• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

HOLYANA

Sonntagsfahrer
Team
Danke an die nette Word Puzzle Runde mit Flowerdragon und Bembel! Somit ein weiteres Game komplett :thumbsup:

Da sag ich ebenfalls danke, denn so habe ich Word Puzzle auch komplett bekommen :) und außerdem habe ich heute Boulder Dash komplettiert!

.. zu WORD PUZZLE ~ siehe Beitrag/Post von Van_Helsing; Dem schließe ich mich an!

BOULDER DASH XL - XBL Arcade: Neuauflage des Atari 800 Klassikers! Gelungene Umsetzung, vor allem optisch super überarbeitet! Verschiedene Spiel-Modi (u.a. Arcade, Puzzle, Retro, usw..) Einfache Level wechseln sich mit sehr trickreichen Level ab. Gesamt 150 Level werden benötigt um die Erfolge zu bekommen (Retro - 25 Level, Puzzle - 25 Level - Arcade - 100 Level). Mit eingebunden das Sammeln von Diamanten, das Beseitigen von Gegnern, das Einschließen von Amöben. Alles Offline erspielbar, gesamt 200 Punkte möglich!

Meine Einschätzung: Manche Level kosten nerven und man braucht Geduld sowie Reaktion! Die optische Frischzellenkur steht Boulder Dash sehr gut, der Umfang stimmt. Wer gern tricky Aufgaben löst, dazu schnell handeln kann und Spaß an Retro hat, ist mit Boulder Dash XL gut bedient.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Das Kuschel

Frührentner
Jetzt mal ein paar Fragen zum Thema "Durchgezockte Games"

Wie läuft das eigentlich genau bei der XBox 360? Wann ist ein Game komplett durchgespielt? Denn wenn ich auf meinen XBL Acc in die Erfolge Tabelle gehe ist Saints Row The Third noch nicht bei den durchgespielten Games dabei. Das liegt wohl oder übel daran, dass ich noch keine Erfolge der DLCs habe. Was haben aber die DLCs direkt mit dem Game zu tun? Und wie läuft das, wenn ich ein Game durch habe und im Nachhinein noch ein DLC mit eigenen Erfolgen kommt, wird das Game dann aus der Liste entfernt?

Aber die wichtigste Frage ist für mich, wann ist ein Game für Euch durchgespielt? Muss die Story vollendet sein, oder alle Erfolge?

Wie seht ihr das?

P.S.: Wollte keinen eigenen Thread öffnen, da es ja um durchgespielte Spiele geht. Falls es den Moderatoren doch missfallen sollte, den Beitrag bitte nicht löschen, sondern einen eigenen Fred erstellen.

Danke schonmal für Eure Antworten.
MfG Micha

Sowohl als auch. Gibt Spiele da denke ich mir, Story und fertig, und wieder welche bei denen man alle Erfolge haben will.
Kommt also echt auf das Spiel und die Erfolge an.

Zu der Sache mit kompletten Spielen, diese fallen dann aus der Liste raus sobald du das Update bekommst mit den neuen Erfolgen. Sprich Spiel komplett, irgendwann kommt DLC, dann spielst du es mal wieder und bekommst das Update und schon ist es nicht mehr komplett. Auf Xbox.de ist es anders, da wird es dann gleich nicht mehr als 100% angezeigt.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Danke an die nette Word Puzzle Runde mit Flowerdragon und Bembel! Somit ein weiteres Game komplett :thumbsup:

Da sag ich ebenfalls danke, denn so habe ich Word Puzzle auch komplett bekommen :) und außerdem habe ich heute Boulder Dash komplettiert!

Endlich dieses Spiel auch komplett. Auch nochmal vielen Dank an alle Beteiligten. :thumbsup:
Muss die Tage nochmal im Archiv kramen um zu sehen welche Arcadespiele man noch mit ein paar Leuten beenden kann.

@HOLYANA: Schau mal hier wg. Solitaire. Ist zwar in Englisch aber evtl. helfen dir die Anleitungen.

