BloodSpencer
Altenpfleger
Ich kann dir sehr viele Tipps im Bereich Spiele geben, die in Sachen "Walking Simulator" richtig toll sind.
Meistens etwas abstrakt, oft optisch sehr toll und mit faszinierender Stimmung.
Am ähnlichsten finde ich aber noch Road 96, welches aber Spielerisch mehr zu bieten hat und zum erneuten spielen einlädt.
What Remains of Edith Finch
Diesen Teil habe ich erst vor kurzem gespielt und ich war stark begeistert. So eine tolle Atmosphäre und spannende Geschichte.
Dear Esther
Ein klassiker der Walking Simulationen.
Everybody’s Gone to the Rapture
Ebenfalls einer der ganz bekannten des Genres. Grafisch sehr schön mit einer tollen Atmosphäre.
Layers of Fear
Wenn du auf skurrilen Horror stehst, dürfte dieses Spiel ein Meisterwerk sein. Hebte sich seiner Zeit von anderen Games ab.
The Vanishing of Ethan Carter
Habe ich glaube ich damals nicht durchgespielt. Lag aber nicht daran, dass es nicht gut war.
Gone Home
Ich erinnere mich noch daran, dass mir dieses Spiel gut gefallen hat. Man kommt nach Hause und erfährt ein wenig darüber, was passiert ist, soweit ich weiß.
The Stanley Parable
Das dürfte wohl eines der bekanntesten Spiele des Genres sein. Während andere Spiele meist eine kryptische oder melancholische Geschichte erzählen, ist dieses Spiel ziemlich abgefuckt und eher mit Humor zu sehen. Vor allem muss man es viele Male durchspielen, da man jedes Mal andere Wege erleben kann und kürzlich ist eine neue Version mit neuen Inhalten raus gekommen. War auch mein erster Berührungspunkt damit. Begeistert war ich allerdings nicht.
Virginia
Haben wir damals als Rezensionsexemplar noch bekommen. War ganz nett, habe aber nicht mehr so viele Erinnerungen dran.
Vielen Dank für deine tollen Tipps!
Tatsächlich kenne ich die Spiele überwiegend schon.
Layers of Fear, The Stanley Parable und Virginia werde ich mir aber auf jeden Fall mal ansehen.