• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

X

X30 Juggernaut

Guest
Hab auch Far Cry 3 durch! Geniales Spiel! Hat meinen Urlaub echt bereichert!:bravo::victory:

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest

Das war für mich eines der umfangreichsten Legospiele bis jetzt...hat mich aber auch Nerven gekostet das auf 1000G zu bringen :eek:

Nochmal meinen besonderen Dank an Sandra die auf Insidegames einen super Leitfaden abgeliefert hat...ehrlicherweise muss ich gestehn das ich das sonst nicht geschafft hätte...ich habe es aber versucht es alleine hin zu bekommen :D doch ein,zweimal hab ich wohl nachgeschaut :rolleyes:...wie auch immer,die 1000:gs: sind im Sack :bravo:

Gruß
Maria

Wertung 10 von 10

Frosch

Achievement Panda
Team
Zuletzt auf der Vita war es Black Ops Declassified. Auf leicht ist man in einer guten Stunden (oder 1,5 h) durch, während auf Veteran nur die Zeit so vergeht, weil keine Checkpoints existieren und die Gegner erbarmungslos sind. :hirni::hirni:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Prince of Persia: Die vergessene Zeit

Für alle, die mal wissen wollen, warum God of War (3) auf der PS3 so ein Hit ist, kann das hier ansatzweise anteasern. Aber im Prinzip ist PoP nur ein unkompliziertes Hack & Slay mit viel Jump & Run und einer kleinen Priese Darksiders bzw. Zelda.
Spielerische Freiheit sucht man allerdings vergebens, es geht immer linear zu. Man kann seine Fähigkeiten ein wenig aufbessern, aber meistens macht man alles mit seinem Säbel platt, was einem vor die Klinge springt. Ein paar unspektakuläre Bossfights gibt es auch, aber die Kämpfe sind keine große Herausforderung. Schon eher die manchmal etwas hakeligen Spungpassagen, wo es auf gutes Timing ankommt.
Es ist ein Spiel zum Film und das merkt man auch. Alles ist etwas lieblos gestaltet, aber es ist solide Popcorn-Unterhaltung. Die Grafikengine von Assassin's Creed 2 hat Ubisoft Montreal nicht mal ansatzweise an ihre Grenzen gebracht. Aber häßlich ist das Spiel auch nicht unbedingt.
Wer ein preislich günstiges Singleplayer-Spiel für 2-3 lange Abende sucht, kann hier ruhig mal zugreifen.

(8/10)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Red Faction: Armageddon

Noch so ein zwei Jahre altes Spiel für 'nen Zehner vom Grabbeltisch. Red Faction: Armageddon folgt wieder der Tradition der beiden ersten Teile und ist sehr liniar und schlauchförmig. Zwar spielt man immer noch in der Third-Person-Perspektive, aber vom Sandkastenprinzip aus Red Faction: Guerilla ist nichts mehr übrig.
Dafür hat man bei den Waffen eine große Auswahl, von der ich beim durchspielen der 8-10 stündigen Kampagne fast nur die Magnetkanone benutzt habe, die für die begeisternde Abrissorgie die beste Wahl ist. Anders als bei Guerilla kämpft man sich aber meistens durch höhlenartige Gänge und Gewölbe, an die Marsoberfläche gelangt man nur selten. Dabei leistet die Geomod 2.5-Engine gute Arbeit: fast alle Objekte sind zerstörbar. Auch bei den vielen Fahrzeugsequenzen fliegen ordentlich Trümmer und Alien-Gliedmaßen durch die Gegend.
Nebenbei gibt es viel freischaltbares und einige Sammelobjekte, die den Wiederspielwert aber in keinster Weise bestärken.
Abgerundet wird das ganze durch famose Zwischensequenzen, die eine belanglose Hintergrundstory erzählen (glatzköpfiger Amerikaner befreit den Mars im Alleingang von einer Alienplage).
Fazit: Genau das richtige Spiel, um mal wieder so richtig die Sau raus zu lassen! Frustmomente gibt es nur selten durch gelegentlich nervige Rücksetzpunkte und vereinzelte Ruckler.

(7,5/10)

Drizzt76

Jungspund
Batman Arkham City 10/10 :top:

Das Ende war doch etwas traurig. Als Batman den toten Joker aus Arkham City trägt :sniff:

Zuletzt bearbeitet:

Dameddla

Frührentner
Kingdoms of Amalur - Reckoning

Hatte das hier mal in einem anderen Forum gepostet:

