• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox Elite Controller Series 2

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe
Bei mir wackelt der Stick auch ein wenig mehr rum als bei anderen Controllern. Ist jetzt nichts was meinen Spielfluss beeinflussen würde. Sei denn in Spielen ist die Deadzone auf 0 gestellt, dann sollte sich da auch bei dem minimalen Gewackel etwas bewegen.
Danke für deine Rückmeldung

GismoX

Foren-Gremlin
Der Stick funktioniert ja einwandfrei.
Meine Frage ist, dass der Stick ein gewisses Spiel hat, was alle anderen Controller bei mir nicht haben.

Sorry. Aber was willst du eigendlich? :unsure:
Wenn der eine Stick sich anders verhält als der andere, dann sind entweder die Wiederstände unterschiedlich eingestellt, oder er ist defekt.
Gibt nur ja oder nein, kein vielleicht ;). Die Sticks wacken im Original nicht mal, wenn man den Controller schüttelt, was deine wohl machen. Wenn nicht ist doch alles OK.
Gleiches gilt für ein "Rausspringen".

Es sei den, du meinst des klein wenig mechanische Spiel, das sogar mein SX nie benutzter Originalcontroller hat? Aber das ist mein subjektives Empfinden.

Benutzt doch einfach mal die XBox ZubehörApp und schau dir beim Linken und Rechten Stick die Empflndlichkeitseinstellungen an. Wenn du deinen Stick weiter als nen mm bewegen kannst, OHNE das ein Ausschlag stattfindet, ist er kaputt.

Wenn dir das Spiel zuviel erscheint, dann mach ein Ticket bei MS auf. Mehr ist dazu nicht zusagen.

ym2c

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Ryze

Guest
Wenn der eine Stick sich anders verhält als der andere, dann sind entweder die Wiederstände unterschiedlich eingestellt, oder er ist defekt.
Gibt nur ja oder nein, kein vielleicht ;). Die Sticks wacken im Original nicht mal, wenn man den Controller schüttelt, was deine wohl machen. Wenn nicht ist doch alles OK.

Es sei den, du meinst des klein wenig mechanische Spiel, das sogar mein SX nie benutzter Originalcontroller hat? Aber das ist mein subjektives Empfinden.

Benutzt doch einfach mal die XBox ZubehörApp und schau dir beim Linken und Rechten Stick die Empflndlichkeitseinstellungen an. Wenn du deinen Stick weiter als nen mm bewegen kannst, OHNE das ein Ausschlag stattfindet, ist er kaputt.

Wenn dir das Spiel zuviel erscheint, dann mach ein Ticket bei MS auf. Mehr ist dazu nicht zusagen.

ym2c

Den Post find ich jetzt unnötig unfreundlich.

Natürlich macht man sich Gedanken, wenn man fast 200€ für einen Controller ausgegeben hat.

Meiner hat auch mechanisches Spiel, ich vergleich das heute Abend nochmal mit dem normalen Series X Controller und meinen zwei Dual Sense.

hergesknapp

ym2c

Was soll dann solch ein Kommentar? Ein Forum ist nach meiner Auffassung gerade für solchen Austausch und Meinungen dafür da, in der Corona Zeit noch mehr.
Solche Posts wie oben liest man eher in den Facebook-Gruppen, daher bin ich froh dass es hier eher die Ausnahme darstellt.
Ich habe hier nach Meinungen bzgl des Controllers und der Sticks gefragt da der Elite 2 nicht gerade günstig ist und ich keine Vergleichswerte bzw Möglichkeiten habe.

Danke @X30 Ryze

GismoX

Foren-Gremlin
@X30 Ryze
Ja, mag sein. Ist ein 200€ Teil und da macht man sich Gedanken => Unsicher? Lösung MS Support.

Was soll dann solch ein Kommentar? Ein Forum ist nach meiner Auffassung gerade für solchen Austausch und Meinungen dafür da, in der Corona Zeit noch mehr.
Solche Posts wie oben liest man eher in den Facebook-Gruppen, daher bin ich froh dass es hier eher die Ausnahme darstellt.
Ich habe hier nach Meinungen bzgl des Controllers und der Sticks gefragt da der Elite 2 nicht gerade günstig ist und ich keine Vergleichswerte bzw Möglichkeiten habe.

@hergesknapp
Das ist ein unötiger Kommentar, der sich nur um die Auffassung, das der erste Satz meines Postings unhöfflich ist dreht.
Der Rest wurde wie bereits vorher einfach überlesen ;). Benutz die Vorgeschlagenen Ansätze um eine Lösung für dein Problem zu finden.
Ich mein es waren derer mehr als genug. Ansonsten "Mein Controller funktioniert" :D.

ym2c

hergesknapp

Ich habe mir jetzt noch einen weiteren Elite Controller bei Microsoft bestellt und werde diesen, sofern er dann ankommt, mit dem anderen vergleichen.
Ich werde sodann berichten.

X

X30 Ryze

Guest
@X30 Ryze
Ja, mag sein. Ist ein 200€ Teil und da macht man sich Gedanken => Unsicher? Lösung MS Support.

@hergesknapp
Das ist ein unötiger Kommentar, der sich nur um die Auffassung, das der erste Satz meines Postings unhöfflich ist dreht.
Der Rest wurde wie bereits vorher einfach überlesen ;). Benutz die Vorgeschlagenen Ansätze um eine Lösung für dein Problem zu finden.
Ich mein es waren derer mehr als genug. Ansonsten "Mein Controller funktioniert" :D.

ym2c

Was willst du denn mit dem Support von solchen Firmen?
Das sind immer irgendwelche vollidioten die irgendwas in einer Datenbank nachschauen.
Da ist man besser beraten wenn man selber recherchiert.

GismoX

Foren-Gremlin
Was willst du denn mit dem Support von solchen Firmen?
Das sind immer irgendwelche vollidioten die irgendwas in einer Datenbank nachschauen.
Da ist man besser beraten wenn man selber recherchiert.

Wenn dir der Support von MS im Falle der Hardware nicht weiterhelfen kann, wird ein Ticket für die Reparatur in diesem Falle wohl eher ein Austausch erstellt.

Gerade bei diesem doch sehr subjektiven Thema wäre das wohl die einfachste Art gewesen, noch dazu bei einem Neuteil.
Es gibt beim Elite 2 ja tatsächlich das Problem mit den zum Teil zu großen Kappen (Abnutzung etc.) unter den Sticks.
Wenn das nach der Garantie auftritt, kann man sich erst mal mit einem Polster unter der Kappe behelfen (Watte) oder kauft die Kappen + Tumbsticks (Bundle = billiger)
einfach im Internet neu und tauscht diese aus.

Oben