• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

pani

Frührentner
Heavy Rain

Ein Ende gesehen. 45% der Trophies.
Mal sehen wie man am günstigsten noch ein paar Trophies bekommt.
Würde gerne die anderen Enden auch sehen.
Hab aber keinen Bock das Game jedesmal neu anzufangen.

Du brauchst nicht immer ein nues Spiel starten. Leitfaden hier:
Wenn Ihr bei einem Kapitel weiter vorne wieder anfangt, werdet Ihr gefragt ob Ihr Speichern wollt und bekommt einen Hinweis, dass evtl. Spielfortschritte verloren gehen können. Unbedingt SPEICHERN auswählen!! Es geht NICHTS verloren!
Es bleiben nach wie vor alle freigeschalteten Konzeptzeichnungen und Kapitel vorhanden. Es wird lediglich der Menüpunkt "Spiel fortsetzten" zurück- bzw. ersetzt.
Und nicht die einzelnen Kapitel die ich beschrieben habe einzeln starten, sondern weiterspielen bis die jeweiligen Endings kommen. Denn es muss natürlich auch der Handlungsstrang stimmen.
wink.gif

Es ist wichtig, dass Ihr alle Enden nach der Reihe erspielt, da es sich um den kürzest möglichen Weg handelt, die Trophy zu bekommen.
Das heißt: Schritt Nr. 7 funktioniert z.B. nur, wenn bei Nr. 6 alles richtig war, usw...
Wenn Ihr gleich bei Nr. 7 zum "Haus des Killers" wechseln würdet, ohne vorher Nr. 6 abzuschließen, stimmen der Handlungsstrang und somit auch die Enden nicht mehr.

Alle Aktionen die Ihr erfolgreich (oder mit positivem Ausgang) abschließen könnt, oder wenn Ihr Flüchten könnt: Immer machen, außer es ist anders angegeben!

Es müssen folgende Kriterien im Spielablauf erfüllt werden (Geht alles im ersten Durchgang [Perfektes Verbrechen Ende]):
- Mit Jayden alle Hinweise finden (Streber - Finden Sie mit Hilfe von ARI alle Hinweise (Tatort / Mad Jack / Aquarium) und finden Sie den Killer. [Silber])
- Alle Aufgaben mit Ethan erfolgreich abschließen (Prüfungsmeister - Schließen Sie alle von Ethans Prüfungen erfolgreich ab. [Silber])
- "Perfektes Verbrechen" muss erscheinen - (Beseitigen Sie alle Beweise in Manfreds Laden + Lassen Sie Lauren, Hassan und Kramer sterben + Töten Sie Madison und Jayden. [Gold])

Und los gehts:

All Endings - Schritt Nr. 1 (Perfektes Verbrechen Ende)

Im Kapitel "Hassan's Laden" wartet Ihr hinten im Laden bis der Dieb Hassan erschossen hat.
Während der Flucht nach dem Fingerabschneiden (Die Eidechse), schmeißt Ihr als Madison die Holz-Latten vor dem Fenster zur Seite, schiebt die rote Box vor's Fenster, stellt euch drauf und wartet bis die Polizei eintrifft. Sie nimmt Ethan gefangen. Madison entkommt automatisch.
In Manfreds Laden geht NICHT ins Bad. Beiseitigt mit Scott alle Hinweise und Fingerabdrücke. Das wären:
Zitat:
- Fenster im Büro (nur wenn Ihr es als Scott zugemacht habt)
- Telefon im Verkauf
- Telefon im Büro
- Whisky Gläser (2x)
- Whisky Flasche
- Lupe
- Ballerina Ornament, mit dem sich Lauren spielt
- Vitrine gegen die sich Lauren lehnt (nicht immer, je nach dem wie schnell Ihr seid)
- Türgriff der Haupteingangstür
und schließlich entkommen natürlich.
Im Kapitel "Auf der Flucht": Madison küssen, Liebesszene abschließen, ihr vergeben und schließlich der Polizei entkommen!
Dann, während Scott und Lauren unter Wasser im Auto gefangen sind, Lauren absaufen lassen. Den Sicherheitsgurt also nicht aufmachen.
Wenn Ihr mit Scott Kramers Villa stürmt, beim rausgehen keine Pillen geben. Er wird dann an seinem Herzinfarkt sterben.
Im Kapitel "Haus des Killers" Madison im Geheimen Raum sterben lassen.
Und im letzten Kapitel "Altes Lagerhaus" Jayden sterben lassen (durch Scott), auf dem Förderband.
Wenn Ihr sie nicht schon habt, muss nun die Trophy "Perfektes Verbrechen" erscheinen! [Gold]

Epiloge die freigeschaltet werden: 'New Start', 'Dead Heroine', 'Uploaded' und 'Unpunished'.

