• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Zsadist

Super-Moderator
Team
Call of the Sea ... war entspanntes Spielen. Recht klassisches Point'n'Click mit zum Teil durchaus knackigen Rätseln, einer, wie ich finde, guten Story - dreht sich um das Ehepaar Harry und Norah auf einer mystischen Insel und einer Krankheit, von der Norah befallen ist und die Harry heilen will... mit einer kleinen Entscheidungsoption am Ende....

Ansonsten bietet Call of the Sea eine angenehme Synchronisation und Stimmen (Englische Sprache hab ich genutzt - wie die Deutsche ist, kann ich nicht sagen) sowie recht atmosphärische Musikbegleitung. Hat vor allem die Geschichte selbst sowie die Situationen gut mitgetragen. Die Steuerung war hier und da etwas hakelig, aber grundlegend in Ordnung. Optisch hat es uns sehr gut gefallen und mit um die ca. 8 Stunden eine solide Spielzeit.

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Ghost Recon Breakpoint und direkt deinstalliert ^^ Nettes Game, der letzte Fight war aber eher .. so mäh

aBro

Aushilfe der Essenausgabe
Life is strange- true colors

gerade beendet und natürlich nicht alle Erfolge mitgenommen…

mir hat es Spaß gemacht, auch wenn der Teil seine Schwächen hatte, so fand ich die letzt Aktion in der Bar sehr gelungen, hätte aber gerne etwas mehr Spielzeit gehabt. Die deutsche Synchronisation hat mir auch gefallen. Ich mag die Serie einfach und freue mich auf die letzte Episode von Staffel zwei und den before the storm Teil!

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Ratchet & Clank Rift Apart

Atemberaubende Next Gen Grafik und Sound (y)...klasse deutsche Synchronsprecher*innen die auch noch zu jedem Charakter passen....witzige Dialoge und treffender Humor...vorallem hat es mir der Piraten -Kapitän angetan mit seinem urkomischen französischen Akzent ...köstlich 😁

ungewöhnliche Waffen die aber alle ihren Zweck erfüllen und auch die man aufleveln kann die dann dadurch ihre Wirkung auch verändern...macht einfach Spaß damit zu experimentieren ...gut man kann auch mit nur ein paar Waffen das Spiel durchspielen aber es macht doch Spaß sie alle wenigstens mal zu probieren 😎

Auch gibt es ab und an Puzzlepassagen die zum Teil auch etwas kniffelig für mich waren oder mit einem kleinen Roboterspinne Viren bekämpfen ....für Abwechslung ist gesorgt worden und es war nie langweilig 🤞Durch das bereisen über verschiedene Planeten hinweg auch immer wechselde Umgebungen ...sehr beeindruckend auch viele von diesen Schrauben(die ich umgewandelt habe in Rubinen) einem um die Ohren fliegen ...Klasse !!

Nach und nach bekommt man auch spezielle Dinge die ich hier nicht nenne (Spoilergefahr)

Story hat mir gut gefallen ...nix kompliziertes aber alles logisch über Freundschaft und so 😁 ...und der DualSense wurde auch gut eingesetzt (aber nicht so stark)

Technisch aller erste Sahne ...keine Bugs/Glitchs oder Abstürze (y)

Die Spielzeit beim 1. Durchgang betrug 22 Stunden bei mir (kam mir aber kürzer vor weils halt Spaß gemacht hat) man kann noch einen Herausforderungsmodus starten .

Fazit : Spaß hat es mir gemacht und schon lange kein Spiel mehr gehabt das ich so schnell durchgespielt habe weil es einfach Spaß pur war (y)(y)(y)

10 von 10

PS; sorry das ich immer soviel Spaß geschrieben habe...aber so ist es nun mal ...Spaß 😁

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Ratchet & Clank Rift Apart

Atemberaubende Next Gen Grafik und Sound (y)...klasse deutsche Synchronsprecher*innen die auch noch zu jedem Charakter passen....witzige Dialoge und treffender Humor...vorallem hat es mir der Piraten -Kapitän angetan mit seinem urkomischen französischen Akzent ...köstlich 😁

ungewöhnliche Waffen die aber alle ihren Zweck erfüllen und auch die man aufleveln kann die dann dadurch ihre Wirkung auch verändern...macht einfach Spaß damit zu experimentieren ...gut man kann auch mit nur ein paar Waffen das Spiel durchspielen aber es macht doch Spaß sie alle wenigstens mal zu probieren 😎