X30 C64 Forever

Altmeister

Wie läuft das eigentlich genau bei der XBox 360? Wann ist ein Game komplett durchgespielt? Denn wenn ich auf meinen XBL Acc in die Erfolge Tabelle gehe ist Saints Row The Third noch nicht bei den durchgespielten Games dabei. Das liegt wohl oder übel daran, dass ich noch keine Erfolge der DLCs habe. Was haben aber die DLCs direkt mit dem Game zu tun? Und wie läuft das, wenn ich ein Game durch habe und im Nachhinein noch ein DLC mit eigenen Erfolgen kommt, wird das Game dann aus der Liste entfernt?

Aber die wichtigste Frage ist für mich, wann ist ein Game für Euch durchgespielt? Muss die Story vollendet sein, oder alle Erfolge?

Wie seht ihr das?

P.S.: Wollte keinen eigenen Thread öffnen, da es ja um durchgespielte Spiele geht. Falls es den Moderatoren doch missfallen sollte, den Beitrag bitte nicht löschen, sondern einen eigenen Fred erstellen.

MfG Micha

Hey Shake, Glückwunsch erst mal zu Saints Row 3!

In diesem Thread geht es einfach nur um "durchgezockte Spiele", und das - wie ich finde - im klassischen Sinne, nämlich, wenn man mit der Story durch ist.

Ich persönlich interpretier das mittlerweile etwas breiter: für mich ist ein Spiel beendet, wenn ich alle (erreichbaren) Erfolge geholt habe.

Da es aber auch viele Senioren gibt, die mit Achievements gar nichts anfangen können, soll hier einfach jeder posten, der mit einem Spiel durch ist.

Ich fände es allerdings schöner, wenn wir hier jeder etwas ausführlicher posten und mal kurz beschreiben würde, WARUM ihm ein Spiel gut oder gar nicht gefallen hat. Aber das hat sich hier scheinbar so eingebürgert. Schade! Im Gamepro-Forum gibt's nämlich einen echt guten Thread, den ich sehr gerne lese, der etwas über das übliche "Hab XY durchgespielt, war geil" hinausgeht.

Zsadist

Super-Moderator
Team
(...)
Ich fände es allerdings schöner, wenn wir hier jeder etwas ausführlicher posten und mal kurz beschreiben würde, WARUM ihm ein Spiel gut oder gar nicht gefallen hat. Aber das hat sich hier scheinbar so eingebürgert. Schade! Im Gamepro-Forum gibt's nämlich einen echt guten Thread, den ich sehr gerne lese, der etwas über das übliche "Hab XY durchgespielt, war geil" hinausgeht.

.. guter, berechtigter Einwand :thumbsup:; Daher habe ich auch meinen Post von gestern überarbeitet und bin näher auf mein frisch komplettiertes Spiel eingegangen. Immerhin lassen sich auf diese Weise verschiedene Eindrücke sammeln, welche dann wiederum anderen Spielern bei der Entscheidung helfen können.

HOLYANA

Sonntagsfahrer
Team
(...)

@HOLYANA: Schau mal hier wg. Solitaire. Ist zwar in Englisch aber evtl. helfen dir die Anleitungen.

Super, danke dir! Mal gucken ob ich damit ein wenig weiter kommen und wg. Englisch kein Thema (ist sowas wie Muttersprache für mich ;)). Ansonsten einfach immer weiter probieren - i-wann werde ich das bei Solitaire schon schaffen! Und wenn nicht, weiß ich ja wen ich fragen kann :D ;)

knusperzwieback

Rat der Weisen

Wie seht ihr das?
[...]

MfG Micha

Für mich ist ein Spiel durchgespielt wenn der Abspann über die Scheibe flimmert. :)

X30 Trucase

Moderator
Team
Viele Spiele decken für mich nicht das komplette Pensum mit einer Kampagne ab. Jüngstes Beispiel bei mir ist NFS - The Run. Die Kampagne ist nur ein Bruchteil des Spiels, er umfasst vielleicht 30%. Gemessen an den Erfolgen heimst man 400 von 1000 möglichen Punkten ein. Ich kann deswegen nicht vom Durchspielen sprechen.
Erst wenn alle Challenges gefahren sind, wenn weitere Erfolge geholt sind (wünschenswerterweise 100% Erfolgsabschluß), dann kann ich für meine Belange von einem Durchspiel reden.
Das trifft bei mir nur auf 1/3 aller meiner Spiele zu. Den Abspann habe ich bei mindestens 90% gesehen.

Interpretationssache.

Oben