• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Kratonator

Frührentner
Zuletzt Arizona Sunshine durchgespielt. Find ich für VR eigentlich ganz cool gemacht, bis auf die dt. Synchro... das ist das mieseste an Vertonung was ich in meiner gesamten Videospielkarriere gehört habe. 💩 Aber halb so wild, kann man jederzeit auf engl. z.B. umstellen, das geht dann schon. 😁
 

Daniel04

Frührentner
Metro Exodus - The Two Colonels (DLC)

Mit zwischen 2-3 Stunden nur sehr kurzer DLC zu Metro Exodus. Hat aber trotzdem Spaß gemacht und erinnert mehr an die ersten beiden Titel der Serie, da es nicht in der Open World spielte, die man mit Metro Exodus ja eingeführt hatte.

Grafisch seit dem Next-Gen-Update schon richtig, richtig stark, vor allem die Lichteffekte.

Hätte dennoch gerne etwas länger laufen dürfen als nur die 2-3 Stunden. Mal sehen, was nun der zweite DLC - Sam's Story - so bieten kann.

6/10
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Gestern Abend den letzten Boss in Death's Door gelegt. Was für ein fantastisches Spiel! Tolle Charaktere, tolle Geschichte, tolle Optik, toller Sound, tolle Welt. Das einzige was mir nicht ganz so gut gefallen hat ist das Kampfsystem und ne Karte wäre auch schön gewesen. Aber ansonsten absolute Empfehlung. Da hat Devolver mal wieder gezeigt wie gut sie die Spiele aussuchen die sie publishen.
 

Meraxes

Jungspund
Dungeons & Dragons Dark Alliance

Wie soll ich sagen, ich bin froh durch zu sein. Auch konnte ich es wie @Seb007 schon schrieb nur sporadisch spielen, mal ein, zwei Level und gut. Das Spiel ist schlecht ausbalanciert, die Gegner zu stark, Loot gibt's nur nach Beendigung des Levels, vorausgesetzt man kann diesen beenden und es gibt keinen Freeze. Pluspunkt sind die Sequenzen und dass es Coop hat, so macht es fast schon Spaß. Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Ich nahm Catti-brie, die Bogenschützin, welche erstaunlicherweise im Nahkampf deutlich mehr Schaden dealt als zum Beispiel der Zwergentank und das obwohl ich bei ihren Talenten komplett auf den Bogenschützen ging. Ihr Wiederbelebungsskill ist für die Katz, du musst beinahe neben dem Mate stehen, dafür ist ihr Pfeilhagel unschlagbar, besonders beim Endkampf.

Fazit, ich werde meine Catti noch leveln und hoffen das das Spiel besser gebalanced wird.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Gestern Abend den letzten Boss in Death's Door gelegt. Was für ein fantastisches Spiel! Tolle Charaktere, tolle Geschichte, tolle Optik, toller Sound, tolle Welt. Das einzige was mir nicht ganz so gut gefallen hat ist das Kampfsystem und ne Karte wäre auch schön gewesen. Aber ansonsten absolute Empfehlung. Da hat Devolver mal wieder gezeigt wie gut sie die Spiele aussuchen die sie publishen.
Danke für die Empfehlung! Das Spiel ist echt super!(y)
 

Kratonator

Frührentner
Gestern Abend den letzten Boss in Death's Door gelegt. Was für ein fantastisches Spiel! Tolle Charaktere, tolle Geschichte, tolle Optik, toller Sound, tolle Welt. Das einzige was mir nicht ganz so gut gefallen hat ist das Kampfsystem und ne Karte wäre auch schön gewesen. Aber ansonsten absolute Empfehlung. Da hat Devolver mal wieder gezeigt wie gut sie die Spiele aussuchen die sie publishen.
Danke für die Empfehlung! Das Spiel ist echt super!(y)
Werd ich auch versuchen, sieht wirklich vielversprechend aus. 👍
 

Kratonator

Frührentner
Gun Club VR und Wolfenstein: Cyberpilot zuletzt durchgezockt. Ersteres ist wie ´ne VR-Schießbude mit massig Waffenauswahl und hat mir eigentlich schon Spaß gemacht. Beim VR-Wolfenstein darf man natürlich keinen vollwertigen Serienableger erwarten, insgesamt hat mir das Ganze aber auch gut gefallen, hätten nur paar Levels mehr sein dürfen.
 
Oben