• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Soeben noch Carrion beendet!

Ich hatte anfänglich meine Probleme mit der Steuerung und daraufhin eine kleine Pause mit dem Spielchen eingelegt.

Zuletzt ging es dann aber und der oft erwähnte „Flow“ bei dem Game stellte sich auch bei mir ein.

Wenn man Pixelart mag, dann sollte man dieses kreative Stück definitiv nicht auslassen.

Ich vergebe (9/10)
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe gestern auch nochmal Yooka Laylee angezockt. Ein wirklich sehr schönes Jump'n Run, das ich vor Wochen eine Weile gezockt, aber dann irgendwann beiseite gelegt habe, weil es mir irgendwann schlicht zu schwer wurde. Leider ist es mir gestern genauso ergangen und ich habe es dann schnell wieder beendet. Irgendwie schade, weil es im Prinzip wirklich ein sehr gutes und liebevoll gemachtes Spiel ist. Nur leider ab einem gewissen Punkt imho einfach zu schwer. Da bleib ich dann doch lieber bei Mario Odyssey, dass sich einfach auch entspannter zocken lässt. Aber so geht bzw. erging es mit schon bei vielen Jump' Runs. :confused:
 

Pasesinho

Frührentner
-Tacoma, bevor es aus dem GamePass fliegt noch die 1000 Punkte mitgenommen. War in gut einer Stunde mit Guide erledigt. Andernfalls hätte ich es aber wahrscheinlich nicht lange gespielt. Sehr viele Ruckler vor allem bei den Fahrstuhlsequenzen.
Sterben kann man glaub ich bei dem Spiel nicht. Spannend ist auch anders. Letzendlich dockt man an eine Raumstation an und muss herausfinden was mit dieser und derer Mitbewohner passiert ist. Dies anhand irgendwelcher Computerdaten, die irgendwo gespeichert werden. Für mich sehr sehr langweilig.

Würde hier insgesamt 4/10 geben.

Hätte mir das Spiel aber auch so nicht gekauft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
@Pasesinho
Habe Tacoma auch noch auf meiner Liste. Habe gar nicht mitbekommen, dass es verschwindet. Danke für den Hinweis!

Dann werde ich es heute Abend mal an- bzw. durchzocken. Hatte allerdings gehofft, hier doch eine interessante Story zu finden. Mal gucken...
 

Pasesinho

Frührentner
@Pasesinho
Habe Tacoma auch noch auf meiner Liste. Habe gar nicht mitbekommen, dass es verschwindet. Danke für den Hinweis!

Dann werde ich es heute Abend mal an- bzw. durchzocken. Hatte allerdings gehofft, hier doch eine interessante Story zu finden. Mal gucken...
Vielleicht gefällt es Dir ja. Für mich war es leider nix. Am 30.10. fliegt es glaub ich raus. Aber wie gesagt mit Guide bist du in ner Stunde durch.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Nach endlos langen Jahren jetzt Uncharted a Thiefs end durchgespielt, das ist echt nicht schlecht gewesen, weiß gar nicht warum ich dieses Popcorn Erlebnis so lange auf dem Pile of Shame liegen hatte 🙈😂
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
@NattyGamer Na konntest du Tacoma noch anspielen ?
Ja, habe ich gestern Abend noch Tacoma an- und dann durchgespielt. War so ein Lala-Erlebnis. Atmosphäre und Grafik schön. Ich mag auch Walking Simulators, wenn die Story stimmt. Aber hier war es wirklich nur langweilig. Ich hatte nie wirklich aufkeimende Neugierde, was denn nun auf der Station passiert sein könnte. Dafür,war man flott durch. Hier hat mich der Game Pass vor einer Fehlinvestition bewahrt. Selbst 10€ wären mMn zu viel. Dennoch waren es keine verschwendeten 3 Stunden.
(4/10) von mir für den Titel
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Habe auch mal im Gamepass gestöbert und die letzen Tage im vorbeigehen 2000GS mit zwei Telltale Games geholt.

The Walking Dead: A New Frontier wollte ich nach dem schönen Erlebnissen aus den ersten beiden Staffeln lange Zeit gar nicht spielen. Zwischendurch kam dann die Pleite von Telltale dazwischen.
Nun endlich in rund 5h durchgelaufenspielt. Es war besser als meine Erwartungen, aber nicht so emotional aufwühlend wie Staffel 1+2. Trotzdem fand ich Protagonist Javier sehr sympathisch und das Wiedersehen mit Clementine als Teenager war sehr herzlich.
(8/10)

The Walking Dead: Michonne
punktete mit der inneren Zerrissenheit der taffen Protagonistin, die niemals über den Verlust ihrer beiden Töchter hinweggekommen ist. Das Spin-Off ist etwas emotionaler als die Hauptgeschichte, aber zwischndurch geht es auch ordentlich zur Sache, soweit es die Quicktimeevents zulassen.
Allerdings ist die Staffel mit drei Episoden und ca. 3h Spielzeit etwas kurz geraten.
(7/10)
 
Oben