All Endings - Schritt Nr. 2

Zurück zum "Haus des Killers". Mit Madison die Adresse im Laptop finden und dann im Kühlschrank in der Küche die Explosion überleben. Danach jemanden anrufen oder nicht, ist egal.
Stellt sicher, dass Ihr im "Alten Lagerhaus" alle folgenden Szenen erfolgreich abschließt.
Während Madison von der Polizei abgführt wird, entkommen. Mit Madison dann zum Motorrad laufen und Ethan vor der Polizei warnen.
Shelby wird von Jayden gekillt.

Epiloge die freigeschaltet werden: "New Life", "Origami Grave's" und "Case Closed".

All Endings - Schritt Nr. 3

Zurück zum "Alten Lagerhaus" und alle QickTime Events verpassen. Also Shelby killt Jayden und Madison wird von der Polizei abgführt. Sie wird im Polizeiauto eingesperrt und kann somit Ethan nicht warnen. Mit Ethan Shaun retten! Ethan wird allerdings dann zum Schluss trotzdem erschossen...

Epiloge die freigeschaltet werden: 'Ethan's Grave', 'Heroine', und 'Unpunished'.

All Endings - Schritt Nr. 4

Zurück zu "Die Ratte". Das Gift NICHT trinken! Und Shaun übers Navi auch NICHT finden. Also FALSCHE Adresse angeben (Rechts ist die richtige).
Dann mit Jayden bei der Hinweissuche im Ari aufgeben. (Einfach das Ari schließen und Aufgeben auswählen).
Und im "Haus des Killers" Madison im geheimen Raum sterben lassen.

Epiloge die freigeschaltet werden: 'Origami Blues' und 'Smoking Mirror'.

All Endings - Schritt Nr. 5

Zurück zum "Haus des Killers". Im geheimen Raum NICHT an den Laptop gehen, sondern einfach drinnen stehen bleiben und nix machen. Shelby kommt nach ein paar Minuten automatisch und Madoson wird eingesperrt. Ausbrechen!! Aber NICHT auf den Laptop schauen. Madison darf die Adresse nicht wissen.

Epiloge die freigeschaltet werden: 'Tears in Rain'.

All Endings - Schritt Nr. 6

Zurück zu "Auf der Flucht". Lasst euch bei der Verfolgungsjagt erwischen. Ethan wird das zweite mal ins Gefängnis gesperrt.
Lauren NICHT ersaufen lassen im Auto, sondern mit Scott Shelby retten.
Mit Jayden das Ari schließen und aufgeben!
Mit Madison aus dem Haus des Killlers entkommen, aber NICHT auf den Laptop gucken. Sie darf die Adresse nicht kennen!

Epiloge die freigeschaltet werden: 'Helpless', 'Square One', und 'A Mother's Revenge'.

All Endings - Schritt Nr. 7

Zurück zum "Haus des Killers". Mit Madison die Adresse auf dem Laptop finden und entkommen! Wenn Ihr dann gefragt werdet ob Ihr jemanden anrufen wollt: NIEMANDEN anrufen. Ganz allein mit dem Motorrad da hinfahren.
Rettet im "Alten Lagerhaus" Shaun mit Madison.
Und nun müsst ich noch die Verfolgungsjagd mit Shelby überleben!

Epiloge die freigeschaltet werden: 'Innocent', 'Heroine', und 'Resignation'.

So, das wars. Jetz müsste es "Blinnng" machen und die Trophy "Alle Enden" erscheinen [Gold]
wink.gif

Viel Spaß

HOLYANA

Sonntagsfahrer
Team
Viva Pinata, PC ... i-wie bekomm ich von dem knuddelingen Spiel nicht genug. Erst auf der 360 durch gespielt, dann für Freunde verschiedene Spielstände fertig gemacht und nun einmal mehr die PC-Verison für mich selbst erledigt - die immerhin auch dem Konto 1.000 Punkte beschert :thumbsup:

