• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Wo kauft ihr eure Spiele?

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Gebrauchte Spiele kaufe ich bei Amazon und Neuheiten bei Primalgames .
Ist zwar nicht der billigiste Laden, aber wenn man Fragen hat bekommt man sehr schnell eine Antwort und die Lieferung ist auch pünktlich zu Release.
Falls bei Gamestop eine Umtauschaktion ist kaufe ich auch da manchmal ein Spiel.

Lorion

Altenpfleger
sind die wirklich günstiger als Amazon? Ich habe ein paar Stichproben gemacht und Amazon war immer günstiger .... oder sind die Portokosten gering?
Das wesentliche hat C64 ja schon geschrieben. Porto ist massiv günstiger, 1 Pfund, egal wieviel man bestellt (kommt man über den Zollfreibetrag, verschicken sies entweder direkt aus England oder splitten die Bestellung automatisch auf mehrere Pakete auf, ohne zusätzliche Kosten). Spiele sind in der Regel nach spätestens 2 Wochen da, ganz selten dauerts auch mal länger. Stört mich allerdings nicht, da ich dort keine Spiele kaufe die ich direkt zum Release haben will, sondern nur solche, die vor 2-3 Monaten erschienen sind und dort dann während des wöchentlichen "Monday Madness" oftmals extrem günstig zu haben sind. Oder auch noch ältere Titel wie letztens Hitman: Blood Money für ~5€ komplett neu.

Hinzu kommt noch das man andauernd Gutscheincodes von ihnen zugeschickt bekommt, mit denen man dann nochmal 10% spart.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Das wesentliche hat C64 ja schon geschrieben. Porto ist massiv günstiger, 1 Pfund, egal wieviel man bestellt (kommt man über den Zollfreibetrag, verschicken sies entweder direkt aus England oder splitten die Bestellung automatisch auf mehrere Pakete auf, ohne zusätzliche Kosten). Spiele sind in der Regel nach spätestens 2 Wochen da, ganz selten dauerts auch mal länger. Stört mich allerdings nicht, da ich dort keine Spiele kaufe die ich direkt zum Release haben will, sondern nur solche, die vor 2-3 Monaten erschienen sind und dort dann während des wöchentlichen "Monday Madness" oftmals extrem günstig zu haben sind. Oder auch noch ältere Titel wie letztens Hitman: Blood Money für ~5€ komplett neu.

Hinzu kommt noch das man andauernd Gutscheincodes von ihnen zugeschickt bekommt, mit denen man dann nochmal 10% spart.

hmmm ... na da muß ich wohl doch mal dort shoppen .... sehe ich das richtig das zavvi und hut zusammengehören?

Verschicken die mit "Royal Mail"? (sprich, kann ich die Teile in die Packstation schicken lassen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lorion

Altenpfleger
hmmm ... na da muß ich wohl doch mal dort shoppen .... sehe ich das richtig das zavvi und hut zusammengehören?
Ja, gehören zur selben Unternehmensgruppe, haben aber immer unterschiedliche Angebote. Kostet Spiel X bei thehut bspw. 15 Pfund, kanns sein das es bei zavvi grade für 10 zu haben ist und umgekehrt.

Verschicken die mit "Royal Mail"? (sprich, kann ich die Teile in die Packstation schicken lassen)
Ja, per Royal Mail. Packstation weiss ich nicht, da ichs mir immer nach Hause schicken lasse. Briefkasten ist groß genug und wird direkt eingeworfen ohne was unterschreiben zu müssen.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Meistens bestell ich bei amazon oder spielegrotte.
Mittlerweile warte ich aber immer öfter ab und kaufe dann Gebrauchte sehr viel günstiger bei ebay.
Oder mir fällt was aufm Flohmarkt oder den umliegenden Elektrodiscountern auf.

Oben