• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Spiderman - Miles Morales (PS5)

Dank PS Plus Premium verfügbar. Joa, gutes Spiel, dass das Rad nicht neu erfindet. Spielt sich 1 zu 1 wie der Vorgänger. Das Schwingen durch New York macht Laune, alles läuft wunderbar flüssig und sieht gut aus. Nach ein paar Stunden wiederholen sich die Nebenaufgaben und die Story ist halt dünn. Macht aber nix, weil wie erwähnt das Gameplay wirklich spaßig ist und man relativ schnell durch ist. Bei mir waren es 14 Stunden.

8/10
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Cyberpunk 2077

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten habe ich mich immer mehr in dieser Welt verloren,im positiven Sinne ...das Schaffen nur Spiele in denen ich auch alles verstehe was um mich herum vorgeht und da ist nun mal super wichtig das es eine deutsche Lokalisierung gibt...alles aber auch alles wurde in meiner Sprache umgesetzt...nicht nur die Haupt und Nebengeschichten ,auch die vielen NPC die nicht zur Handlung beitrugen (y)(y) ich habe mal eine Doku darüber gesehen was das für eine Arbeit ist das alles in den jeweiligen Sprachen zu synchronisieren ,nicht nur die Sprachausgaben sonderen auch die ganzen Texte die man auf den vielen Splittern findet !! 1 ganzes Jahr hat das gedauert (kann man sich gerne mal auf YouTube anschauen) hervorragende Arbeit wurde hier abgeliefert !!

215 Stunden habe ich mich in und um Night City, erst als männlicher und dann als weiblicher V , herumgeschlagen 😁
Auch manchen Prominenten entdeckt (aus Spoilergründen gehe ich da nicht weiter ein ) viele Anspielungen und Orte aus bekannten Filmen ,witzige Texte und und und ...das Spiel macht einfach Spaß wenn es einem auch nix ausmacht fast immer das gleiche zu tuen ...das klingt jetzt schlimmer als es ist aber was viele als repetitives Gameplay kritisieren finde ich gut...ich kann mich nicht alle 5 Minuten auf etwas neues einlassen weil es mich kirre machen würde,eine gewisse Routine gehört nun mal dazu und das finde ich auch gut so !

Da man ja auch beide Geschlechter spielen darf war es auch für mich erstaunlich wie differenziert hier CD Red vorgegangen ist denn es spielt sich doch anders als Frau bzw Mann ...zwar bleibt das Spiel im Kern gleich aber es gibt beziehungstechnisch schon unterschiede und das fand ich wirklich klasse !!

Technisch und grafisch fand ich das Spiel auf der PS5 einfach klasse nach 1 Jahr Wartezeit ,gut der Hype wurde mir ja auch ganz schön kaputt gemacht durch diese vielen Videoeinspielungen und von der Presse die ja in den höchsten Tönen schwärmten ,keiner verlor nur ein Wort das es alles auf PC eingespielt war,die armen Konsoleros die sich das Spiel kaufen sind dann mal schön auf die Fresse geflogen ...Fehler auf den Konsolen soweit das Auge reicht ...ein Ärger den man hätte leicht vermeiden können ...das Ganze Ansehen das sich CD Red durch Witcher 3 erarbeitet hatte wurde einfach so mal in die Tonne gekloppt 😡 mir war die Lust auf das Spiel schon längst vergangen was sich aber im Nachhinein ja als nicht so verkehrt herausstellte ,ich hätte das Spiel vermutlich nie wieder angefasst ...so aber ...Ende gut alles gut
😁


Meine Wertung; 10 von 10


Wer es noch nicht gespielt hat .nehmt euch die Zeit bzw laßt euch Zeit dafür...die Welt in der man sich bewegt ist einfach faszinierend und erschreckend zu gleich 😎

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Bud Spencer & Terence Hill: Slaps and Beans

In einem Rutsch durchgezockt, ca. 2 Stunden. Tolle, charmante Grafik, super Original Soundtrack. Zusammengewürfelte Story und ein Gameplay was einzig und allein durch Button Smashing besteht. Ich will es mögen, es fällt aber schwer, trotz des Riesen-Nostalgiebonus.

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass ich die 5 Euro nicht bereue, aber nochmal werde ich Slap and Beans wohl nicht mehr anschmeißen.

4/10 (Eigentlich 3/10, aber 1 Punkt extra weil es meine Kindheitshelden sind)
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Wolfenstein Youngblood, durchgespielt im koop.
Ganze 21 Stunden und 37 Minuten haben wir für alle Haupt und Nebenmissionen gebraucht.

Zum Spiel, und das ist nur meine Meinung, ein absoluter Reinfall ohne koop hätte ich es nicht durchgespielt.

Story und Kampagne haben mir mal so garnicht gefallen, und die immer wiederkehrenden Videos im Aufzug haben mal richtig genervt, dazu dieses Teenie Getue hat mir dann noch den Rest gegeben.

Hab zwar nur knapp 8€ dafür bezahlt, aber selbst für geschenkt wäre es noch zu teuer.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Jetzt muss ich mal einen off topic Kommentar abgeben.
Seit ich den Gamepass intensiv nutze spiele ich immer seltener ein Spiel durch.
Tatsächlich war das letzte durchgezockte Spiel das aktuelle Kirby für die Switch.
Auf der Series X arbeite ich daran Forza Horizon 5 zu beenden.
Da kommt allerdings bald die erste Erweiterung.
 

Stryx

Aushilfe der Essenausgabe
In den letzten Wochen hat sich ein wenig Kleinkram angesammelt.

Steamworld Dig

Ein sympathisches Spiel. Das Feature mit dem Graben hat mir sehr gut gefallen, da ich mir das Leveldesign zu großen Teilen selber konstruieren konnte.

Steamworld Dig 2

Größer, besser und umfangreicher, so muss eine Fortsetzung aussehen. Bemängeln könnte ich höchsten den niedrigen Schwierigkeitsgrad, genau wie beim Vorgänger.

Captain Toad: Treasure Tracker

Das Spiel hat eine nette Idee, setzt sie aber nicht umfangreich genug um. Es ist zu monoton. Stern einsammeln, auf dem Weg Diamanten ausfindig machen und Nebenaufgabe XY abschließen (wenn man will). Mehr gibt es nicht zu tun. Leider nimmt auch mit zunehmender Spieldauer die Komplexität der Level nicht zu, sie bleiben sehr simpel. Ich versteht beim besten Willen nicht, warum die Captain Toad Level in Mario 3d World teilweise komplexer sind.

Blasphemous

Ich weiß nach wie vor nicht, was ich von diesem Spiel halten soll. Irgendwo fühlt sich wie ein einfarbiges Puzzle mit 10.000 Teilen an. Ich erspare mir eine detaillierte Aufarbeitung, sonst sitze ich morgen noch vor der Tastatur. Lediglich eine Frage will ich in den Raum werfen. Warum ist der Charakter so unfassbar langsam? Es hat mich fast wahnsinnig gemacht, selbst das Dashen hilft kaum. Die Schnellreisepunkte liegen weit auseinander und helfen beim langsamen Tempo kaum weiter. Ich will nicht wissen, wie viel Zeit ich verschwendet habe, um von A nach B zu gelangen, langweilig. Es ist jetzt auch nicht so, als wären die Kämpfe auf den Wegen der spannende Oberkracher. Auf dem ersten Blick wirkt Blasphemous relativ schwer, ist es aber nicht. Hier hätte eine Entschlackung dem Spiel sehr gut getan.
 
Oben