Gern als "Kinderspiel" bezeichnet, ist VP gar nicht mal so easy going. Es hat sein eigenes System und befolgt die eine oder andere durchaus gängige Regel von Aufbau-Simulationen. Verschiedene Handlungen greifen ineinander über, bauen aufeinander auf und ergeben so ein neue Optionen. Am Anfang ist das Viecher für den eigenen Garten zu interessieren und sie zum Besuchen bzw. Bleiben zu bringen noch recht simple, aber mit der Zeit werden die Pinatas ganz schön anspruchsvoll in Sachen "wie muss der Garten sein, damit ich meinen uf da rein setz". Gleiches gilt für die Pflanzenwelt, die zwar auf 25 verschiedene Arten begrenzt ist, aber allein das "super düngen" hat es in sich und verlangt Experimentierfreude. Ergänzt wird das Ganze durch das Verpaarungs-Minispiel, dass mit jeder Gattung auch - sagen wir - schwieriger wird und wer nicht nur die Standard-Farben mag, der versucht sich mal darin, ob er neue Arten schaffen und dazu auch Varianten finden kann. Um final den 50 Stunden real-time Spielzeit Erfolg zu schaffen, ist genug Spiel-Futter da, um diese Zeit gut zu füllen! Zu tun gibt es jedenfalls reichlich ...

Ergo, wer Viecher mag, auch wenn sie nur aus Papier sind, dazu ein Auge offen hat für die gebotene Kreativität und die Ideen, die in diesem Game drin sind und vor allem Spaß hat die zahlreichen Möglichkeiten zu nutzen, die Viva Pinata bietet (egal ob PC oder 360), der ist eine Zeit lang gut unterhalten als auch vielseitig beschäftigt!

Zsadist

Super-Moderator
Team
Destroy all Humans: The Path of Furon - Xbox 360

Hypnotisch stiert Crypto die Kuh an und telepatiert: Take me to your leader ....

.. so witzig das Gameposter damals des ersten Teils als auch der erste Teil der außerirdischen Invasion war, so mies i-wie ist der dritte Teil gewordenl.

Inhalt: Crypto landet einmal mehr auf der Erde und will die Erde unterjochen. Zeitlich gibt es einen Sprung und der Versuch der globalen Unterjochung findet nicht mehr in den 50er, sondern in den 70er Jahren statt.

Städte, Landstriche oder auch Kometen-Basen liefern in Teil 3 (erschienen 2008) erst einmal viel Raum für Erkundungsgänge auf denen man sich gut umgucken sollte, denn einmal mehr warten Items (Hallo Sammel-Erfolg) darauf gefunden zu werden. Ansonsten gibt es verschiedene Aufgaben zu erledigen, bei denen nicht selten Menschen gleich welcher Form penetriert (zB. die berühmt-berüchtigte Anal-Sonde), dematerialisiert oder wie auch immer werden müssen. Zu Staub zerfallene Erdlinge hinterlassen nebenbei ihre DNA die es ebenfalls zu sammeln gilt. Dazu ein wenig Zerstörungsarbeit als auch das Finden von verrückten Wissenschaftlern runden das eher spartanische Angebot der Aufgaben ab.

Was in seinen Grundzügen witzig anmutet und stellenweise auch beweist, dass die Entwickler eher kruden, abgedrehten Humor besitzen, es wurde nicht konsequent zu Ende gedacht. Die Umgebungen haben auf mich farblos gewirkt, langweilig und mit der Zeit wiederholt sich alles mehr oder weniger. Die Steuerung erwies sich als störrisch, die Kamera zu unruhig, mangelhafte Kollisionsabfrage ... etc. - kurz: Technisch nicht ausgereift mit sehr vielen Fehlern (u.a. auch sehr viele Glitches) und der eigentliche Witz, den das Spiel mal besessen hat, nicht zuletzt dank Crypto und seinen Machenschaften, ging total baden.

Mein Fazit: Ich bin froh, dass ich das hinter mir habe! Aus meiner Sicht definitiv nicht empfehlenswert! Schade, denn der 1. Teil war senerzeit definitiv gut + witzig!

Anmerkungen:
Spielzeit: ca. 15-17 Stunden;
1.000 Punkte möglich;
keine Online-Erfolge;
Schwierigkeitsgrad = leicht bis mittel

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Deus Ex 3: Human Revolution DLC "The missing Link"

