• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Wo kauft ihr eure Spiele?

bhaalus

Altenpfleger
Da ich Jäger und Sammler bin kommt für mich eine "virtuelle Schnäppchenjagd" nicht in Frage. Es sei denn es darf mal eine ausländlische Version eines Spiels sein.
Ansonsten grase ich immer Saturn, MediaMarkt, Müller und einen SecondHand-Laden ab. Wobei ich gebrauchte Spiele i.d.R. nicht kaufe - das waren bisher max. 3 Spiele.
Gamestop finde ich unter aller ***.
 

HerrHeisterkamp

Jungspund
Als Fan der englischen Versionen von Spielen schaue ich nach entsprechenden Angeboten bei ebay. Ich hab auch schon auf der britischen Insel bestellt, bei Amazon UK, play.com etc. :)
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Bezugsquellen.

Sagt mal, wo bezieht ihr eure Spiele her und wie sind eure Erfahrungen bei diesen Online und Offline Shops?
Ich bestell meistens bei Amazon.de oder bei uncutgames.at für ungeschnittenes. Letzterer ist aber meistens viel teurer. Dafür gibt es da oft aber Aktionen wie "kauf drei bezahl zwei" oder ähnlichen. Und uncutgames.at nimmt nicht den 5€ zuschlag für "ab18 Ware" wie bei Amazon und liefert trotzdem in die Packstation. Klar kann ich bei idealo auch andere Händler finden, aber mir gehts ja um die Erfahrungswerte. rebuy und ebay nutz ich auch manchmal. Was ich nicht mehr mache sind Gebrauchtspiele auf den Flohmärkten zu kaufen. 90% der gekauften gebrauchten Flohmarktspiele waren nur Schrott.
Bei den Supermärkten oder Elektronikmärkten such ich meist auch nur nach Schnäppchen. Die können mit den Preisen von Amazon aber kaum mithalten. Müller habe ich da immer noch als Geheimtipp, die geben mir oft die Games zum Amazonpreis mit. Saturn oder MeMa lassen sich kaum im Preis drücken bei Software. Was ich nicht mache sind Spiele im Xb-Store kaufen. Dort beziehe ich nur DLC´s um meine Lieblingsgames zu erweitern. Ansonsten viel zu teuer und ich habe keine Hülle mit DVD. Ich möchte für mein hart verdientes Geld auch was im Regal stehen haben, auch wenn es nach einmaligen Durchspielen dort nur rumsteht. Spiele verkaufen kommt für mich im Übrigen nicht mehr in Frage ;-) Das hab ich viel zu oft bereut^^

Und da ich vor kurzem meine komplette Playmobilsammlung vertickt habe kann ich die gewonnene Zeit/Geld und Regalplatz für das Gamerhobby investieren. :) Spiele bringen zwar keinen Mehrwert durch kaufen/verkaufen aber sei es drum. Diverse Colectors Editionen mal ausgenommen, wenn man schnell genug war sie zu beziehen.

Apropro CE´s , Stehen bei Euch schöne Sachen im Regal? Figuren, Lederkarten, besondere Verpackungen und was es sonst noch so gibt.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
AW: Bezugsquellen.

Ich beziehe mittlerweile lieber online, ich habe nur noch wenig Lust auf diese Staubfänger. Ansonsten auch Amazon, Saturn. GS wenn es mal was gebrauchtes zum Naschen sein soll. Wenn ich mal das Verlangen nach Uncut habe, dann gibt es keinerlei Probleme auf gameware.at.
 

Turrican

Kaffeefahrtpendler
AW: Bezugsquellen.

Die letzten spiele habe ich bei Amazon gekauft.
Sonst halt immer da wo es am billigsten ist wie MM, Saturn, Real oder GS.
Gebrauchte spiele kaufe ich meistens bei Rebuy und verkauft wird auch bei mir fast nix.
 
Oben