• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBox Elite Controller Series 2

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe
Nochmal eine Frage zum Elite 2:
Ich hab nun einige Zeit damit gespielt und dabei ist mir aufgefallen dass die Sticks „relativ“ viel Spiel haben, sprich sie bewegen sich ohne Interaktion im Videospiel.
Kein Drift oder sowas, aber die Sticks sind recht „wackelig“.
Beim Series X Controller ist dieses Spiel doch ein Stück kleiner.
Habt ihr das auch?
Oder sind eure eher fest?

hab schon die Gängikeit mit dem Tool verstellt und ausprobiert, aber bleibt gleich.
Danke für eure Meinungen
Hier hab ich mal ein Video erstellt:

IMG_2103.MOV
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Ryze

Guest
Nochmal eine Frage zum Elite 2:
Ich hab nun einige Zeit damit gespielt und dabei ist mir aufgefallen dass die Sticks „relativ“ viel Spiel haben, sprich sie bewegen sich ohne Interaktion im Videospiel.
Kein Drift oder sowas, aber die Sticks sind recht „wackelig“.
Beim Series X Controller ist dieses Spiel doch ein Stück kleiner.
Habt ihr das auch?
Oder sind eure eher fest?

hab schon die Gängikeit mit dem Tool verstellt und ausprobiert, aber bleibt gleich.
Danke für eure Meinungen
Hier hab ich mal ein Video erstellt:

IMG_2103.MOV

Ich glaub das ist normal, ist bei meinem auch so.
Ist im direkten Vergleich heute mit dem Sony Dualsense auch aufgefallen.

Evtl kann man über die empfindlichkeitseinstellung in der Software da auch was machen?
 

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe
Ich glaub das ist normal, ist bei meinem auch so.
Ist im direkten Vergleich heute mit dem Sony Dualsense auch aufgefallen.

Evtl kann man über die empfindlichkeitseinstellung in der Software da auch was machen?
Ganz genau, gerade im Vergleich mit dem DualSense die doch knackiger sind, erstmal eine Umgewöhnung.
Dachte schon hab einen defekten erwischt.
Ich danke dir
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Ok, ich kenne den Dualsense im Vergleich leider nicht, aber mir kommt es nicht so vor, ich hätte Sie als fest beschrieben.

Sonst stell die Deadzone der Sticks mal etwas höher ein, damit lässt sich so ein Verhalten bzw. zumindest die Auswirkungen davon unterbinden.

Meine Deadzone steht meist in Bereich von um die 10%.
 

Spodydary

Frührentner
Ich habe auch nicht den Eindruck, als wären meine Sticks (zu) locker. Vielleicht der Rechte eine Spur mehr als der Linke. Gesamteindruck ist aber schon fest.
 

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe
Also würdet ihr verglichen mit euren eigenen Elite 2 und meinem aus dem Video eher sagen ist normal oder ist eher nicht normal?
 

Spodydary

Frührentner
Das Video hab ich mir nicht angeschaut. Soll dafür Benachrichtigungen zulassen und das mache ich nicht.
Hab aber gerade nochmal meinen eigenen zur Hand und das fühlt sich "nicht falsch" an.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Wenn der Widerstand des Sticks komplett weg ist, steht er entweder auf der niedrigsten Stufe oder ist defekt. Musst doch wissen, auf welcher Stufe er steht. Setz mal beide auf die selbe (Höchste der 3) Stufe und teste es nochmal. Die sollten sich nicht unterscheiden. Ein Rausspringen ist nicht möglich. Die Magnetkraft verhindert das. Wenn das passiert Dreh mal das Pad um. Der Stick müsste ja abfallen. Was ich nicht glaube. Fühlen sich beide gleich an ist alles OK wenn nicht ist er defekt.
 

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe
Der Stick funktioniert ja einwandfrei.
Meine Frage ist, dass der Stick ein gewisses Spiel hat, was alle anderen Controller bei mir nicht haben.
Da ich natürlich keinen weiteren Elite 2 zum vergleichen daher hier meine Frage.
Also der Analog-Stick lässt sich ganz leicht hin und her bewegen, ohne das sich die Spielfigur bewegt.
Mein „alter“ Gears 4 Xbox One Controller hat als einziger ebenfalls relativ viel Spiel.
Ist mir erstmal bei GTA V aufgefallen wobei ich gemerkt habe dass dort die Steuerung recht träge ist.
Heute bei Outriders ist mir nichts näheres aufgefallen.
Mir geht es nur darum ob das „Spiel“ des Analog-Sticks normal ist oder ein Defekt vorliegt.
Bei einem Preis von 180€ würde ich diesen ansonsten zurücksenden bzw mir Ersatz von Microsoft ordern (hab ich erst vor kurzem gekauft).
 
Zuletzt bearbeitet:

cts

Rentenbezieher
Bei mir wackelt der Stick auch ein wenig mehr rum als bei anderen Controllern. Ist jetzt nichts was meinen Spielfluss beeinflussen würde. Sei denn in Spielen ist die Deadzone auf 0 gestellt, dann sollte sich da auch bei dem minimalen Gewackel etwas bewegen.
 
Oben