• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Max Payne 3
Sieht auf der XSX tatsächlich sehr gut aus und ist einfach ein geiles Game mit perfektem Storyabschluss.
Hall of Fame-würdig und leider irgendwie underrated :unsure:
Häää unterschätzt ? Hatte sich seiner Zeit 2012 doch gut verkauft und hatte auch durchweg gute Bewertungen Metacritic 86 ...oder wie soll ich dein "irgendwie underrated " verstehen ? Sorry das ich da nachfrage aber das würde mich doch schon interessieren !
 

XSX_Boii

Jungspund
Hab ich vielleicht auch nur falsch in Erinnerung, aber ging in meinen Augen nach Release schnell unter, wenn ich das mit RDR 2 vergleiche.

Auch die Abwärtskompatibilität wurde in dem Foren nicht so vehement gefordert wie bei anderen Games.

Also statt underrated vielleicht eher "schnell aus dem Sinn der Gamer". ;)

Bin auf jeden Fall froh alle Max Payne-Teile wieder spielen zu können. :)
 

Tyrak3012

Jungspund
Tell Me Why

Bin durch Zufall auf das Spiel gestoßen und habe es schnell durchgespielt.
Hatte von der Story nicht viel gehört und war positiv überrascht.
Wirklich gute Story mit ein paar spannenden Twist.
Die Story ist auch nicht an den Haaren herbeigezogen sonder gut nachvollziehbar.

Kleines Spiel was man definitiv mal zwischen durch spielen kann!
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Habe heute Tails of Iron auf der Playsi durch gespielt.
Für mich ein echt tolles Spiel. Ich mag es ja wenn die Spielentwickler Kleinigkeiten mit einbauen. Zum Beispiel wenn man durch die Gegend läuft und im Hintergrund der nächste Boss zu sehen ist. Die Bosskämpfe waren schon recht gut und schwer. Gerade beim Endboss brauchte ich doch einige Versuche. Toll wenn es dann geklappt hat.
Nun muss ich mir überlegen ob ich noch zwei Bosse mache. Einmal einen Arenakampf und dann noch Rattnor Nagersson. Eine Ratte die stark an Thor erinnert. Blitze und ein Hammer sind ihre Angriffswaffen. Mal schauen ob ich mich noch ein paar Stunden ran setze. Hatte Rattnor schon ein, zweimal probiert. Dann wäre eine Platin drin. Mal gucken...
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Habe heute Tails of Iron auf der Playsi durch gespielt.
Für mich ein echt tolles Spiel. Ich mag es ja wenn die Spielentwickler Kleinigkeiten mit einbauen. Zum Beispiel wenn man durch die Gegend läuft und im Hintergrund der nächste Boss zu sehen ist. Die Bosskämpfe waren schon recht gut und schwer. Gerade beim Endboss brauchte ich doch einige Versuche. Toll wenn es dann geklappt hat.
Nun muss ich mir überlegen ob ich noch zwei Bosse mache. Einmal einen Arenakampf und dann noch Rattnor Nagersson. Eine Ratte die stark an Thor erinnert. Blitze und ein Hammer sind ihre Angriffswaffen. Mal schauen ob ich mich noch ein paar Stunden ran setze. Hatte Rattnor schon ein, zweimal probiert. Dann wäre eine Platin drin. Mal gucken...
Ich will Platin sehen 😁 los los los das machst du noch 👍
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
GTA San Andreas Remastered

Nach dem ersten größeren Update hatte San Andreas auf jeden Fall einen höheren Spielwert. Für eine Remastered-Version war das Gesamtbild dann doch etwas schwach. Die Bildrate blieb aber auf der Series X im Peformance-Modus meistens konstant bei 60fps und auch die Weitsicht im Gegensatz zum Original war beachtlich.

Wie auch immer, die letzte Mission "End of the Line" ist geschafft, Big Smoke und Officer Tenpenny sind dort, wo sie nach der Mission hingehören und ich bin froh, dass ich mich rund 30 Stunden durch eine Hölle aus Oldschool-Gameplay gequält habe!
Hölle, weil trotz neuer Checkpoints viele Missionen einen Neustart erforderlich machten. Denn das Spiel ist bis heute sperrig, unbequem und manchmal einfach unfair.
Die Autofahrten sind chaotisch, Flugzeuge und Helikopter kaum beherrschbar und Schusswechsel erfordern oft eine gehörige Portion Glück, da es so etwas wie ein Deckungssystem schlichtweg nicht gibt. Zumal die Gegner auf der Minimap immer noch nicht sichtbar sind.

Alles, was als "Features aus GTA V" angespiesen wurde, beschränkt sich auf eine veränderte Tastenbelegung. Anvisiert wird also mit dem linken Trigger und geballert mit dem Rechten, statt mit der X- oder Quadrat-Taste. Ansonsten liegen ein paar mehr Lebensenergie-Herzen und Schusswesten in der Gegend herum als im Original, aber das war dann auch schon alles an Neuerungen.
"Oh, ich bin leider gestorben, weil ich bei einer Nachladeanimation nicht zurückschießen konnte!" Kann man jetzt endlich manuell nachladen? Nö, Fehlanzeige!

In einigen Missionen liegen die neuen Checkpoints dazu noch so weit auseinander, dass man bei einem Bildschirmtod die komplette Mission wiederholen muss. Lediglich bis ganz zum Auftraggeber muss man nicht mehr zurück. Das ist noch zu wenig für ein Remaster, Rockstar! Man möchte ja das Spiel nochmal genießen und nicht frustiert zurückbleiben. Sonst hätte man keine halben Sachen machen dürfen und mindestens die Qualität von Diablo 2 Resurrected erreichen müssen. Doch davon ist das GTA San Andreas Remaster weit entfernt.
Es sieht zwar teilweise besser aus als das Original, aber das ist auch schon fast alles. Bei den Cutscenes kneift man lieber die Augen zu, denn die sind überhaupt nicht schön gealtert, auch wenn die Vorschauvideos von Rockstar uns etwas anderes glauben machen wollten.

Fazit: Nur für Hardcore-Fans des Originals! Die Änderungen sind marginal und man merkt sofort, dass der Titel ein billiger Port der Mobile-Version ist, der Rockstar schnelles Geld in die Kassen spülen sollte. Pfui!
Bugs sind noch immer keine Seltenheit und die Grafik wurde nur teilweise aufgewertet. Ansonsten hat sich nicht viel geändert. Ach doch! Es regnet jetzt auch in Innenräumen und Tunnels.
Totzdem war der Ausflug nach San Andreas mal wieder eine Reise wert! Aber nur, weil ich ein hoffnungsloser Nostalgiker bin. Alle anderen ersparen sich das Oldschool-Gebolze mit unpräziser Steuerung und chaotisch-zufälligem Gameplay.
Außerdem wurden (aus Lizenzgründen blablabla) so viele Original Musikstücke entfernt, dass sie einem sofort auffallen, wenn man das Remaster spielt.

5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben