• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

X

X30 Juggernaut

Guest
Hab vor 5 min. endlich Dead Space 2 abgeschlossen! Man, war das ein Horrortrip! Hab das Spiel 4 mal angefangen aber nie zu ende gespielt weil, jetzt nicht lachen, ich wirklich Angst hatte! Ich hab nur immer eine Stunde spielen können weil ich danach schweißgebadet war. Wirklich geniales Spiel, wobei ich aber sagen muss das der Horror im letzten viertel abgeflaut ist, aber immer noch mehr zu bieten hatte als alle andere Horrorspiele!
Bin auch wirklich froh das ich es diesmal geschafft habe und das es vorbei ist. Im positiven Sinn natürlich!
Ich Depp murss auch mit Surroundkopfhörer und bei absoluter Dunkelheit mitten in der Nacht spielen!:autsch: Frauchen kam um 23 Uhr und tippte mir auf die Schulter das sie ins Bett geht! Ich bin weinend mit vollem Höschen in die Ecke gesprungen. :O Danke Visceral für diesen Trip!!!:top:

X

X30 Juggernaut

Guest
Hr hr hr... Teil 1 auch gespielt? :circle:

Jep, hab ich auch! Müsste den aber auch nochmal spielen um beide zu vergleichen. Kann mich an den ersten teilweise gar nicht mehr so erinnern, nur an Schlüsselszenen. Aber der 2te war Anfangs von den Schockeffekten schon heftig. Hab gar nicht gewußt das ich da so empfindlich bin...:glupsch:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Jep, hab ich auch! Müsste den aber auch nochmal spielen um beide zu vergleichen. Kann mich an den ersten teilweise gar nicht mehr so erinnern, nur an Schlüsselszenen. Aber der 2te war Anfangs von den Schockeffekten schon heftig. Hab gar nicht gewußt das ich da so empfindlich bin...:glupsch:

Ich fand den ersten Teil wesentlich gruseliger, auch weil sich bei Teil 2 viel wiederholt hat, wie z.B. der unsterbliche Necromorph. Der war bei Teil 1 wirklich zum fürchten. Bei Teil 2 hat er am Ende nur genervt.
Mal sehen, wie der dritte Teil wird. Ich fürchte aber, man muss sich nicht mehr fürchten. Zuviel Action jetzt. :p

X

X30 Juggernaut

Guest
Ich fand den ersten Teil wesentlich gruseliger, auch weil sich bei Teil 2 viel wiederholt hat, wie z.B. der unsterbliche Necromorph. Der war bei Teil 1 wirklich zum fürchten. Bei Teil 2 hat er am Ende nur genervt.
Mal sehen, wie der dritte Teil wird. Ich fürchte aber, man muss sich nicht mehr fürchten. Zuviel Action jetzt. :p

Das mag sein das der erste gruseliger war, aber wie schon gesagt, ich kann mich nur noch an ein paar Szenen erinnern...:scratch:
Aber Dead Space 2, stockdunkel, 5.1 Kopfhörer, ar***kalt im Keller und Mitternacht (huuuuhuuuuu:ghost:). Kann mich wirklich nicht erinnern wann ich mal so schiss gehabt. Werde halt auch alt...:senior:
Das Teil 3 actionlastiger wird, ist nicht zu bezweifeln, aber die Sache das im Co-Op ein Spieler Wahnvorstellungen bekommen soll und plötzlich losrennt und wild um sich ballert klingt schon super! Vor allem, beim anderen am Bildschirm tut sich nix! Die Wahnvorstellungen sollen bei jedem Durchgang anders sein und an anderen Stelllen des Spiels auftreten. Klingt in der Theorie ganz gut! Das ist denke ich der falsche Fred für DS 3.:O

X30 Jonny

Altenpfleger
Das mag sein das der erste gruseliger war, aber wie schon gesagt, ich kann mich nur noch an ein paar Szenen erinnern...:scratch:
Aber Dead Space 2, stockdunkel, 5.1 Kopfhörer, ar***kalt im Keller und Mitternacht (huuuuhuuuuu:ghost:). Kann mich wirklich nicht erinnern wann ich mal so schiss gehabt. Werde halt auch alt...:senior:
Das Teil 3 actionlastiger wird, ist nicht zu bezweifeln, aber die Sache das im Co-Op ein Spieler Wahnvorstellungen bekommen soll und plötzlich losrennt und wild um sich ballert klingt schon super! Vor allem, beim anderen am Bildschirm tut sich nix! Die Wahnvorstellungen sollen bei jedem Durchgang anders sein und an anderen Stelllen des Spiels auftreten. Klingt in der Theorie ganz gut! Das ist denke ich der falsche Fred für DS 3.:O

Wie darf ich das verstehen "Wahnvorstellungen". Nicht etwa so wie Du beschrieben mit deiner Frau:loool:. Sorry nicht böse nehmen, aber wenn man das ließt was Du geschrieben hast, kommen mir die Tränen vor Lachen.
Habe die beiden anderen Spiele nicht gespielt aber dachte schon an den 3. Teil zu Liebäugeln.

X

X30 Juggernaut

Guest
Wie darf ich das verstehen "Wahnvorstellungen". Nicht etwa so wie Du beschrieben mit deiner Frau:loool:. Sorry nicht böse nehmen, aber wenn man das ließt was Du geschrieben hast, kommen mir die Tränen vor Lachen.
Habe die beiden anderen Spiele nicht gespielt aber dachte schon an den 3. Teil zu Liebäugeln.

Also rein wegen er Story solltest die ersten Teile gespielt haben... Meine Frau war da! Sie hat mich mit ihren eiskalten Händen berührt...:eek:

Tarma115

Rentenbezieher

• Dead Space 3: Horror im Koop-Modus dank Halluzinationen und Wahnvorstellungen | SPIELERADAR
(falls Du es noch nicht wusstest)

X30 Jonny

Altenpfleger
Zuletzt bearbeitet:
Oben