Wenn Ihr bei einem Kapitel weiter vorne wieder anfangt, werdet Ihr gefragt ob Ihr Speichern wollt und bekommt einen Hinweis, dass evtl. Spielfortschritte verloren gehen können. Unbedingt SPEICHERN auswählen!! Es geht NICHTS verloren!
Es bleiben nach wie vor alle freigeschalteten Konzeptzeichnungen und Kapitel vorhanden. Es wird lediglich der Menüpunkt "
Spiel fortsetzten" zurück- bzw. ersetzt.
Und nicht die einzelnen Kapitel die ich beschrieben habe einzeln starten, sondern weiterspielen bis die jeweiligen Endings kommen. Denn es muss natürlich auch der Handlungsstrang stimmen.
Es ist wichtig, dass Ihr alle Enden nach der Reihe erspielt, da es sich um den kürzest möglichen Weg handelt, die Trophy zu bekommen.
Das heißt: Schritt Nr. 7 funktioniert z.B. nur, wenn bei Nr. 6 alles richtig war, usw...
Wenn Ihr gleich bei Nr. 7 zum "Haus des Killers" wechseln würdet, ohne vorher Nr. 6 abzuschließen, stimmen der Handlungsstrang und somit auch die Enden nicht mehr.
Alle Aktionen die Ihr erfolgreich (oder mit positivem Ausgang) abschließen könnt, oder wenn Ihr Flüchten könnt: Immer machen, außer es ist anders angegeben!
Es müssen folgende Kriterien im Spielablauf erfüllt werden (Geht alles im ersten Durchgang [Perfektes Verbrechen Ende]):
- Mit Jayden alle Hinweise finden
(Streber - Finden Sie mit Hilfe von ARI alle Hinweise (Tatort / Mad Jack / Aquarium) und finden Sie den Killer. [Silber])
- Alle Aufgaben mit Ethan erfolgreich abschließen
(Prüfungsmeister - Schließen Sie alle von Ethans Prüfungen erfolgreich ab. [Silber])
- "Perfektes Verbrechen" muss erscheinen -
(Beseitigen Sie alle Beweise in Manfreds Laden + Lassen Sie Lauren, Hassan und Kramer sterben + Töten Sie Madison und Jayden. [Gold])
Und los gehts:
All Endings - Schritt Nr. 1 (Perfektes Verbrechen Ende)
Im Kapitel "Hassan's Laden" wartet Ihr hinten im Laden bis der Dieb Hassan erschossen hat.
Während der Flucht nach dem Fingerabschneiden (Die Eidechse), schmeißt Ihr als Madison die Holz-Latten vor dem Fenster zur Seite, schiebt die rote Box vor's Fenster, stellt euch drauf und wartet bis die Polizei eintrifft. Sie nimmt Ethan gefangen. Madison entkommt automatisch.
In Manfreds Laden geht NICHT ins Bad. Beiseitigt mit Scott alle Hinweise und Fingerabdrücke. Das wären:
Zitat:
- Fenster im Büro (nur wenn Ihr es als Scott zugemacht habt)
- Telefon im Verkauf
- Telefon im Büro
- Whisky Gläser (2x)
- Whisky Flasche
- Lupe
- Ballerina Ornament, mit dem sich Lauren spielt
- Vitrine gegen die sich Lauren lehnt (nicht immer, je nach dem wie schnell Ihr seid)
- Türgriff der Haupteingangstür
und schließlich entkommen natürlich.
Im Kapitel "Auf der Flucht": Madison küssen, Liebesszene abschließen, ihr vergeben und schließlich der Polizei entkommen!
Dann, während Scott und Lauren unter Wasser im Auto gefangen sind, Lauren absaufen lassen. Den Sicherheitsgurt also nicht aufmachen.
Wenn Ihr mit Scott Kramers Villa stürmt, beim rausgehen keine Pillen geben. Er wird dann an seinem Herzinfarkt sterben.
