das auch durch Staub etc entstehen kann. Allerdings habe ich nur soweit gereinigt, ohne den Controller zu zerlegen. Auch wegen dem 12 monatigen Gewährleistungszeitraum der Garantie.
Das oberflächige Reinigen hat allerdings kaum / gar nicht geholfen.

Also habe ich vor ner Woche online den Fall an den Support gemeldet. Innerhalb eine halben Stunde hatte ich dann das kostenlose Rücksendeetikett erhalten und am nächsten Tag den Controller eingesendet.
Heute (6 Tage später) habe ich die Rücksendung erhalten und es ist ein komplett neuer Elite 2 im Paket gewesen.

Daher bin ich sehr zufrieden mit dem MS-Service (y) , der schnell und unbürokratisch geholfen hat.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Kurzes Feedback zum MS Support / Service:

Mein im November 2020 gekaufter Elite 2 hat bis vor kurzem tadellos funktioniert.
Vor etwa 2 Wochen habe ich das erste mal gemerkt, dass der linke Stick "rumzickt". Er zeigte immer mehr Stick-Drift, so dass es nach kurzer Zeit kaum noch möglich war, damit vernünftig zu spielen.

Hab dann auch den Controller gereinigt, da ich gelesen habe, dass das auch durch Staub etc entstehen kann. Allerdings habe ich nur soweit gereinigt, ohne den Controller zu zerlegen. Auch wegen dem 12 monatigen Gewährleistungszeitraum der Garantie.
Das oberflächige Reinigen hat allerdings kaum / gar nicht geholfen.

Also habe ich vor ner Woche online den Fall an den Support gemeldet. Innerhalb eine halben Stunde hatte ich dann das kostenlose Rücksendeetikett erhalten und am nächsten Tag den Controller eingesendet.
Heute (6 Tage später) habe ich die Rücksendung erhalten und es ist ein komplett neuer Elite 2 im Paket gewesen.

Daher bin ich sehr zufrieden mit dem MS-Service (y) , der schnell und unbürokratisch geholfen hat.
Hmmm. Kenn ich irgendwo her, Stick-Drift. Ist ja schön, dss der MS-Service so gut funktioniert. Mir persönlich ist aber lieber, wenn der Contoller funktioniert und ich keinen Service benötige. Aus diesem Grunde habe ich den Elites den Rücken gekehrt und mir nen Razer Wolverine Ultimate zugelegt. Das Teil hat jetzt Minimum 10.000 Spielsstunden (seit April 2018) hinter sich und brauchte bisher keinen Service, kein Stick-Drift, keine gebrochenen Schultertasten, kein zerstörter Trigger-Stop, kein nicht, das Teil funktioniert immer noch tadellos. Die beste Controller-Investition für 137€. Einziger Nachtteil, für diejenigen, welche nicht gerne mit Kabel zocken, da keine Akkus verbaut sind.

Mein Elite 1 war nach drei Monaten schon das erste Mal defekt, Trigger-Stop, Reparatur. Danach RB -Taste gebrochen, Reparatur. Dann wieder Trigger-Stop defekt und Ablösung der Gummibeschichtung. Teurer Edelschrott, bei welchem die Reaparaturen schon im Kaufpreis einkalkuliert sind.

Für den Elite 2 runde 180 € hinblättern um ihn nach kurzer Zeit, zum guten MS-Service, zu versenden, nee, da halte ich lieber die Füße still, obwohl mir das Teil gefällt und ihn schon im MM in der Hand hatte.
 
X

X30 Ryze

Guest
Das sind umgerechnet über 8 Stunden zocken am Tag im Schnitt. Vorausgesetzt du hast den Controller am 01.01.2018 gekauft. Ansonsten sogar noch mehr.

Seid ihr alle schon in Rente oder Arbeitslos? Wie geht sowas bitte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben