• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Zelda - Breath of the Wild

Nach knapp 90 Stunden habe ich den Abspann gesehen, den ich übrigens - wie das Ende insgesamt - irgendwie enttäuschend fand. Für meinen Geschmack zuviel 08/15-Bosskampf und dann nur noch ein bisschen belangloses Fantasy-Geschwafel. Nee, da hätte gerne noch etwas mehr kommen dürfen!

Den Anfang und die ca. ersten 50 Stunden fand ich hingegen Spitzenklasse. Die Welt ist unglaublich atmosphärisch, es gibt enorm viel schönes zu entdecken und die Interaktion mit der Welt sowie das Gameplay sind schon ziemlich klasse. Hier hatte ich den mit Abstand meisten Spaß am Spiel.

... der dann allerdings auch ein wenig nachließ. Viel zuviele belanglose Nebenaufgauben und viel Rumgerenne ohne für mich ersichtlichen Sinn und Zweck. Da hatte ich dann erste Ermüdungserscheinungen und zunehmend keine Lust mehr.
Nachdem ich mich dann gewzwungen hatte weiterzumachen, ging es dann wieder. Zwischendurch gab es dann auch wieder 1-2 Hochphasen, wo ich was neues entdeckt hatte.

Zunehmend genervt hat mich das viele Micromanagement mit den zahllosen Waffen und Kochzutaten. Spaßig war das eher nur am Anfang. Apropos Waffen: Dass die Dinger permanent zerbrechen, habe ich zunehmend als schlechten Witz empfunden. Wer zur Hölle denkt sich sowas aus? Auch die permanenten Kämpfe gegen die ewig selben Monster empfand ich bisweilen als ziemlich aufdringlich. Gerade die Skelette, die ständig aus dem Nichts auftauchen, empfand ich von Anfang an als ziemlichen Nervfaktor.

Mein Fazit: Zelda BotW bietet eine fantastische und unglaublich atmosphärische Open-World, die mich gut 50 Stunden begeistert hat. Dann wurde allerdings zunehmend die ein- oder andere Schwäche deutlich. Too much of the same, zuviel nervige und undurchdachte Details, zuviel Micromanegement und am Ende die obligatorischen und mir eher verhassten Bosskämpfe. :(

Ich gebe dennoch 9 von 10 Punkten und zwar hauptsächlich für die wunderschöne Open World samt fantastischer Atmosphäre und dem sehr guten Gameplay.

Kann übrigens gut sein, dass ich mittlerweile in Punkto Open World einfach auch übersättigt bin und dass mir bestimmte Dinge deswegen so negativ aufgefallen sind. Ich hatte übrigens gerade vorher Fenyx Rising gezockt, was ja quasi ein BotW-Klon ist. Zelda fand ich übrigens vor allem wegen der Schreine besser, die mir durchweg mehr Spaß gemacht haben, wenngleich ich natürlich bei weitem nicht alle gemacht habe, wie ich überhaupt vieles ausgelassen habe. Ich glaub ich mach jetzt erstmal einen großen Bogen um weitere Open World Spiele. :/
 

Birdie

News-Zwitscherer
Die Überraschung des Jahres wurde komplettiert :D

LooW3Aw.jpg

dKJbCJI.jpg
 
Oben