• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wohin geht die Gamingindustrie ?

yopparai

Jungspund
Warum sollte Nintendo eingreifen, nur weil das eine US-Unternehmen das andere US-Unternehmen in einem nur wenig mit Nintendo in Verbindung stehenden Teil des Videospielmarktes in die Ecke drängt? Die saugen höchstens freigewordene Mitarbeiter auf, nachdem MS mal gut durchgewischt hat.

Activision Blizzard ist für die halt wenig relevant. Man kauft sich keine Switch, weil Diablo so geil da drauf läuft. Das einzige, was Nintendo im Blick haben muss ist, dass ihre eigenen Studios attraktiv für potentielle Mitarbeiter bleiben. Und das betrifft auch eher Japan als andere Länder, denn da sitzen nunmal ihre Entwickler zum größten Teil.

Sollte Nintendo mal auf die Idee kommen, auf Streamingplattformen oder ins Dienstegeschäft etc. zu expandieren, dann wäre MS wahrscheinlich sogar die bessere Wahl als Sony.
 

Khorny

Rentenbezieher
Immerhin veröffentlicht Microsoft doch recht viele Spiele für eine Switch. Daran wird sich vermutlich nichts ändern. :)
 

DerChris

Jungspund
Der Diablo Port war doch mindestens in Ordnung. :unsure: Also die Einstellung von Activision zur Switch war jetzt nicht die schlechteste. Mit Tony Hawk und Diablo gibt es halt zumindest mal zwei Spiele, die mir auch zusagen. Die Crash und Spyro Klamotten konnte man sich auch schon antun, wenn man das denn wollte. Da gab es Konsorten, die auf der Switch mMn deutlich schlechter geliefert haben. Aber natürlich ist es für den gemeinen Switch User jetzt kein allzu tragischer Verlust. Für Nintendo bedeutet diese Übernahme mal wirklich sehr wenig. Und die Verbindung zwischen Nintendo und Sony, die zu irgendwas führen soll, kann ich mir tatsächlich auch nicht ausdenken. Ich glaub Nintendo ist ziemlich egal was mit Sony geschieht... die sind gerade wahrscheinlich noch ganz froh, dass Sony ihnen Japan exklusiv überlassen hat.
 

yopparai

Jungspund
Der Diablo-Port ist gut gelungen, keine Frage. Ich hab den selbst. Mit „Man kauft sich keine Switch, weil Diablo so geil da drauf läuft“ meine ich, dass das Portfolio von Actiblizz nicht wirklich der Grund ist, weshalb Nintendo 100mio Switche verkauft hat. Dass es natürlich auch hier und da ein paar Leute gab, bei denen die mobile Verfügbarkeit von Diablo mal der Auslöser für einen Switch-Kauf war steht dem ja nichtmal entgegen. Aber das meiste vertickt Nintendo halt immer noch über seine eigene Software, die Mariokarts, die Animal Crossings und die Zeldas. Nintendo wird das Fehlen von Activision kaum bemerken.
Und was mit Sony läuft dürfte denen eben, wie Chris schon sagt, relativ weit am Allerwertesten vorbeigehen. Nintendo hat nichts davon, wenn Sony den Markt dominiert, warum also sollten sie ihnen dabei helfen, dass das so bleibt? Das war ja die Eingangsthese, gegen die ich argumentiert hab.
 
Oben