• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Erzgebirgskind

Café Milliways
Vanquish

Nach meine üblichen Startschwierigkeiten mit neuen Spielen hab ich mich mittlerweile richtig verliebt. Wird jetzt gleich nochmal auf Hardcore gezockt.

Kann ich jedem empfehlen der auf schnelle Shooter steht und ne miese Story nicht ganz so ernst nimmt ... :king:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hitman: Absolution

Schräge Charaktere und eine noch schrillere Story machen zwar noch kein gutes Spiel, tragen aber super zur Atmosphäre bei und unterstreichen mit den wunderschönen Locations die Einzigartigkeit des neuen Hitman.
Um eine "Silent Assassin"-Wertung zu bekommen, muss man allerdigs etwas üben, denn viele Wege zum Ziel findet man häufiger nur durch ausprobieren heraus. Aber dafür sind die Entscheidungsmöglichkeiten mannigfaltig, es bleibt dem Spieler meist selbst überlassen, wie er seine Spielweise gestaltet, es ist ihm überlassen, ob er ungesehen, ohne Spuren zu hinterlassen, sein Ziel erfüllt, oder ob er ein Massaker anrichtet (was allerdings mit martialischen Punktabzug bewertet wird).
Die Spielzeit durch die 20 mittelgroßen Level lag bei ca. 18 Stunden, wovon aber viel Spielzeit für Neustarts draufgeht, da die altbackene Checkpointsuche keine optimale Lösung sein kann.

Fazit: Wer Schleichspiele der ruhigen Sorte mag und intelligente Lösungswege bevorzugt, ist bei Hitman: Absolution genau richtig. Die vielen Lösungswege laden zum erneuten durchspielen ein, allerdings ist der Schwierigkeitsgrad auf den höheren Spielstufen extrem knackig und erlaubt keine Fehler. Wer nur ballern will, wird an dem Spiel nicht all zu lange seine Freude haben, denn wie bei Dishonored sieht man nur die Hälfte vom Spiel.

(8,5/10)

saele

Jungspund
MassEffect 2

Vor einem Jahr angefangen,dann monatelang rumliegen lassen,und jetzt endlich fertig.Das Ende war genau so wie im ersten Teil wieder sehr gefühlsmäßig.Werde mir den 3.Teil wahrscheinlich auch noch gönnen,obwohl die Kritik nich so pralle war.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Oblivion. :king:

Ja ok ich
a) bin spät dran
b) habe nur die Mainquest gezockt
c) bin froh dass ich das Teil nicht vor Skyrim gezockt habe. Ist ja nahezu das gleiche, mich hätte Skyrim tödlich gelangweilt - so war alles niegelnagelneu für mich.

Aber trotzdem nice, die Fraktionen werd ich mal anspielen, mal schauen wie lang es noch Spass macht.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Darksiders 2

Man was für ein Mammut-Spiel :eek: ca.50Std. Spielzeit und ich hab nicht alles gefunden bzw nicht alle Nebenaufgaben gemacht ...hatte meinen Spaß :thumbup:

9-10

Gruß
Maria

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Lego Batman (1)

Eigentlich habe nicht ich es durchgespielt, sondern meine Frau unter meinem Gamer Tag. Heute Abend will sie noch die 1000:gs: von "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" voll machen. Also, wenn sie so weitermacht hat sie bald mehr Spiele auf 100% als ich...
1899_domina_1.gif

Oben