• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Zsadist

Super-Moderator
Team
Tunic durchgespielt als auch in Sachen Erfolgen zu 100% komplettiert. Game Pass sei Dank ärgern wir uns nicht über - in dem Fall - raus geschmissenes Geld.

Rein optisch ist Tunic echt niedlich und soweit gelungen. Ich hatte mal, meine 2016/17 rum muss es gewesen sein, die Gelegenheit eine erste, wenn auch schon recht weit gefertigte Fassung auf einem ID@Xbox-Event anzuspielen. Damals gefiel es mir richtig gut, optisch als auch spielerisch. Das kann ich von der Version jetzt nicht aber leider mehr sagen. Während die Optik soweit noch in Ordnung geht und auch die Steuerung doch recht gut funktioniert, fand ich es spielerisch schnell langweilig. Allein das man zig mal in die gleichen Gebiete gehen musste, obwohl es bis auf eine Kiste für die Fee oder das Sammelobjekt nichts mehr zu tun gab, ist einfach unnötig. Die Tastenkombis für die Türen hätte man sich auch sparen oder zumindest kürzer machen können - oder mit effektiven Rätseln verbinden, wie es ursprünglich mal gewesen ist. Verstehe nicht, dass sie das raus genommen haben. So wie diverse andere Elemente nicht mehr vorhanden waren, sodass am Ende ein für mich gefühlt unnötig extrem in die Länge gezogenes Spielchen raus gekommen ist. War damals eine gewisse Ähnlichkeit mit alten Zelda-Teilen tats. erkennbar, ist das meines Erachtens nicht mehr gegeben. Eventuell sehe ich es auch einfach deshalb so kritisch, weil ich damals mit Tunic ein tolles Spiel antesten durfte, welches sie aber - aus welchen Gründen auch immer - total über den Haufen geworfen haben und die Ideen als auch Story, die sie drin hatten, nicht mehr bzw. nur noch in Miniteilen beibehalten haben.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich habe meine Abende in jüngerer Vergangenheit mit meiner (Koop-) Partnerin verbracht. Grüße an dieser Stelle! 😁

Zusammen durchgezockt haben wir in den letzten Wochen die komplette Halo Master Chief Collection (mit ODST und Reach) und alle Teile von Gears of War, inklusive Judgement.
Jetzt sind wir an Halo 5 Guardians dran und dann warten wir auf den Koop von Halo Infinite, der noch hoffentlich Ende diesen Jahres aufschlägt!
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Train Sim World 2
nach Ackerbau und Viehzucht (LS 19 und LS 22), Rasen mähen ( Lawn Mowing Simulator) und Loks fahren (TSW2)
innerhalb von 2 Monaten reichts jetzt erst mal mit Simulationen.:)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Zum einen weil die Trailer für und zum anderen weil ich mich auf den zweiten Teil vorbereiten wollte habe ich nochmal A Plague Tale: Innocence durchgespielt. Immer noch ei tolles Spiel, auch wenn sie die Steuerung an ein zwei Stellen ein bisschen verbessern könnten. Aber nun habe ich noch mehr Lust auf Requiem.
 

Ferix2x

Aushilfe der Essenausgabe
Habe Turtles Shredders Revenge aus dem Gamepass durch.

Habe den Story Modus mit Michelangelo durchgespielt alle 16 Level.

Meine Wertung 9/10
 
Oben