• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Pasesinho

Frührentner
Dark Souls Remastered

Elden Ring hat mich angefixt die Dark Souls Teile nachzuholen.

Der erste Teil ist wirklich gut gealtert.
Knackiger Schwierigkeitsgrad mal wieder.

Grafik ist auch noch Top. Hätte nicht gedacht, dass der erste Teil auch schon ziemlich riesig ist.

Leveldesign wie immer hervorragend bei Bandai Namco.

Es war durchaus schwerer als Elden Ring, da die Level sehr fallsüchtig sind.

Für mich aber auch ein super Titel.

9/10 Punkte

Kratonator

Frührentner
Sky Fighter durchgespielt bzw. auch alle Trophäen freigeschalten. Hat wirklich viel Spaß gemacht, ist ein toller Titel, war aber auch knüppelhart das Teil! 🤕 😁

Birdie

News-Zwitscherer
Zuletzt halt Tiny Tina's Wonderlands durchgespielt und bis auf die Chaos Level Erfolge das meiste mit genommen. Reicht aber jetzt erstmal. Mit der Zeit nervt das quietschige Gequassel.

Dann doch nochmal Sniper Elite 5, weil es mit doch sehr gut gefallen hatte gestartet und nun noch einen Run auf Authentic gemacht, was schon forderte, wenn man in Gefechte geriet. Hier fehlt auch nicht mehr viel an Erfolgen, aber die Waffenherausforderungen werden wohl ausgelassen - Mal schauen ob ich mir den ersten DLC gönnen - Das Hauptspiel ging ja auf Xbox Game Pass Kosten.

Zsadist

Super-Moderator
Team
Sniper Elite 5 (im Koop gespielt) komplettiert, inkl. DLC. Den DLC haben wir zwar gekauft, was okay war angesichts der rund 6 Euro, aber wenn wir Geld fürs Hauptspiel ausgegeben hätten, wir hätten uns geärgert. So aber "danke, Game Pass".

Eigentlich mögen wir die Sniper-Reihe. Teil 4 war auch für unser Dafürhalten richtig gut geraten, Teil 5 hat das aber nicht nur nicht besser machen können, Teil 5 steht deutlich hinter Teil 4 an. Das beginnt bei der Steuerung (z.B. das Waffen-/Menürad ist einfach nicht gut programmiert), geht über die Kollisionsabfrage -> was man so beschreiben kann: wenn eine Blume zum unüberwindbaren Hindernis wird, Gegner, die gern vergessen zu sterben oder Spielmodi (Hallo "Survival"), die meines Erachtens nichts in einem Sniper-Game zu suchen haben. Strategisch, schleichend vorgehen sollen und dann ein Modus, in dem es hektisch zugeht - passt nicht! Und war auch, davon abgesehen, keine gute Idee. Auch hatten wir tats. immer wieder Soundaussetzer, der Netzwerk-Code hat sich als nicht immer sehr stabil erwiesen und der Nachlade-Loop (gibt es auch Videos über den sogen. "Rifle Reload-Bug") hat sich bei uns auch etwas zu oft vorgestellt.

Davon abgesehen, es hat schon Spaß gemacht zu spielen, vor allem wenn man zu zweit die Gegenden unsicher gemacht hat. Absprechen, schleichen, auskundschaften, die beste Strategie finden, um Missionsziele zu erledigen und vorgegebene Targets auszuschalten. Es ist dann halt immer schade, wenn die Technik dann nur bedingt-halbherzig mitmacht und gefühlt dem eigentlichen Gameplay im Weg steht. Unser Fazit: Sniper Elite 5 geht grundlegend zwar in Ordnung, kann aber aufgrund der techn. Probs und im direkten Vergleich mit Sniper Elite 4 mit diesem nicht mithalten. Schade eigentlich...

BloodSpencer

Altenpfleger
Exo One (Xbox one)
Ein schönes entspanntes Science Fiction -Spiel, dessen Gameplay nicht wirklich fordernd ist.
Man erkundet mit einer Drone Alienplaneten. Das Design der Planeten und die, in Verbindung der Musik entstehende Atmosphäre, sind wirklich die Highlights dieses Spieles.
Ich hatte erst überlegt auf die PS5-Version zu warten (wegen Dualsense usw.), bin aber auf Grund der sehr geringen Spielzeit (habe 2 1/2 Std. gebraucht) wirklich zufrieden, dass ich es im Gamepass mitgenommen habe.
Insgesamt eine schöne Spielerfahrung (y)

aBro

Aushilfe der Essenausgabe
Hab nun alle Hauptevents in Forza Horizon 5 gespielt und auch wenn es noch unfassbar viel zu fahren gibt, würde sagen, dass ich durch bin.

ist ein wirklich tolles Spiel mit einer atemberaubenden Grafik, einzig for übergestülpte Open world ist irgendwie nicht so meins, aber das gibt es mit dem nächsten Forza Teil ja Abhilfe!

Ich würde eine 8/10 vergeben!

cts

Rentenbezieher
Nach einer etwas längeren Pause, jetzt die letzten 2 Tage genutzt und die letzten 10-15h von Elden Ring durchgezogen. Spiel beendet, alle Achievements eingesammelt, viel geflucht beim Endgegner und kann das Kapitel nun endlich beenden. Gesamt ~130h im offline Modus und ohne Guides. Diese wurden erst am Ende vor dem Endboss ausgepackt, paar Quests beendet und nötige Items gesucht.

Die ersten Stunden, wie bei fast jedem, natürlich das Spiel der Spiele, änderte sich das aber ab ca. der Mitte bis hinten raus doch schon. Für mich pers. dann doch viel zu groß (wenn man jeden Winkel durchsucht und dann immer neue Gebiete entdeckt) und zu viele Wiederholungen was Gegner, Bosse etc. angeht. Ein Grund weswegen ich dann auch zwischendrin immer wieder mehrere Tage pausiert habe.

Alles in allem würde ich in meinem Souls Ranking Elden Ring an 3. Stelle hinter Dark Souls und Bloodborne positionieren.

ralle01

Frührentner
Sponsor
Moin
Ich habe heute morgen Lego Star Wars: Die Skywalker Saga zu 100% beendet. War zwar auch ne kleine Plackerei, hat aber trotzdem viel Spaß gemacht.
Ich habe alle Erfolge sowie alle anderen Objekte des Spiels vollständig abgearbeitet, als da wären:
225/225 Minikits
135/135 Herausforderungen
140/140 Nebenaufträgen
765/765 Puzzles
38/38 Rennen/Prüfungen
1200/1200 Kybersteinen
etc.
Das hat mir selbst als Ü50 sehr viel Spaß gemacht und ich bin der Meinung, das dieses Star Wars das Beste Star Wars sowie das Beste Lego Game ist (ich habe schon einige gespielt).
In diesem Sinne
Gruß
ralle

Zuletzt bearbeitet:

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Bee Simulator

Einfach aus Jux installiert, Simulatoren können ja manchmal lustig sein. Das Problem ist, es ist kein Simulator, sondern ein Adventure-Geschicklichkeitsspiel. Na gut, da die Story nur 2 Stunden dauert, hab ich es mal durch gespielt. Eindeutig ein Game für die Kleinen, die trotz gewöhnungsbedürftiger Flugsteuerung Spaß daran haben könnten. Viel mehr außer Pollen sammeln, zwei, drei Kämpfe und einigen Bienen-Tanzeinlagen passiert nämlich nicht. Wie geschrieben, für die Kleinen OK, ich fand's langweilig. :geek:

Oben