• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wo kauft ihr eure Spiele?

Lorion

Altenpfleger
Fast ausschliesslich in England bei zavvi, thehut, play etc..

Selten auch mal bei Spielegrotte oder Amazon.

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Ich kaufe immer nur bei Rebuy.de.

Gute auswahl, gute preise, guter Service.

Nur verkaufen würde ich da nicht weil man fast nix bekommt für die spiele. (was aber fast überall so ist)

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich kaufe fast ausschließlich in England. Deutsche Spiele kaufe ich nur noch, wenn ich mal ne besonders schöne Collector's günstig in die Finger kriegen kann.

Ansonsten:

-
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
(hohe Versandkosten)
-
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
(gar keine Versandkosten)
-
(dito)
-

Und auf dem Laufenden halte ich mich hierüber:

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Fast ausschliesslich in England bei zavvi, thehut, play etc..

Selten auch mal bei Spielegrotte oder Amazon.

sind die wirklich günstiger als Amazon? Ich habe ein paar Stichproben gemacht und Amazon war immer günstiger .... oder sind die Portokosten gering?

Jebediah

Pförtner des Altenheims
Zavvi kann ich auch empfehlen. Portokosten meiner meinung nach gering, auf jeden Fall kein teurer "Ü18-Versand" Sind vielleicht nicht sooo schnell wie Amazon aber haben auch nen guten Service.

Kann zudem jedem www.couchjockey.de nur wärmstens ans Herz legen. Werden auch sehr kurzfristig Aktionen und Kampfpreise verschiedener Seiten angezeigt.

X30 C64 Forever

Altmeister
sind die wirklich günstiger als Amazon? Ich habe ein paar Stichproben gemacht und Amazon war immer günstiger .... oder sind die Portokosten gering?

Die Spielepreise selber variieren häufig; mal ist Amazon günstiger, mal "The Hut/Zavvi". Den Unterschied machen aber die Portokosten. Die sind bei Amazon sehr hoch; bei Zavvi/The Hut lagen die in den letzten Monaten immer bei knapp einem Pfund; seit neuestem aber wieder komplett kostenloser Versand. Das lohnt sich also wirklich. Man muss aber einiges an Sitzfleisch mitbringen, denn da Zavvi & The Hut ihren Firmensitz auf den Jersey-Inseln haben, kann der Versand auch schon mal 3-4 Wochen dauern. Standardartikel versendet Amazon.co.uk hingegen sogar aus Deutschland; die Lieferung geht dann also ähnlich fix wie beim deutschen Pendant.

Ungeachtet dessen sind englische Spiele (das gleiche gilt aber auch für DVDs, BluRays oder Bücher) fast ausnahmslos günstiger als in Deutschland. Und meistens auch dann noch, wenn man die hohen Portokosten bei Amazon.co.uk draufschlägt. Wer also die englische Sprache einigermaßen beherrscht (und für Spiele braucht man - weiß Gott - kein Cambridge-Englisch), kommt im Ausland viel günstiger davon.

X30 The Schenckman

Frührentner
Neue bei Amazon.de oder Spielegrotte.
Ab und zu Media Markt.
Und günstige Ältere aber Neue da schaue ich vor Ort immer bei Müller,REAL und Media Markt.
Sehen und mitnehmen !!

Gebrauchte eher selten.Nur wenn sich was ergibt.

Oben