• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Bieberpelz

Frührentner
Fobia: ST. Dinfna Hotel

Blöder Titel, noch blöderes Artwork. Das Spiel war aber überraschend gut. Als Fan von klassischem Survival Horror hat mich der Fokus auf Erkundung und Puzzles begeistert. Das Spiel schafft generell den Spagat zwischen der alten Schule in Form von Resident Evil und Silent Hill und der modernen Präsentation von RE7/8.
Die Action ist nur zweckmäßig und häufig unausgegoren, was mich jedoch nicht so sehr gestört hat, da der Baller-Anteil gering ausfällt. Technisch kann das Spiel nicht ganz mit Capcoms Vorzeigetiteln mithalten, wenn man aber bedenkt, dass es von einem kleinen Studio entwickelt wurde, ist das Resultat durchaus beeindruckend.

Die Spielzeit ist stattlich (~12 Stunden waren es bei mir) und ein gewisser Wiederspielwert ist vorhanden (Suchen nach verpassten Rätseln und Erzielen von besseren Ranks pro Durchgang).
Der Preis von 25€ (PC) ist mehr als fair, meiner Meinung nach ist das Spiel sogar etwas mehr wert.
Danke für den Tipp.
Habe mir das Spiel direkt für die Xbox als Disc geordert.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
As Dusk Falls

Rund 30€ möchte der Hesteller für das Spiel haben, das finde ich ein wenig überteuert. Denn die Spielzeit des "interaktiven Dramas", so die Entwickler von Interior Night, beträgt im Idealfall nur sechs Stunden. Je nach getroffenen Entscheidungen kann man es aber auch in drei Stunden durchspielen.

Obwohl man weniger "spielt", als vielmehr ständig Entscheidungen in einem von selbst ablaufenden Stop-Motion Kunstwerk zu treffen. Ähnlich wie in den Telltale Games oder den Abenteuern von Quantic Dream folgt man einem festen Verlauf, wobei man aber bei As Dusk Falls nicht einmal eine Figur steuern darf.
Es werden wichtige Entscheidungen unter Zeitdruck getroffen und reichlich Quick-Time-Events müssen bewältigt werden. Das Gameplay wirkt dadurch ziemlich altbacken und kann u.U. ziemlich nerven, wenn man mal gerade nicht aufmerksam war.

Die eigenwillige Grafik wirkt wie ein unscharfer, verwaschener Film, der durch die Stop-Motion Technik so gut wie keine Gesichtsanimationen aufweist. Diese Lösung ist bei solch einem Drama nur suboptimal, aber sicher auch dem kleinen Budget von Interior Night verschuldet.
Man gewöhnt sich aber schnell an Optik, denn die Stärke des Spiels liegt woanders.

Die sehr gut erzählte Geschichte reicht über verschiedene Zeiträume, die geschickt miteinander verknüpft sind und ein stimmiges Ganzes ergeben. Ähnlich wie bei einer guten Folge von Breaking Bad oder Sons of Anarchy ist man von der ersten Minute an gefesselt und will unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Auch wenn es hier kleinere Bugs gibt, wenn Protagonist Jay alleine im Auto sitzt, der Polizist aber von "ihr" und "euch" spricht, obwohl Jay seine Partnerin Vanessa längst verlassen hat, ist das kein Beinbruch. Denn die getroffenen Entscheidungen wirken sich auf die Ereignisse immer aus und man hat ständig das Gefühl, das Spiel kontrollieren zu können oder es im Chaos enden zu lassen, je nach Geschmack. Spannend bleibt es aber bis zum Ende!

Deshalb ist es auch so gut! Was Grafik, Animationen oder Technik angeht, kann As Dusk Falls Titeln wie Life is Strange nicht das Wasser reichen. Aber die Tarantino-artige Story und die sehr gute Sounduntermalung können das wieder rausreißen.
Da das Spiel derzeit im Game Pass verfügbar ist, kann ich es weiterempfehlen. Den Vollpreis ist es leider nicht wert. Den Wiederspielwert aber umso mehr.

8,5/10
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Far Cry 6

...habe ich nicht am kostenlosen Wochenende durchgespielt. Dazu ist es dann doch zu groß. Aber nun ist es schon wieder passiert!
Als bekennender Far Cry Junkie musste ich das Spiel neben der Series X natürlich auch für meine noch recht neue PS5 besitzen.
Fazit: Es gibt quasi keine Unterschiede zur Xbox-Vesion. Das Spiel läuft stets sauber, ist fast frei von Bugs und Glitches, die Missionen sind herrlich schräg und es gibt üblicherweise viele Tote, Qualm und Explosionen.

Meiner Meinung nach ist Far Cry 6 der beste Teil der Reihe. Er kehrt zu den alten Tugenden zurück, man kämpft wieder in Wald und Dschungel, die Gegner haben keine Lebensbalken mehr über den Köpfen und der Bösewicht ist nicht ganz so durchgeknallt wie in den letzen Teilen.
Die Spielwelt ist riesig und schön abwechslungsreich. Die unterschiedlichen Vegetationszonen gehen fließend ineinander über und man findet auch mal zur Ruhe, weil man nicht ständig von Adlern, Honigdachsen oder Bären angegriffen wird.

Einziger Kritikpunkt ist für mich die Stadt Esperanza, die mehr Kulisse als echte Stadt ist und es kommt mir vor, als wäre sie nur extra und künstlich für das Finale designt, ohne viel Liebe oder Leidenschaft. Das war verschwendetes Potenzial.
Trotzdem ein tolles Spiel, das mich wieder mehr als 70 Spielstunden unterhalten hat und dabei habe ich nicht mal jeden Stein im Spiel umgedreht!

9/10
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Marvel’s Guardians of the Galaxy

Was hatte ich zu Beginn so meine Probleme,vorallem mit den Kämpfen kam ich überhaupt nicht zu recht ,bis ich dann endlich das gelernt habe auf was ich achten muß und von da an lief es ziemlich rund (y)(y) Gut das ich mich von den Anfangsproblemen nicht abhalten lies denn ich hätte ein großartiges Spiel verpasst :cool:

Glaube ich habe in noch keinem anderen Singelplayer -Spiel soviel und so oft lachen müssen als bei den Gärtnern der Galaxy 😁😁

Die Story ist verrückt und genauso die Dialoge, vor allem untereinander ,gerade zu Beginn wenn die Akteure sich noch schätzen und lieben lernen müssen ...einfach nur großartig 👍

Die Zeit die ich brauchte bis ich den Abspann sah betrug ca. 22 Std. Technisch lief es fast perfekt...ab und an mal ein Ruckler was aber nicht störend da schnell wieder vorbei !! Grafisch auch richtig gut mit schönen Details und die deutschen Stimmen von unseren Helden*innen waren sehr passend 👍👍

Die Zwischensequenzen fand ich auch klasse und mir persönlich waren sie nicht zu lang da ich sowas einfach liebe🤓 und dazu Musik aus den 80igern ,was will man mehr

Mein liebster Charakter war Kammy das Lama 😁

Meine Wertung : ich bin Groot (10 von 10 )



gespielt auf PS5 und Xbox Series X

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Back for Blood

Hab das Spiel mit meinem Neffen im Koop auf Veteran Durchgespielt.
Hatten 2 mal Probleme in der Kampagne, da die 2 bots alles andere als gut waren, der finale Boss war schon nicht einfach.
Für 12€ war es unterhaltsam, für den vollen Preis hätte ich mich aber geärgert.
 
Oben