• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBox Elite Controller Series 2

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Das sind umgerechnet über 8 Stunden zocken am Tag im Schnitt. Vorausgesetzt du hast den Controller am 01.01.2018 gekauft. Ansonsten sogar noch mehr.

Seid ihr alle schon in Rente oder Arbeitslos? Wie geht sowas bitte?
Hmm, nur 8 Stunden am Tag. Gut, habe nur mal 300 Tage mit 10 Stunden grob überschlagen. Gibt auch Tage, an denen ich von morgens 9 bis Nachts um zwei zocke. Könnten also auch weit mehr als 10.000 Stunden sein.:)
Nein, im April 2018 hab ich den gekauft.

Also arbeitslos war ich noch nie, bin aber schon seit 2007 im wohlverdienten Ruhestand, also nicht Frührentner oder was ähnliches, ergo offiziel. :)
 
X

X30 Ryze

Guest
Hmm, nur 8 Stunden am Tag. Gut, habe nur mal 300 Tage mit 10 Stunden grob überschlagen. Gibt auch Tage, an denen ich von morgens 9 bis Nachts um zwei zocke. Könnten also auch weit mehr als 10.000 Stunden sein.:)
Nein, im April 2018 hab ich den gekauft.

Also arbeitslos war ich noch nie, bin aber schon seit 2007 im wohlverdienten Ruhestand, also nicht Frührentner oder was ähnliches, ergo offiziel. :)

Dann hat man natürlich Zeit.
Hatte sowas bei dir auch in Erinnerung.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Dann hat man natürlich Zeit.
Hatte sowas bei dir auch in Erinnerung.
Ja klar. Bei den Meisten ist ja so ne Spielzeit kaum zu erreichen.
Wenn man jetzt wüsste, wie viel Betriebsstunden der Elite 2 von @Joe Cool Cobra auf dem Buckel hatte, als er defekt ging, hätte man nen besseren Anhaltspunkt.
Selbst den Controller von der Series S habe ich zu Seite gelegt, weil er schon Probleme nach geringer Spielzeit bereitet. Nichts ganz Ernstes, aber Qualität geht anders.
Wenn ich mal Geld zuviel habe, kaufe ich mir den Elite 2, denn als Dekoobjekt macht er ne extrem gute Figur. Könnte dazu auch den Elite 1 hernehmen, allerdings ist der mit der abgelösten Gummibeschichtung nicht mehr sehr anschaulich. :)
 

baum2k

Rentenbezieher
Freut mich, dass dein Razer noch läuft. Mein Razer Ultimate (auch 2018 aber im Mai gekauft) hat jetzt so langsam den Geist aufgegeben. X und Y Tasten spinnen manchmal. RT im Triggerstop-Modus reagiert manchmal nicht etc. etc. Und ich hab den auch durchgehend benutzt (hatte nen kurzen Ausflug mit dem Elite 2 aber der wird mit der Zeit etwas "klobig" in den Händen).

Zocke zurzeit mit den Standard-Controllern die bei der Xbox Series X und S dabei waren. Muss sagen das geht damit auch ziemlich gut. Die liegen auch ziemlich geil in der Hand muss ich sagen. Klar man hat keine Paddles aber ich behelfe mir mit der Accessoires-App. Ich habe mir für CoD z.B. ein Profil angelegt und dort A auf RB gelegt und RB quasi auf A. Somit kann ich mit RB springen und muss nicht den Finger vom rechten Stick nehmen. Quasi nur für Granaten und da bei Cold War erst mal ne Animation kommt, bevor er wirft, drück ich quasi schnell A und aime dann kurz in die Richtung und er wirft dann die Semtex perfekt :D

Bei Destiny hab ich das Default-Profil (out of the Box quasi) vom Controller und in Destiny selber kann man die Tasten ja belegen wie man will. Da hab ichs quasi ähnlich gemacht. Richtig nice! Ich bin mittlerweile zu dem Entschluss gekommen, mir gar keine Pro-Controller mehr zu kaufen, da man ja mittlerweile entweder in den Spielen oder in der Accessoires-App sich die Buttons so legen kann, wie man will. Das hat für mich jegliche Paddles überflüssig gemacht. Spiele jetzt seit knapp 2 Wochen so und mittlerweile hat meine Muscle Memory das auch verinnerlicht, dass RB springen ist z.B. Spart einem auch nen haufen Kohle :D

