• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
As Dusk Falls
Erstmal als Spiel im klassischen Sinne würde ich es nicht bezeichnen ,lieber als interaktiven Film der von meinen Entscheidungen doch recht stark beeinflusst wird ,meine Eingaben per Controller sind beschränkt ...auch die Art wie es präsentiert wird ist nicht jedermanns Sache aber...läßt man sich darauf ein dann bekommt man doch ein relative sehr spannende Geschichte erzählt die mit manchen Überraschungen aufwarten kann...jedenfalls erging es mir so 🤓

Ich habe es 2x komplett durchgespielt...man kann auch in verschiedenen Scheidewegpunkte sich nochmal anders Entscheiden aber ich bevorzugte doch den kompletten Durchlauf !!
Und in der Tat waren es wirklich ganz andere Verläufe und es lohnt sich wirklich (y)
(y)

Großes Lob das ich im Gamepass mal ein Spiel gefunden habe das voll auf deutsch vertont ist 19180
weiter so MS !!



Ein wirklich tolles exklusives Xbox -Spiel und da es ja im Gamepass ist sollte sich doch jede:er gönnen 😁

Meine Wertung: 10 von 10







👍
 

illmotion

Altenpfleger
Ich habe zuletzt den Powerwash Simulator durchgespielt und möchte definitiv eine Empfehlung für jene aussprechen, die es Koop spielen wollen. War in den letzten Tagen in der Multiplayer Suche unterwegs und habe Randoms durch das Spiel geholfen. Sogar das hat Spaß gemacht 😂

Das Spiel ist sehr abwechslungsreich und hat massig Level. Wer es komplettieren möchte, der hat auch einiges zutun.

Wer also eine stupide Beschäftigung am Abend sucht, der ist hier gut aufgehoben.

Solo ist es eine 3/10
Koop ehr eine 8/10 😂

Weiter geht es mit Grid Legends 🚀
 

Oli

Neuankömmling
Puh endlich, nach knapp 280 Stunden Elden Ring fertig. War schön, hat gut nerven gekostet und die Enden waren für mich eher naja. Aber war nett. Jetzt ist die Luft raus bei mir, God of War soll ja im November weiter gehen, bis dahin hab ich irgendwie nichts weiter auf dem Schirm. 🤷‍♂️
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Nach eine schlaflosen Nacht (alters- und Mücken bedingt) habe ich Forza Horizon 5 - hier die Hot Wheels Erweiterung beendet.
Es fehlt mir lediglich noch ein fehlerfreies Zeitrennen und die wöchentlich wechselnden Tagesaufgaben fallen ja immer wieder an.
So gesehen "endet" ein Forza Horizon Spiel nie.
Hat mir viel Freude bereitet und ich freue mich schon auf die zweite Erweiterung des Spiels in einigen Monaten.
 

cts

Rentenbezieher
Sable durch, schönes Ding.

Man kann viel kritisieren, ist halt bei weitem nicht optimiert, nicht polished und ist nur reine Erkundung.
Dafür hat man paar tolle Charaktere, wenige Hotspots in der OW und wenig Sammelkram.
Und die Hintergrundgeschichte war auch ganz nett.

Wäre das ein 100h AC Clon geworden, dann wär es wirklich meh gewesen, verstehe aber jeden der damit nicht warm wird.
 

Bieberpelz

Frührentner
Gestern haben wir dann endlich Martha Is Dead beendet.
Ein wirklich tolles Spiel und zeitgleich ein interessantes psychisches Kunstwerk.

Bis auf einen Bug und der Steuerung gibt es nicht viel an dem Spiel zu meckern.
So für sich ein tolles Erlebnis, dessen Story zum Ende hin richtig gut wurde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Stray

endlich habe ich es geschafft das Spiel zu beenden...hat mich etwas auf dem falschen Fuss erwischt ,kleinste Dinge wie dies komischen Viecher die einen so schnell ums Eck bringen ,haben mich da aus der Fassung gebracht...Hallo ...ich hab Returnal platiniert ...und so ein paar Zeckenviecher schaffen das ? Mag evtl. auch an der Hitze liegen oder was weiß ich 19237 Da tue ich dem Spiel wirklich unrecht denn es ist eigentlich sehr bezaubernd und wunderschön in seiner Gesamtheit !

Meine Spielzeit betrug gute 8 Std....ich benutze auch keine Videohilfen oder ähnliches ...ich brauche für sowas eh immer Länger da mein Orientierungssinn ganz übel ist(darum habe ich immer mehr vom Spiel 😁)

Ich gebe dem Spiel eine 8 von 10

Anmerkung;


Da ich es ja aus dem PS-Plus Extra habe stellt sich mir die Frage nicht ob es mir 30€ . wert ist ,ich finde diese Argumentation des Preises eh so eine Sache ...soll doch jeder für sich entscheiden und das hat auch nix mit der Anzahl der Stunden zu tuen die ein Spiel zu bieten hat ,wohl eher mit der Qualität das es einem letztendlich bietet !!
 
Oben