• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

BloodSpencer

Altenpfleger
Ich kann dir sehr viele Tipps im Bereich Spiele geben, die in Sachen "Walking Simulator" richtig toll sind.
Meistens etwas abstrakt, oft optisch sehr toll und mit faszinierender Stimmung.

Am ähnlichsten finde ich aber noch Road 96, welches aber Spielerisch mehr zu bieten hat und zum erneuten spielen einlädt.

What Remains of Edith Finch
Diesen Teil habe ich erst vor kurzem gespielt und ich war stark begeistert. So eine tolle Atmosphäre und spannende Geschichte.

Dear Esther
Ein klassiker der Walking Simulationen.

Everybody’s Gone to the Rapture
Ebenfalls einer der ganz bekannten des Genres. Grafisch sehr schön mit einer tollen Atmosphäre.

Layers of Fear
Wenn du auf skurrilen Horror stehst, dürfte dieses Spiel ein Meisterwerk sein. Hebte sich seiner Zeit von anderen Games ab.

The Vanishing of Ethan Carter
Habe ich glaube ich damals nicht durchgespielt. Lag aber nicht daran, dass es nicht gut war.

Gone Home
Ich erinnere mich noch daran, dass mir dieses Spiel gut gefallen hat. Man kommt nach Hause und erfährt ein wenig darüber, was passiert ist, soweit ich weiß.

The Stanley Parable
Das dürfte wohl eines der bekanntesten Spiele des Genres sein. Während andere Spiele meist eine kryptische oder melancholische Geschichte erzählen, ist dieses Spiel ziemlich abgefuckt und eher mit Humor zu sehen. Vor allem muss man es viele Male durchspielen, da man jedes Mal andere Wege erleben kann und kürzlich ist eine neue Version mit neuen Inhalten raus gekommen. War auch mein erster Berührungspunkt damit. Begeistert war ich allerdings nicht.

Virginia
Haben wir damals als Rezensionsexemplar noch bekommen. War ganz nett, habe aber nicht mehr so viele Erinnerungen dran.

Vielen Dank für deine tollen Tipps! (y) :)

Tatsächlich kenne ich die Spiele überwiegend schon.
Layers of Fear, The Stanley Parable und Virginia werde ich mir aber auf jeden Fall mal ansehen.

BloodSpencer

Altenpfleger
Doom Eternal (PS5)
Bin seid gestern Abend durch und lasse es noch etwas sacken :D
Auf der einen Seite ein schöner, schneller Shooter bei dem sich tatsächlich so etwas wie Flow einstellt. (Außerdem sind die Ladezeiten der Hammer)
Auf der anderen Seite ein stark repetitiver Arena-Shooter und mehr vom Gleichen (wie auch Doom 2016). @zulu ich kann gut verstehen, dass du am Ende keine Lust mehr hattest. Insbesondere das letzte Level habe ich als nervig und überflüssig, weil alles schon mal gesehen und getötet , empfunden.
Das Setting hat mir doch ziemlich gut gefallen und war schön abwechslungsreich. Leider fehlt ein bisschen die Weltall-Horror-Atmosphäre, welche die anderen Teile ausgemacht hat.
Ich war kurzzeitig am überlegen die Addons The Ancient Gods 1&2 zu spielen, da mir die Trailer gut gefallen haben. Ich glaube ich lasse es und spiele stattdessen mal etwas ruhigeres......oder einen anderen guten Shooter :p

Bieberpelz

Frührentner
Leider fehlt ein bisschen die Weltall-Horror-Atmosphäre, welche die anderen Teile ausgemacht hat.
Mein Reden, weshalb ich den Doom Reboot als großen Flop sehe.
Es war mit Teil 3 ein wirklich intensives und immersives Spielerlebnis und jetzt ist es einfach nur ein schneller, platter und überladener Arena-Shooter, bei dem man nicht Mal das wirklich tolle Gegner-Design genießen kann. Schade um eine einst gute Videospiele Serie, die viel bewegt hat.

BloodSpencer

Altenpfleger
Mein Reden, weshalb ich den Doom Reboot als großen Flop sehe.
Es war mit Teil 3 ein wirklich intensives und immersives Spielerlebnis und jetzt ist es einfach nur ein schneller, platter und überladener Arena-Shooter, bei dem man nicht Mal das wirklich tolle Gegner-Design genießen kann. Schade um eine einst gute Videospiele Serie, die viel bewegt hat.

Insbesondere beim Gegner-Design gebe ich dir Recht. Das Spiel ist dermaßen schnell und der Druck alle so schnell wie möglich zu zerlegen ist dermaßen hoch, dass die super Grafik, die vielen Effekte und die schicken Gegner (mit ihren Animationen) nicht die gebührende Aufmerksamkeit bekommen können.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Lawn Mowing Simulator

da im GP, war es ok, kaufen würde ich es mir nicht
nach 2-3 Stunden spätestens wird es öde, da immer wieder das Gleiche
Grundsätzlich gibt es die Karriere, die Herausforderungen und freies Mähen.
Ansonsten 34 verschiedene Rasenflächen, 14 Originalmäher (wovon sich einige grauenvoll fahren lassen), man kann seine Firma aufbauen und vergrössern,
man kann bis zu 4 Helfer einstellen, wobei die sich laufend in den Urlaub abmelden oder krank feiern :D ( da lob ich mir FS22, die machen wenigstens, was sie gesagt kriegen)
dabei geblieben bin ich eigentlich nur deshalb, weil ich mit Komplettierung liebäugelte...
da ich aber mit den Amateur-Herausforderungen schon Probleme hatte, habe ich letztendlich die Herausforderungen komplett weggelassen
und auch die Aufgabe für den 4. Juli 2022 in der 2. Saison ignoriert (das hätten nochmal mindestens 100 Tagesaufgaben bedeutet, da ich mit der
"Karriere" Anfang September 2021 fertig geworden bin.)
So habe ich den Simulator mit 885 GS von der Box gekickt.
(Wenn ich mir die Zahlen bei True Achievements so anschaue, allzuviele haben die 100% nicht, das braucht schon Einiges an Nehmer-Qualitäten :D)

Oben