Klar man hat keine Triggerstops, keine auswechselbaren Sticks. Aber ganz ehrlich? Das vermisse ich auch null. Hab mir Kontrol Freeks gekauft. Die Infernos. Jeweils druff uff de rechte Stick und schon hat man einen etwas längeren Stick und kann gemütlich aimen. Und wie gesagt die Triggerstops...ja man ist damit zwar schneller im Gunfight, wenn du aber zwar schneller schießt aber nix triffst, liegste dennoch als erstes 😂

Und ich habs mal getestet, wenn man RT nur halb reindrückt, fängt er, zumindest in CoD: CW und Destiny schon an zu schießen. Wozu also Triggerstops? Klar man hat keinen Widerstand aber das ist ja egal, man drückt ja eh voll durch und wenn du bei der Hälfte bist, ballert er ja schon...alsoooo...versteht ihr? Ach klar! Ihr seid ja ned doof :D
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
[...]
Wenn man jetzt wüsste, wie viel Betriebsstunden der Elite 2 von @Joe Cool Cobra auf dem Buckel hatte, als er defekt ging, hätte man nen besseren Anhaltspunkt.
[...]

Genau kann ich das nicht beantworten, aber ich überschlage das mal.
Seit November 2020 bis Anfang Juni mind. 6 Tage die Woche benutzt, Tagesminimum schätze ich mal auf rund 3h.
Daher in etwa: ~ 29 Wochen * 6 Tage * 3 ergibt = 522 h (Minimum).

Ich gebe Dir auch durchaus Recht, dass es nicht gerade "schön" ist, sondern sogar sehr ärgerlich, wenn ein so teurer Controller nach so kurzer Zeit derlei Probleme bekommt. Beim Elite 1 hatte ich nach Ablauf der Garantie auch abgelöste Griffgummis und mir ist die LB / RB Wippe gebrochen.
Mit der Weiterentwicklung, also dem Elite 2, sind diese "Kinderkrankheiten" wohl weitestgehend behoben.

Beim Elite 2 kommt das mit dem Stick-Drift wohl leider häufiger vor, soweit ich das im Nachhinein gelesen habe.
Was wohl auch dazu geführt hat, dass die Gewährleistung verlängert wurde.
Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Daher hoffe ich sehr, dass der neue Ersatz Controller deutlich länger hält, als eben diese 12 Monate.
 

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Ich hab meinen Controller wegen der teilweise nicht korrekt funktionierenden Button jetzt auch eingeschickt. Er war schnell wieder da. Offenbar wurde er *HUST* repariert, denn die Seriennummer ist identisch. Leider hat die P1 Taste an der Unterseite nun keinen Druckpunkt mehr und funktioniert nur noch hier und da mit ordentlich Nachdruck. Immerhin, die Schultertasten und "Y" gingen wieder. Meister am Werk!

Öhm, ich schick den dann mal wieder los.... :LOL:

Alles in allem würde ich das Ding weder empfehlen noch selbst nochmals kaufen - für die üblichen 179€....

Hab mir den Controller ja für das manuelle Schalten in Rennspielen geholt. Kann nur jedem sagen: Manuelles Schalten geht genauso gut über Standardtasten, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat. :)

Der aktuelle Series X/S Standard-Controller ist für mich die bessere Alternative.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Hatte meinen nun auch mal in Reperatur. Montag Mittag bei UPS abgegeben, gestern kam er zurück. LB scheint wieder korrekt zu funktionieren, aber offenbar habe ich nun doch einen Stickdrift. Nachdem ich die Deadzone vergrößert habe ist der aber weg. Trotzdem irgendwie schade. Mal sehen wie er sich entwickelt. Zwischendurch mit dem Standard Controller zu spielen war schon seltsam. Habe mich sehr an Trigger-Stopps, Paddles und das Gewicht gewöhnt.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Wie stand deine Deadzone denn vorher?

Unter 5% fangen meine auch an leicht zu driften, aber das würde ich als bauartbedingt gelten lassen, da ich die langen Sticks nutze.

Mit 6-7% Bin ich im für mich perfekten Bereich.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe es nur bei Apex umgestellt. Da war die Deadzone auf Null nun ist sie auf 10%. Musste das nur eben schnell mal ingame ändern. Aber das müsste man ja auch direkt in der Accessoire-App anpassen können. Da werde ich nachher nochmal rumschrauben.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Wobei 0% schon heftig ist, da dürften die meisten Controller anfangen leicht zu driften.

Also 10% finde ich jetzt einen guten Wert, wenn du da keinen Drift mehr hast, dann sollte mit dem Contoller alles i.O. sein.
 
Oben