• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Mexx

Altenpfleger
Maneater

Ein absolutes Trash-Spiel, aber es hat Spaß gemacht so als Allerfresser durch das Wasser zu gleiten. Die Steuerung ist ok und ich finde das Spiel hat richtig gut ausgesehen.
Auch die teilweise bissigen Kommentare des Sprecher waren manchmal richtig gut.
Am Anfang muß man ja noch etwas vorsichtig agieren, aber sobald man sich richtig groß und fett gefressen hat, wird das Spiel schon fast etwas zu leicht.

Wenn man das Spiel auf 100% bringen will zieht es sich doch ein wenig, aber ich hab’s trotzdem gemacht :)

Es wurde aber auch ein wenig Potenzial verschenkt. Diese ganzen Varianten der Haut habe ich komplett ignoriert. Hab nur einmal, ich glaube dieses Elektrik-Skelet angelegt und WTF, total unnütz und
bin wieder auf das Knochenteil gewechselt und habe damit das ganze Spiel erledigt.

Zum Schluß noch eine Einschätzung meiner seits. Hätte ich das Spiel abseits von PS/Plus (war glaube ich nur für die PS5) oder Xbox Gamepass gezockt.
Natürlich nicht :giggle:

Kratonator

Frührentner
Zuletzt die Blizzard Arcade Collection durchgezockt. Kann ich empfehlen, obwohl die ein oder andere Perle von damals fehlt, sollte man sich evtl. vorher anschauen (Beipack, Test, o.ä.).

Daniel04

Frührentner
Metro Exodus - Sam's Story (DLC)

Während der "The Two Colonels" DLC ja sehr kurz war und quasi noch mal die "alten" Metro-Teile aufleben ließ, indem man sich nur im Untergrund befand, geht es bei "Sam's Story" wieder in eine offene Spielwelt, wie man sie aus dem Hauptspiel kennt. Entsprechend ist der DLC auch länger und hat eine Spielzeit von rund 6-8 Stunden, würde ich sagen - lässt sich schwer schätzen.

Die Geschichte ist interessant erzählt, die Spielwelt hätte abwechslungsreicher sein können, hat aber dennoch Spaß gemacht. Für einen DLC ziemlich gut.

7,5/10

Pasesinho

Frührentner
AC 4 Black Flag und der DLC Freedom Cry. Hab beide Spiele quasi auch komplettiert bis auf die Online Erfolge, da man hier so gut wie keine Sitzungen mehr findet.

Das Spiel an sich ist mein Lieblings AC Teil. Die Schiffsschlachten gegen die legendären Schiffe ist etwas in das man sich reinfuchsen muss und auch das Schiff komplett aufgerüstet haben muss.

Setting und Story haben mir sehr zugesagt.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Kauil`s Treasure (aus dem MS-Sale diese Woche)

kurzes Puzzle-Adventure (nur 6 Level) im LEGO-Look, dauert ca. 1 Stunde
(für GS-Jäger: es ist mal wieder ein du darfst nicht sterben-Erfolg dabei, deshalb habe ich es nicht komplettiert, zumal die
Steuerung etwas hakelig ist)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
art of rally

Dune Casu und sein nur 20-köpfiges Team Funselektor hat hier ein kleines Indie-Meisterwerk geschaffen. Nach dem bemerkenswerten Absolute Drift von 2015 erfolgte nun sozusagen die Fortsetzung rund um Rallye-Legenden von 1967-1996.

Der Artstyle ist minimalistisch, der Hintergrund, bis auf ein paar Zuschauer am Streckenrand, statisch und alles was sich bewegt sind nur die Kamera und das Auto. Sogar die Tiere in Afrika stehen immer an der selben Stelle.
Das Auto verhältsich dabei größtenteils realistisch und bis auf ein paar seltsame Abflüge von der Strecke bei hektischen Sprüngen, ist die Beherrschung des Wagens immer möglich. Wie bei anderen Rally-Games und in der Realität gilt auch hier: Leicht zu erlernen, schwer zu meistern!

Die Karriere zieht sich etwas in die Länge und in den sechs Locations gibt es sich häufig wiederholende Strecken, die dann allerdings auch bei Nacht, im Regen, bei Nebel oder Schnee gefahren werden können.
Dafür glänzt der Fuhrpark mit 62 verschiedenen Autos, die Fantasienamen haben, aber echten Vorbildern entsprechen. So gibt es u.a. den Lancia Stratos, den Audi Quattro, den Subaru Impreza oder den Opel Kadett.

Das Spiel läuft auf der Xbox Series X mit konstant 60fps und vermittelt ein schönes Fahrgefühl. Der ungewöhnliche Blick aus der Vogelperspektive kann variiert werden, so dass man das Auto fast immer unter Kontrolle hat, je nachdem wie mutig man ist. Allerdings gibt es starke Unterschiede im Fahrverhalten bei Front-, Heck- oder Allradantrieb.

Die Hatz um die Bestzeiten mit art of rally hat mir gut gefallen. Mein Indie-Game des Jahres!

8/10

Oben