X70 Schnurps
Immer-Urlauber
mit Dragon Age 2 die DA-Serie komplettiert und da sie mir gefallen hat , freue ich mich auf DA4 falls das Spiel jemals kommt...
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
doch kann man..Assassins Creed - Origins
Habe nun die Hauptmission nach etwas über 80 Stunden abgeschlossen und werde es nun damit bewenden lassen.
Komplettieren kann man das Spiel mit seinen ausufernden Sammelaufgaben und extrem gestreckten und sich ständig wiederholenden Aufgaben Missionen eh nicht. Also erspar ich mir alles weitere.
Meine abschließende Bewertung:
Optik: 10 von 10
Dies ist zweifelsohne die ganz große Stärke von AC - Origins. Wunderschöne Welt, die immer wieder zum Entdecken einlädt. Top!
Gameplay: 5 von 10
Sehr durchschnittliches Gameplay mit einem imho viel zu simplen Kampfsystem und einer dämlichen KI und einem extremen Scripting, das an vielen Stellen einfach nur nervt. Hier also Flop.
Gesamtnote: 7,5 von 10
Fazit: AC - Origins hat insgesamt Spaß gemacht, keine Frage und mich immerhin über 80 Stunden bei der Stange gehalten, was wahrlich nicht schlecht ist. Aber das Gameplay hat mich leider auch zu oft genervt, als dass ich dem Spiel jetzt eine absolute Top-Note geben könnte. Will AC an die absoluten Topspiele in diesem Genre herankommen, dann muß sich in Sachen Gameplay bzw. Kampfsystem definitiv was tun. Ansonsten bleibt es auch weiterhin eines dieser Games, die ich zwischendurch gerne mal zocke, für die ich aber immer nur maximal 20 Euro im Sale ausgebe.![]()
Nur ob man auch willdoch kann man..![]()
A Plague Tale: Innocence
Story ist gut, ziemlich geradlinig und wenig überrasschend. Dennoch konnte mich die Schwester-Bruder-Geschichte gut unterhalten und auch hin und wieder emotional mitreißen. Allerdings sollte man hier keine Gänsehaut-Orgie wie in Dontnod-Games erwarten.
Die große Stärke des Spiels liegt in der guten Grafik mit den atmosphärischen Lichteffekten und der guten Musik. Das geradlinige Leveldesign beweist, dass weniger mehr ist: Keine unnötigen Pseudo-Openworld-Areale, die letzlich nur Füllwerk sind. Das tut der Stimmung und dem Spielfluss gut.
Das Gameplay bewegt sich zwischen ganz okay bis hin zu antiquierten Elementen, die einfach nur nervig sind und mich zwei- bis dreimal fast veranlasst hätten, das Spiel zu beenden. Zu letzteren gehören Szenen, in denen man wegrennen muss. Allerdings scheint manchmal- trotz Druck auf den Rennenknopf- Amicia einfach langsamer zu werden oder die Gegner überdurchschnittlich schnell zu sein. Ich musste eine Szenen sechsmal wiederholen, weil ein Häscher einfach immer schneller wurde. Beim letzten Versuch hatte ich definitiv nicht anders gemacht (man musste einfach nur stupide geradeaus rennen) und es reichte plötzlich, um den Checkpoint zu erreichen. Trial and Error! Ich hasse es so sehr. Negativer Höhepunkt war Level 14, in dem man als Hugo spielt. Entdeckt zu werden setzt den Spielbereich instant zurück. Absolut vorsintflutlich! War hier kurz vor dem Ragequit. Und zuletzt der Bosskampf. Der hat mir letztlich nicht viele Probleme bereitet, aber ich bin mir sicher, der kann unendlich frustrierend sein, wenn man nicht daran gewöhnt ist, von einem Boss Angriffs- und Bewegungsmuster zu studieren wie in Soulsgames oder Remnant. Der Kampf ist im Verhältnis zum gesamten Spiel viel zu schwer. Denn auch hier führt ein Treffer direkt zum Neustart, egal wie weit man innerhalb der drei Phasen steckt.
Für den Game Pass war es ein schönes Spielerlebnis. Hätte ich es mir gekauft, hätte ich mich geärgert.
Meine Wertung (6/10)
Ich habe kein Problem mit schweren bzw. anspruchsvollen Spielen. Ich habe außer Demons Souls alle Souls-Games durch.Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich manche Erwartungen und Spieleindrücke sindIch zum Beispiel mag es nicht, wenn man viel zu einfach irgendwo durchkommt. Fand den Bosskampf auch nicht so einfach. Nach ein paar Versuchen hatte ich aber die Laufwege und Taktik raus. Schafft man es, dann freut man mich umso mehr.
Bei manchen spielen braucht man eben etwas Geduld. Hab das Spiel noch zum Teil ein 2. mal durchgespielt, da ging alles relativ einfach.
Gebe 7.5/10. Eine gute 3. 6/10 ist für mich ne ausreichend und das Spiel ist deutlich besser als das.
Haha... das ging mir ähnlich.Ich habe den Endboss beim vierten Versuch gelgt. Aber in der dritten Phase muss man schon eine ganze Menge beachten.
Beim Bosskampf kannte ich keinen Ausweg mehr, außer dem Ragequit. Bevor ich meinen Controller gegen die Wand kloppe, höre ich in solchen Situationen lieber auf.[...] Und zuletzt der Bosskampf. Der hat mir letztlich nicht viele Probleme bereitet, aber ich bin mir sicher, der kann unendlich frustrierend sein, wenn man nicht daran gewöhnt ist, von einem Boss Angriffs- und Bewegungsmuster zu studieren wie in Soulsgames oder Remnant. Der Kampf ist im Verhältnis zum gesamten Spiel viel zu schwer. Denn auch hier führt ein Treffer direkt zum Neustart, egal wie weit man innerhalb der drei Phasen steckt.
Für den Game Pass war es ein schönes Spielerlebnis. Hätte ich es mir gekauft, hätte ich mich geärgert.