Im Kapitel "Haus des Killers" Madison im Geheimen Raum sterben lassen.
Und im letzten Kapitel "Altes Lagerhaus" Jayden sterben lassen (durch Scott), auf dem Förderband.
Wenn Ihr sie nicht schon habt, muss nun die Trophy "Perfektes Verbrechen" erscheinen! [Gold]
Epiloge die freigeschaltet werden: 'New Start', 'Dead Heroine', 'Uploaded' und 'Unpunished'.
All Endings - Schritt Nr. 2
Zurück zum "Haus des Killers". Mit Madison die Adresse im Laptop finden und dann im Kühlschrank in der Küche die Explosion überleben. Danach jemanden anrufen oder nicht, ist egal.
Stellt sicher, dass Ihr im "Alten Lagerhaus" alle folgenden Szenen erfolgreich abschließt.
Während Madison von der Polizei abgführt wird, entkommen. Mit Madison dann zum Motorrad laufen und Ethan vor der Polizei warnen.
Shelby wird von Jayden gekillt.
Epiloge die freigeschaltet werden: "New Life", "Origami Grave's" und "Case Closed".
All Endings - Schritt Nr. 3
Zurück zum "Alten Lagerhaus" und alle QickTime Events verpassen. Also Shelby killt Jayden und Madison wird von der Polizei abgführt. Sie wird im Polizeiauto eingesperrt und kann somit Ethan nicht warnen. Mit Ethan Shaun retten! Ethan wird allerdings dann zum Schluss trotzdem erschossen...
Epiloge die freigeschaltet werden: 'Ethan's Grave', 'Heroine', und 'Unpunished'.
All Endings - Schritt Nr. 4
Zurück zu "Die Ratte". Das Gift NICHT trinken! Und Shaun übers Navi auch NICHT finden. Also FALSCHE Adresse angeben (Rechts ist die richtige).
Dann mit Jayden bei der Hinweissuche im Ari aufgeben. (Einfach das Ari schließen und Aufgeben auswählen).
Und im "Haus des Killers" Madison im geheimen Raum sterben lassen.
Epiloge die freigeschaltet werden: 'Origami Blues' und 'Smoking Mirror'.
All Endings - Schritt Nr. 5
Zurück zum "Haus des Killers". Im geheimen Raum NICHT an den Laptop gehen, sondern einfach drinnen stehen bleiben und nix machen. Shelby kommt nach ein paar Minuten automatisch und Madoson wird eingesperrt. Ausbrechen!! Aber NICHT auf den Laptop schauen. Madison darf die Adresse nicht wissen.
Epiloge die freigeschaltet werden: 'Tears in Rain'.
All Endings - Schritt Nr. 6
Zurück zu "Auf der Flucht". Lasst euch bei der Verfolgungsjagt erwischen. Ethan wird das zweite mal ins Gefängnis gesperrt.
Lauren NICHT ersaufen lassen im Auto, sondern mit Scott Shelby retten.
Mit Jayden das Ari schließen und aufgeben!
Mit Madison aus dem Haus des Killlers entkommen, aber NICHT auf den Laptop gucken. Sie darf die Adresse nicht kennen!
Epiloge die freigeschaltet werden: 'Helpless', 'Square One', und 'A Mother's Revenge'.
All Endings - Schritt Nr. 7
Zurück zum "Haus des Killers". Mit Madison die Adresse auf dem Laptop finden und entkommen! Wenn Ihr dann gefragt werdet ob Ihr jemanden anrufen wollt: NIEMANDEN anrufen. Ganz allein mit dem Motorrad da hinfahren.
Rettet im "Alten Lagerhaus" Shaun mit Madison.
Und nun müsst ich noch die Verfolgungsjagd mit Shelby überleben!
Epiloge die freigeschaltet werden: 'Innocent', 'Heroine', und 'Resignation'.
So, das wars. Jetz müsste es "Blinnng" machen und die Trophy "Alle Enden" erscheinen [Gold]
Viel Spaß