• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wohin geht die Gamingindustrie ?

MQjjQ

Altenpfleger
@benzin: wieso nicht? Wenn Dein Rollstuhl dann auch Tempo 80 schafft!
[MENTION=1973]Chief Brody 01[/MENTION]: Mein Vater war damals strickt gegen Konsolen und den ganzen „Spielekram“. Sowas kam nicht ins Haus. Bin daher immer zum Kumpel gegangen. Der hatte auch n C64. Als das Ding dann mehrmals hintereinander abgestürzt ist, war ich so clever und hab einen Draht genommen und an der ganzen Elektronik rumgespielt. Dann ging gar Nichts mehr. Ein paar Tage später stand der Vater von ihm vor unserer Tür. Oh gab das n Spaß. (hatte dann irgendwie ne Abneigung gegen C64).:mushy:
Vielleicht ist die Industrie ja dann schon soweit, dass wir dann nur noch solche „Dingens“ auf dem Kopf haben, wo wir völlig im Spiel abtauchen und alles nur noch mit Gedanken steuern. Und für uns Rentner gibt’s dann nur noch Spiele wie SecondLife, wo wir unsere Jugend nicht nur hinterher trauern können, sondern auch nochmal neu leben können.
@MioPhobia: Die Idee mit der Pause ist gar nicht so schlecht. Zu viel von einer Sache kann einem den Appetit auf Dauer verderben. Vielleicht kommts dann irgendwie wieder ganz von allein.
 

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Da stimme ich uneingeschränkt zu!!!

Meine Eltern waren schon zu meiner Kindheit aus dem Zockeralter raus...

Was ist denn "das Zockeralter"? :keine Panik:

Ich hatte schon vor 10 Jahren eine Chefin, die aufs Rentenalter zuging und auch entsprechend gediegen wirkte. Nach dem ich ein paar Tage mit ihr zusammen gearbeitet hatte stellte ich fest, das sie ein eigenes Rollenspielerforum am Laufen hatte und sie eine passonierte Zockerin war - allerdings fast ausschließelich Rollenspiele wie die "Gothic" Reihe (ist schon ne Weile her, das wir zusammen gearbeitet haben).

Wenn ich aufhören sollte zu spielen, dann liegt es daran, dass es mir bei jedem neuen Spiel so vorkommt, als ob ich es schon kennen würde. Außerdem geht die Richtung scheinbar zum Shootereinheitsspiel. Ankündigungen von Next-Gen-Spielen bestärken mich in dem Verdacht, dass das nicht besser werden wird. Mir ist bessere Grafik wurscht, ich will ein intensiveres und weniger statisches Spielerlebnis. Die letzte, noch aktuelle Generation hat immerhin das online Spielen allgegenwärtig gemacht, worin die größte Neuerung dieser Generation besteht, finde ich. Hab ein bisschen Angst das die nächste Generation einfach nur gekauft werden muss, weil es für die alte bald keine Spiele mehr gibt. Auch so eine technische Entwicklung, die man beobachten kann. Die Geräte sind eigentlich noch okay, werden aber nicht mehr unterstützt und nur deshalb kauft man ein neues.
 

MQjjQ

Altenpfleger
...ja der Artikel bringt es mal wieder voll auf den Punkt. Der Witz ist nur, dass es immer noch genug Spieler mitmachen und das alles bezahlen. Und so lange das so ist, wird sich daran nicht so schnell was verändern. Schön nur, dass einige wenige es doch verstehen. Es gibt auch so einige Spieleserien, für die ich wirklich brenne. Aber wenn ich das Gefühl bekomme "abgezogen" zu werden, so wie hier; dann war´s das !!! Es ist wirklich Zeit mal eine Pause zu machen, bzw. das zu spielen, was vielleicht schon etwas älter ist.:top:
 
Oben