Story:
Hier erfährt man, was Jensen auf dem Schiff erlebt, nach der Explosion im Hengsha-Hafen und vor der Ankunft auf der Omega-Ranch. Er bleibt nicht nur auf dem Schiff, sondern es geht auch in eine geheime Station auf hoher See, die von Belltower-Soldaten bewacht wird und als Gefangenenlager und Labor für Menschenexperimente dient.
Man beginnt mit nur wenigen Augmentierungen und muss sich wie im Hauptspiel im Laufe der Story weiter aufrüsten und je nach Gusto als Rambo oder Sam Fisher vorgehen. Bösewicht Burke wird am Ende der Story gestellt, aber es gibt keinen klassischen "Bosskampf" wie im Hauptspiel.
Fazit:
Mit 4-6 Spielstunden, je nach Vorgehensweise evtl. sogar mehr, hat der DLC einen ordentlichen Umfang und es ist eine gute Gelegenheit, dieses grandiose Spiele-Highlight von 2011 nochmal hervorzuholen.
Ärgerlich ist eigentlich nur, dass sich die Story so nahtlos ins Hauptspiel einfügt, dass man denkt, hier wurde etwas bewusst weggelassen.
Für alle, die nicht genug von Deus Ex 3 bekommen können, gibt es aber eine uneingeschänkte Kaufempfehlung von mir.

(8/10)

Raptor

Senior
endlich habe ich das letzte Level bei DEFENSE GRID geschafft

einen Kern haben mir die ALIENS gestohlen, der Rest wurde von meinen Türmen gebraten.

was hab ich gezittert bis zum Schluß

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Majin and the forsaken Kingdom.
Die Steuerung ist zwar manchmal etwas hakelig, aber insgesamt ein ganz ordentliches Spiel.
Würde dem Spiel eine 7/10 geben.

Chief Brody 01

Frührentner
Bioshock 2 :D:thumbsup:

Hat super viel Spaß gemacht (absolute Kaufempfehlung). Man sollte vielleicht zwischen dem ersten und zweiten Teil eine längere Pause haben, sonst ist es von der Kulisse etwas zu eingefahren. Die Story vom ersten Teil hat mich jedoch etwas mehr gefesselt.
Ich stehe einfach auf diese 50er u. 60er Jahre Sachen und dann noch mit so einer Story...Top!
Der Soundtrack ist auch klasse... Hab sehr oft die "Lademelodie", die wesentlich länger geht als der Ladevorgang, bis zum Schluß genossen.
Werd mich dann jetzt noch ein wenig mit dem Multiplayer beschäftigen.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Rise of Nightmares

Und ich kann es jedem empfehlen der Kinect hat und Zombiespielen etwas abgewinnen kann.

+ Pluspunkte
- mal was völlig Anderes, hab ich so in der Form noch nicht gespielt
- Gute klassische Story, nicht wirklich neu, aber es sind nicht nur die Level aneinandergeklatscht sondern es macht auch Spass sich die Cutscenes anzuschauen
- wenn man die Steuerung einmal kapiert hat ist das Gameplay kein Problem mehr
- Wiederspielwert, ich probier mich sicher noch mal auf ne höheren Schwierigkeitsstufe
- Grafik, schön alt und verwaschen, passt so wie sie ist voll zu diesem Spiel
- Eingebaute Quicktimeevents die durch schnelle Bewegungen gelöst werden, ich fands witzig, allerdings sollte man hinter sich noch ein wenig Platz haben da man ab und an einen Backstep machen muss
- Spielfeeling, man ist schon etwas tiefer im Spiel drin da man nicht nur auf den Controller daddelt sondern aktiv mitmacht

- Minuspunkte
- bis man die komplette Steuerung mal kapiert hat ist mind ne Stunde vergangen
- Kamerasteuerung erfolgt über die Drehung der Schultern und ist sehr sensitiv. Ergebnis ist, daß wenn man im Stress bei den Kämpfen sich schnell anfängt zu bewegen ständig die Kamera verreißt. Es gibt zwar eine Möglichkeit sich auf den nächsten Gegner zu fokussieren, die reißt es aber bei vielen Gegnern gleichzeitg auch nicht immer raus.
- ungleich gwichtete Levaufteilung, Kap 3+4 sind ewig lang, dafür hat man in der gleichen Zeit Kap 5-9 durch
- Speicherpunkte, es gibt zwar immer wieder Restarts mehr oder weniger kurz vorm letzten Ableben aber das Spiel speichert sich nur bei den Zwischenladescreens falls man beenden will und bis man einen solchen erreicht kann grad in Kap 3 mal ne halbe Stunde vergehen
- fehlender Koop / MP :), so was könnte echt lustig werden
- fehlende dt. Sprachausgabe (englisch, optional englische Untertitel)
- fehlende Gruslestimmung, durch Kinect muss man immer schön das Licht anlassen .. *seufz*

Insgesamt ne 7 von 10 möglichen Punkten von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Oben