• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Back for Blood

Hab das Spiel mit meinem Neffen im Koop auf Veteran Durchgespielt.
Hatten 2 mal Probleme in der Kampagne, da die 2 bots alles andere als gut waren, der finale Boss war schon nicht einfach.
Für 12€ war es unterhaltsam, für den vollen Preis hätte ich mich aber geärgert.

Auf Veteran? Wir sind froh, es auf Normal durch zu haben. :ROFLMAO: Und ich bin froh, dass ich Dank Gamepass gar nichts für dieses Spiel zahlen musste....
Habt ihr vorher lange für ein vernünftiges Kartendeck gegrindet?
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Auf Veteran? Wir sind froh, es auf Normal durch zu haben. :ROFLMAO: Und ich bin froh, dass ich Dank Gamepass gar nichts für dieses Spiel zahlen musste....
Habt ihr vorher lange für ein vernünftiges Kartendeck gegrindet?
Nee haben wir nicht, alles beim ersten mal. Außer in Akt 3 letztes Level brauchten wir 2 versuche und beim Boss 3 versuche.
Das Kartendeck haben ich auch nicht mehr geändert, nachdem ich es in Akt 1 zusammen gestellt hatte.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Nee haben wir nicht, alles beim ersten mal. Außer in Akt 3 letztes Level brauchten wir 2 versuche und beim Boss 3 versuche.
Das Kartendeck haben ich auch nicht mehr geändert, nachdem ich es in Akt 1 zusammen gestellt hatte.
:oops: My heroes of the day !!! Wir sind mit dem Kartendeck von Akt 1 nicht mal durch Akt 2 gekommen. Haben ewig Akt 1 gegrindet, um bessere Karten zu bekommen. Und wir haben NICHT auf Veteran gespielt. 🙈
 

Oli

Neuankömmling
Stray

endlich habe ich es geschafft das Spiel zu beenden...hat mich etwas auf dem falschen Fuss erwischt ,kleinste Dinge wie dies komischen Viecher die einen so schnell ums Eck bringen ,haben mich da aus der Fassung gebracht...Hallo ...ich hab Returnal platiniert ...und so ein paar Zeckenviecher schaffen das ? Mag evtl. auch an der Hitze liegen oder was weiß ich Anhang anzeigen 19237 Da tue ich dem Spiel wirklich unrecht denn es ist eigentlich sehr bezaubernd und wunderschön in seiner Gesamtheit !

Meine Spielzeit betrug gute 8 Std....ich benutze auch keine Videohilfen oder ähnliches ...ich brauche für sowas eh immer Länger da mein Orientierungssinn ganz übel ist(darum habe ich immer mehr vom Spiel 😁)

Ich gebe dem Spiel eine 8 von 10

Anmerkung;


Da ich es ja aus dem PS-Plus Extra habe stellt sich mir die Frage nicht ob es mir 30€ . wert ist ,ich finde diese Argumentation des Preises eh so eine Sache ...soll doch jeder für sich entscheiden und das hat auch nix mit der Anzahl der Stunden zu tuen die ein Spiel zu bieten hat ,wohl eher mit der Qualität das es einem letztendlich bietet !!
Hab’s auch durch. Kann deinem Post eigentlich nichts weiter hinzufügen, ausser vielleicht, ich glaub jetzt will ich eine Katze….
 

Medi12

Jungspund
Firewatch. Entspannter Walking-Simulator mit wirklich guten Sprechern (englisch) und kurzer Spielzeit. Ich habe etwas 3,5 Stunden benötigt und habe 8/10 Achievements. Werde es aber sicher nicht noch einmal spielen. Erinnert von der Grafik stark an Outer Wilds. Nach "What remains of Edith Finch" bin ich aber erst als fertig mit dieser Art von Spielen.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Gravel auf der Series X.
Nicht das schönste Rennspiel aber es läuft flüssig und mit der arcadigen Steuerung kam ich gut zurecht.
Für Rennspielfans kann ich es empfehlen.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
World War Z Aftermath

Hab das Spiel im koop nun durch.
Spiel hat im koop schon Spaß gemacht, aber etwas Abwechslung hätte dem Spiel gut getan.
Grafisch ist es voll ok, aber es ist sowas von eintönig, das ich froh bin, es durch zu haben.
Es ist im jedem Level genau das gleiche gefühlt 1 Million Zombies abschlachten von A nach B laufen, Barrikaden aufbauen, dann kommt immer eine große Welle an Zombies, (die manchmal wirklich imposant sind) und das war es dann auch schon wieder.
Trotz allem hat es schon Spaß gemacht, auch wenn es gefühlt immer das gleiche ist.
Wer Spaß an Zombies hat und gerne koop spielt, sollte es sich mal ansehen.
Mittlerweile gab es ja auch ein Patch, wo es in 4K 60 FPS läuft.
 

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
Sniper Elite 5 durch, hat ein paar tolle Momente aber kommt einfach nicht an den Vorgänger ran.
Zum Glück ist es im GamePass. Gekauft hätte es doch arg enttäuscht.
 
Oben