• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Halo Infinite

Vorweg ...ich bin kein Halo -Fan und auch nicht nach diesem werde ich es wohl nicht werden ... aber man muß ja nicht von allem ein Fan sein um etwas gut zu finden 🤓 Denn ich fand Halo Infinite richtig gut wie es erzählt wurde und das Gunplay ist hervorragend (y)

Doch nur 2 Areale in den ganzen 18 Stunden die ich gebraucht habe um den Abspann zu sehen,das ist herzlich wenig (armselig wollte ich jetzt nicht sagen aber trifft es ja auch) und dann stelle ich mir natürlich die Frage ob da wirklich 6 Jahre Entwicklungszeit drin stecken ? Das ich überhaupt bei so einer wirklich trostlosen Open World das Ende der Kampange gesehen habe liegt alleine an dem Greifhaken ,der das Spielen so dynamisch und einfallsreich gestalten läßt (die Affen aus ihren Fahrzeugen holen 😁 oder die steilen Berghänge in einem irren Tempo erklimmen ) und natürlich das Gunplay nebst Waffen welches wirklich Spaß machte !!

Auch wollte ich unbedingt wissen wie es mit der Story weitergeht denn die Erzählweise hat mir gut gefallen ! Nur schade das halt so wenig Abwechslung drin war,es hätte für mich epische Ausmaßen gehabt denn die musikalische Untermalung ist großartig (sie gab auch immer einen Hinweis wenn der Kampf bald zu Ende ging) Die Musik in Halo ist sowieso fantastisch (ach ich bin da ja doch ein Fan,jedenfalls bei der Musik 😍

2-3 Areale mehr,etwas mehr Varianz auch bei den Gegnern und sie hätten mich gehabt...so bleibt mir dann nur zu sagen ...ja war ganz gut 🤓 bestimmt hätte es bei mir besser abgeschnitten wäre der Co-Op schon gleich dabei gewesen !!

Gute deutsche Sprecher*innen (y)

Grafik ganz gut aber detailarm

tolle Sounduntermalung und Musik

fantastisches Gunplay insbesondere in Verbindung mit dem Greifhaken (y)

unglücklich Belegung der Gadgets auf das Steuerkreuz von dem Controller evtl. wäre da ein Rad das man mit LB hätte aufrufen können sinnvoller gewesen,so war das für mich sehr umständlich und in hektischen Situationen leider nicht einsetztbar :cautious:

8 von 10

Khorny

Moderator
Team
Oh je, das habe ich vorhin schon befürchtet, als ich beim Blick in die Achievements gesehen habe, das ich bereits 80% der Sound Logs gefunden habe. Puh, das wäre dann wirklich enttäuschend. Die Welt ist cool, keine Frage, aber das...
Immerhin wird mich der Multiplayer noch lange beschäftigen.

Durchgespielt zuletzt: Doki Doki Literature Club Plus
Was für ein krankes Spiel. Das sollte man wirklich nur zocken, wenn man nicht an Depressionen oder ähnlichem leidet. ;-)

Medi12

Jungspund
Metroid: Samus Returns auf dem Nintendo 3DS. Die Erkundung macht riesig Spaß, die Waffenupgrades sind befriedigend, insgesamt ein super Metroidvania, höhö.
Die Zwischen- und Endgegner waren teilweise bockschwer (auf Normal!) und ich habe knapp 20h gebraucht, um beinahe alle Zonen abzusuchen und Sammelgegenstände zu finden. Je nach Spielzeit schaltet man ja ein Abschlussbild mit Samus frei, aber davon bin ich weit entfernt.
Ich werde es sicher so schnell nicht noch einmal angehen, vermutlich nie.
Jetzt ist Metroid Other M dran, um am Ende endlich Metroid Dread zu spielen.

Alexkannsingen

Mario was my first love
Forza Horizon 5.
Ich bin "durch" obwohl man selbstverständlich noch zig Dinge erledigen kann.
Nach Beendigung der Storys und der abschließenden langen Rennen beschäftige ich mich jetzt mit Rivalenrennen und dem Erstellen von Blaupausen.
Ausserdem warte ich mit Spannung welche Erweiterungen in Zukunft für das meiner Meinung nach bisher beste Open World Spiel kommen werden.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Lost Judgment! Empfehlung geht auch hier raus! Story wieder 1a, das Kampfsystem um weiten verbessert zum Vorgänger, viele Quality of Life Verbesserungen und insgesamt ein rundes Spiel.

Und die Charaktere sind wieder super und das Spiel nimmt sich selbst nicht zu ernst und haut hier und da mal eine Prise Humor rein.

Ganz klare 10/10!

Und grad eben durch, komme grad frisch ausm Absapnn: Halo Infinte.

Also am Ende musst ich schon kurz schlucken und hatte nen Klos im Hals. Alles in allem ein gutes Halo. Solide Story und das Gameplay und Gunplay ist einfach überragend!

Geh aber mit der Meinung mit, dass die Open World da nix zu suchen hat. Die empfand ich eher als störend.

Ich freu mich auf jeden Fall auf kommende Story-DLC's.

Ich würd Halo Infinite dieselben Punkte geben wie alle anderen auch. Solide 8/10

el Toddstar

Altenpfleger
Paw Patrol: Mighty Pups – Die Rettung der Abenteuer-Bucht

War ganz OK. Die Hauptmissionen sind im Prinzip immer das gleiche, Leckerlis einsammeln, die drei hundemarken finden und einsammeln und an bestimmten Punkten die Superkräfte der Hunde einsetzen. Die minispiele bieten etwas Abwechslung.
Habs nur gespielt weil es im gamepass ist und der kleine sich gefreut hat von einem vollpreis kauf würde ich abraten weil zu kurz und eintönig.

Oben