So, auch ich bin nun knapp 30 Stunden mit dem Titel zugange, aber noch längst nicht am Ende!
Sicherlich ein optisch sehr schönes Spiel und auch die Geschichte die erzählt wird, ist interessant. Trotzdem bin ich der Meinung das es leider nur Durchschnittskost ist. Warum?
Durch die vielen Nebenquest die man machen kann, verliert sich der Faden der Hauptstory total. Ich bin momentan nur noch am Auswählen der Quest, anschliessendem Hineilen, Monster verkloppen und nächste Quest.
Ich habe, dadurch das ich diese ganzen Nebenquests mitgemacht habe, völlig den Faden verloren und lese so parallel im Netz mit um was es geht.
Ich spiele auf dem SKG "Schwer". Sorry, aber schwer ist ja wohl ein Witz! Ich habe nach der Demo ganz bewusst den schwersten SKG gewählt, aber auch hier langt es wenn man kurz an den Gegner geht, angreift und in Bewegung bleibt.
Oder besser: man nehme gleich ein gutes Chakram und bleibt in sicherer Entfernung.
Mir ist das bisher, bis auf bei einigen, wenigen Gegnern zu wenig, bzw. nicht fordernt genug.
Dann die Talente:
Wofür muss ich denn in Schlösserkunde investieren, wenn ich mit meiner Fülle an Dietrichen eh alles Schlösser geknackt bekomme. Oder warum soll ich in Alchemie setzten, wenn ich mir mit meinen zig-Tausend Goldtalern eh jeden Trank kaufen kann? Macht irgendwie keinen Sinn.
Dann finde ich auch, das die Landschaften zwar schön und auch abwechslungsreich gestaltet sind, die ganzen Dungeons sich aber viel zu sehr ähneln. Mitunter hab ich das Gefühl... hmmm, hier warst Du doch schon.
Oder anderes Beispiel Interaktion:
Es hat überhaupt gar keine (jedenfalls konnte ich nichts bemerken) Auswirkungen auf das Spiel oder den Handlungsverlauf, egal welche Antwort man gibt. Oder noch besser: Ich gehe in ein Dorf, erschlage jemanden, das ganze Dorf will mir jetzt an den Kragen, nur wenn ich flüchte und komme 3 Minuten später wieder, stehen alle da und winken mir fröhlich entgegen.
icon_e_confused.gif

Nagut, die Schnellreisefunktion ist klasse
icon_lol.gif

Ich will das Spiel nicht madig reden und kann mir auch kein abschliessendes Urteil erlauben, trotzdem, hatte ich ein wenig mehr erwartet.
Wie gesagt, unter oben genannten Punkten ist es für mich kein RPG, sondern ein Hack&Slay.
Und wenn man der Meinung ist, der SKG sei so gewählt um es Spielbar für alle zu machen, bin ich der Meinung das es dafür zu gross ist.
Ein "zock mal eben hier 5 Minuten, dann da" Käufer setzt sich mit so einer Spielewelt dann eh nicht auseinander.
Warum dann also nicht richtig?

Jetzt bin ich durch und muss sagen......
Zum Ende hin wirds eintönig, wurde hier aber auch schon geschrieben.
Alles in Allem finde ich das es auch mehr ein H&S ist, mit Rollenspielelementen, denn ein "reines" Rollenspiel.
Ich glaube die Motivation die letzten 175GS zu holen um die 1000 voll zu machen tendiert gen Null.

Trotzdem, ein Blick lohnt sich, Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Also abschliessend 7/10 Punkte.

Lorion

Altenpfleger
Kingdoms of Amalur - Reckoning

Nachdem ich hier im Forum gelesen hatte das jemand das Spiel grade auf 1.000 GS gebracht hat, hab ich mich nach etwas mehr als nem halben Jahr Pause auch nochmal rangesetzt, ums endlich mal komplett durchzuspielen, zumal ich den "Zähne von Narros"-DLC noch ungespielt rumfliegen hatte.

Die 1.300 GS (Hauptspiel + beide DLCs) sind nun auch erspielt und trotzdem sind sicherlich 50% der Nebenquests noch offen bzw. gar nicht erst von mir angenommen worden. Das ist im Endeffekt auch mein Hauptkritikpunkt am Spiel, das man bei den Quests einfach mit purer Masse überhäuft wird, die Qualität dabei aber komplett auf der Strecke bleibt weil es sich einfach nur um belanglose "Bringe/Töte"-Quests handelt. Ähnlich empfande ich das bei der Größe der Spielwelt. Massig, teils recht große Gebiete, optisch größtenteils recht ansprechend, unterm Strich aber ausser Monster schnetzeln nichts zu tun.

Das war dann damals auch der Grund wieso ich nicht mehr weitergespielt hatte, denn nachdem ich dann die letzte Rüstungs- und Waffengattung erreicht hatte und mir mit dem Handwerkssystem eine absolut übermächtige Ausrüstung zusammengebastelt hatte, blieb an Spielinhalt effektiv nichts mehr übrig. Mein Männekin war trotz höchstem Schwierigkeitsgrad unkaputtbar, also gabs keinen Grund mehr im Level aufzusteigen und die Ausrüstung war auch perfekt. Nebenquests und Spielwelt erkunden waren also uninteressant, da ich keine XP und Items mehr brauchte.

Letztendlich hätte man die Spielwelt und Nebenquestfülle ruhig deutlich komprimieren können, dafür das Ganze aber mit mehr spannenden Spielinhalten füllen sollen.

Nen schlechtes Spiel ists allerdings auch nicht, denn das Monster metzeln, leveln und Items sammeln macht definitiv lange Zeit Spaß und auch das extrem flexible Skillsystem fand ich motivierend, hatte jetzt kurz vorm Ende sogar nochmal ne Skillkombination gefunden die mir richtig gut gefallen hat, aber so insgesamt fehlt dem Spiel einfach das gewisse Etwas ums zu was wirklich besonderem zu machen. Sehr Schade, denn das Potential ist definitiv vorhanden.

Oben