• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

XBox Elite Controller Series 2

X

X30 Ryze

Guest
Konnte grad mit dem Elite 2 spielen.

Erster Eindruck:
Absolut sein Geld wert.

Nun kann ich endlich alle 4 Paddels benutzen. Beim elite 1 waren die zu lang und ich hab nur immer 2 dran gehabt.

Gerade im Vergleich zum normalen Series X Controller eine Offenbarung in Sachen haptik, Sperrbare trigger und anpassbarer Widerstand der sticks.
 
X

X30 Ryze

Guest
Wie nehmt ihr den Controller?

Liegen bei euch die Finger auf der Unterseite permanent auf, oder in der Luft?

Hab heute nach längerem spielen festgestellt, dass mir die Hände etwas weh tun weil ich den Controller aufgrund der Paddels nicht ganz umschließen kann.
 

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Benutze ihn glaub ganz anders als die meisten hier.

Ich benutze nur 3 Paddels, 2 links, eins rechts. Weil ich mit meiner rechten Hand sonst immer - wieso auch immer - das Problem habe das der Ring Finger nach ner Zeit einschläft.

Sonst hab ich ihn ganz normal in der Hand und Finger liegen halt auf den Paddels.

Beim v1 fand ich das noch schlimm weil die so leicht gängig und länger waren. Beim V2 habe ich kein Problem damit unabsichtlich was auszulösen.

Hab zwischenzeitlich auch mal nur mit den kurzen Paddels probiert, war auch recht angenehm.

Fun fact am Rande. Die v2 Paddels passen auch an den V1. Die sticks hingegen nicht.
 

baum2k

Rentenbezieher
Ich hab nur 2 Paddles dran. Die beiden kurzen an der oberen Befestigung. Somit kann ich den Controller normal halten und mit den Stinkefingern immer die Paddles drücken wenn ich sie brauche :D

Wenn ich die langen Paddles dran habe an der unteren Befestigung, löse ich die immer aus. Egal wie ich den Conroller halte und dann verkrampfe ich und ach…alles Mist. Weg damit :D Nur die beiden Kurzen dran und fertig. Hab aber auch ziemlich lange Finger. Evtl. is dass das Problem.

Komme aber sonst super klar.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Ich hab den Controller auch ganz normal in der Hand liegen und nutze die 4 Paddels nur mit den Mittelfingern. Zum Glück ist da bisher noch kein Finger bei eingeschlafen.

Vom handling her finde ich Ihn aufgrund der Größeren Masse auch weitaus angenehmer in der Hand als den Standard-Contoller.
 

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab meinen Elite 2 Controller ausgepackt, und bin etwas verwundert.
Mich hat beim normalen Controller das Licht der Xbox Taste doch eher gestört.
Nun beim Elite kann man dies anpassen.
Jedoch ist mein Elite 2 bereits auf voller Helligkeit extrem dunkel.
Kein Vergleich zum normalen Xbox Controller.
Ist bei euch auch die Taste so dunkel?
Es steht auf Maximum und ist echt finster
 
X

X30 Ryze

Guest
Ich hab meinen Elite 2 Controller ausgepackt, und bin etwas verwundert.
Mich hat beim normalen Controller das Licht der Xbox Taste doch eher gestört.
Nun beim Elite kann man dies anpassen.
Jedoch ist mein Elite 2 bereits auf voller Helligkeit extrem dunkel.
Kein Vergleich zum normalen Xbox Controller.
Ist bei euch auch die Taste so dunkel?
Es steht auf Maximum und ist echt finster

Ja, ist bei mir auch so.
 
Oben