Auch gibt es ab und an Puzzlepassagen die zum Teil auch etwas kniffelig für mich waren oder mit einem kleinen Roboterspinne Viren bekämpfen ....für Abwechslung ist gesorgt worden und es war nie langweilig 🤞Durch das bereisen über verschiedene Planeten hinweg auch immer wechselde Umgebungen ...sehr beeindruckend auch viele von diesen Schrauben(die ich umgewandelt habe in Rubinen) einem um die Ohren fliegen ...Klasse !!

Nach und nach bekommt man auch spezielle Dinge die ich hier nicht nenne (Spoilergefahr)

Story hat mir gut gefallen ...nix kompliziertes aber alles logisch über Freundschaft und so 😁 ...und der DualSense wurde auch gut eingesetzt (aber nicht so stark)

Technisch aller erste Sahne ...keine Bugs/Glitchs oder Abstürze (y)

Die Spielzeit beim 1. Durchgang betrug 22 Stunden bei mir (kam mir aber kürzer vor weils halt Spaß gemacht hat) man kann noch einen Herausforderungsmodus starten .

Fazit : Spaß hat es mir gemacht und schon lange kein Spiel mehr gehabt das ich so schnell durchgespielt habe weil es einfach Spaß pur war (y)(y)(y)

10 von 10

PS; sorry das ich immer soviel Spaß geschrieben habe...aber so ist es nun mal ...Spaß 😁
Hauptsache du hattest Spaß, nee mal Spaß bei Seite, war bestimmt spaßig :ROFLMAO:.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Zuletzt ein paar Lückenfüller zwischen den Großen durchgespielt:

Aer: Memories of Old - netter entschleunigter Walking/Flight-Simulator, der nach ein paar Stunden aber auch genug ist
Chess Knights: Viking Lands - 20-30 Rätsel mit Springern lösen geht von easy peasy bis knackig, insgesamt sehr gut gemacht. Freue mich schon auf Chess Knights: Shinobi
Road to Guangdong - kleines Low-Budget Roadmovie, in dem die Protagonistin das Restaurant ihrer Eltern erbt und in einer ebenfalls geerbten Schrottkarre mit ihrer Tante die Verwandtschaft rund um Hongkong besucht. Einmal spielen reicht völlig.

cts

Rentenbezieher
Konsolen Quake durch! Was ein geiler Ritt. Die letzten Level waren echt übel und die Soundkulisse mit dem verfremdeten Herzschlag lässt einen richtig schwitzen
Eine Stelle im letzten oder vorletzten Level musste ich mit Rocketjump machen, den Sprung hab ich mit Controller nicht hinbekommen...
Die blauen Blobs hatte ich schon ganz vergessen, die sind der blanke Hass!
Jetzt noch die Addons, die hab ich glaube ich nie gespielt

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Just gerade "The sinking city" beendet. Im Großen und Ganzen bin ich Frogwares H.P. Lovecraft Ausflug zufrieden. Die Atmosphäre im Oakmont der 20er Jahre ist wirklich stimmig, dass Kombinieren als Detektiv macht vor allem in den ersten Stunden richtig Laune. Mit fortgeschrittener Spielzeit wiederholt sich leider so einiges und das Kämpfen ist mies. Ebenso wurde die Geschichte hinten raus zu abrupt beendet, ein bisschen mehr hatte ich erwartet. Man sieht dem Spiel an, das wohl kein großes Budget zur Verfügung stand, vor allem die Charaktere agieren sehr hölzern. Ist mir aber egal, da ich kein Grafikfetischist bin. ;)

25 Stunden hat der Spaß gedauert auf einer Skala von 1 bis 10 würde ich eine gute 7 mit Tendenz zur 8 vergeben. Wer Spiele a la Sherlock Holmes mag ist bei The sinking city mehr als gut aufgehoben.

Oben