• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBox Elite Controller Series 2

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, konnte jetzt auch auf 8% runter gehen. Das geht auch noch. Das ist glaube ich schon ganz gut. Habe es ja auch nur gemerkt, weil ich vorher bei 0% war.

Aber die App zum Controller ist nicht wirklich intuitiv. Da kann ich zwar Reaktionskurven bearbeiten, aber ohne Beispiele oder Erklärung ist das irgendwie wenig zielführend. Eine Einstellung für die Deadzone habe ich noch nicht gefunden.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Nope, die kannst du auch nur InGame einstellen. Keine Ahnung warum man diese Werte nicht global über die App einstellen kann, was ich auch besser fände.

Aber die App lässt einen eh ziemlich alleine im Regen stehen. Da hätte ich mir auch teils etwas mehr an Erklärungen zu den diversen Einstellungen gewünscht.
 

baum2k

Rentenbezieher
Ich hab mit allen Kurven schon rumgespielt und über einen längeren Zeitraum auch getestet. Fazit: Ich bleibe bei der Standard Kurve. Die anderen sind irgendwie nice to have, brachten mir aber nie wirklich einen Vorteil.
 

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
...ich glaube hier spielt gerade jemand mit mir "versteckte Kamera". Ich habe den Controller nun ein weiteres Mal von Microsoft "repariert" zurück erhalten. Jetzt funktionieren alle Button soweit perfekt. Aber: das Teil lässt sich nur anschalten, wenn es auf der Ladestation liegt. Ohne Ladestation geht er nicht an, obwohl er zu 100% aufgeladen ist.

Nun gut ... ich schick das Teil denn mal wieder los. :LOL:

Danach erhalte ich freundlicherweise eine Rückerstattung, wenn wieder etwas nicht funktioniert. Aber krass, was das Ding für nen "Charakter" entwickeln kann.... Eieieieieiiiiiiii......😅
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Meiner ist auch gerade das dritte mal am Stück unterwegs: Hatte Probleme mit LB. Wurde gefixt, aber dann hatte ich Probleme mit X. Wurde gefixt nur hat der Controller dann einfach immer wieder die Verbindung zu Konsole verloren. Interessanterweise war der Controller bei den ersten beiden Sachen nicht lang weg: Montag beim 'UPS-Laden' abgegeben, Freitag war er wieder da. Habe ihn beim dritten Mal letzten Samstag abgegeben und erst heute die Nachricht bekommen, dass er nun im Servicecenter ist. Laut UPS war er aber schon Dienstag in Frankfurt. Keine Ahnung ob das ein Omen ist.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Also auf meinem stand immer die gleiche Seriennummer, aber in der Mail was von Ersatzgerät.
 

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Ich hab jetzt nicht auf die Seriennummer geachtet, geh aber auch davon aus, dass es der gleiche Controller ist. Bei der ersten Einsendung war das zumindest so.

Bin auf jeden Fall überrascht, wie "anders" das auch gehen kann. Mit den normalen Controllern an der Xbox war und bin ich mehr als zufrieden. Hatte bisher über zig Geräte nie ein Problem. Aber die Diva hier verhält sich echt ganz anders.

Selbst halte ich von der Bezeichnung "Elite" nicht viel und steh eher auf Underdog-Image vielleicht liegt es ja daran.... 😅
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Das ist echt übel, was Dir da wiederfährt @NudossiOssi
Hoffe Du bekommst bald wirklich ein tadellos funktionierendes Gerät.

Bei meinem Gewährleistungstausch, wegen Stickdrift, hab ich definitiv ein Ersatzgerät erhalten.
Die bisherige Seriennummer musste ich ja beim MS Support unter "meine Geräte" eintragen, um den Tausch / Reparatur überhaupt einzuleiden.
Dann kam eben ein neuer Elite 2 als Ersatz, dem auch ein Schreiben mit der neuen Seriennummer beigefügt war.
Dort stand auch, dass die bisherige Gewährleistung auf den neuen Controller übergegangen ist.
 
Oben