• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

teltow

Aushilfe der Essenausgabe
Ganz ehrlich was soll man da denn machen? Auch keine Anzugkraft hilft da wirklich, weil wie gesagt die Diggn und die Schildottos blocken alles bzw. sind gegen alles Immun, auch gegen Elektro Netze…ALLES. Ja hä?!?!? Ja gebt mir ruhig gar keine Chance Insomniac warum auch.

Ich bin Riesenfan von Teil 1 und 2 und auch dem Miles DLC/Spiel. Die DLCs von Teil 1 fand ich aber echt mies.
Die Boss- und Endgegner und Stories waren ok. Das waren alle drei DLCs zusammengenommen etwa 2h Spiel. Aber der Rest war künstlich aufgesetzt. Einfach copy&paste Gegnergruppen und Aktivitäten aus dem Hauptspiel.

Das war nur mehr vom Gleichen nur schwieriger. Langeweile mit Preisschild.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ja die Story war schon cool. War ja eine zusammenhängende. Aber stimmt schon diese Copy Paste Nebenmissionen....ja war schwere Kost hab ich auch nicht gemacht :D Hab rein die Main Story gespielt :D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Rise of the Tomb Raider (PC)

Unabhängig von der Ankündigung der beiden neuen Teile habe ich nun endlich auch mal Teil 2 der modernen Trilogie abgeschlossen. Auch wenn ich solche Rätseleinlagen wie die Gräber normalerweise nicht mag - bei Tomb Raider mochte ich sie wieder sehr! 😁
Rise ist ein prima Spiel an sich, vielleicht etwas sehr düster und kalt, wegen dem Sibirien-Setting und der finsteren Handlung mit der Seelenkammer usw. Man ballert nicht ganz so viel wie in Teil 1 herum, aber gegen Ende ging es wieder ordentlich zur Sache.
Das Spiel kann sich dank DirectX 12 Unterstützung und DLSS noch heute sehen lassen. Die PC-Fassung lief sehr flüssig mit konstanten 60fps und nativen 4K. Aber das Spiel hat ja nun auch ein paar Jahre auf dem Buckel. Es war trotzdem toll, es wieder mal zu spielen. Auf den Konsolen hätte ich es wohl nicht noch einmal hervorgekramt. Es folgt: Shadow of the Tomb Raider.

Wertung damals: 9/10
Wertung heute: 7,5/10

Krulemuk

Frührentner
Witzig - ich habe Rise of the Tomb Raider gerade ebenfalls beendet und kann mich deiner Einschätzung insgesamt nur anschließen. Es ist nicht ganz so düster wie Teil 1, dafür haben mir einige Aspekte sogar noch einen Tick besser gefallen als beim Vorgänger: weniger QTEs, etwas anspruchsvolleres Klettern und stärkere Rätsel, außerdem deutlich weniger dieser seltsam geschriebenen "verletzlichen“ Momente von Lara. Auf der anderen Seite fand ich das Insel-Setting des ersten Teils atmosphärisch gelungener und muss auch zugeben, dass mir dessen düsterer Grundton durchaus gefallen hat.

Gespielt habe ich die PS4 (Pro)-Version, bei der man zwischen 4K@30fps und 1080p@60fps wählen kann - mit Letzterem habe ich mich klar wohler gefühlt. Shadow of the Tomb Raider steht also auch bei mir bald als eine der nächsten Titel an, aber vorher geht es erstmal mit dem neuen MIO: Memories in Orbit weiter. :)

Gonzo

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Layers of Fear Masterpiece Edition auf Switch 2

Mein erstes Layers of Fear und auch mein erstes Bloober Spiel.

Ein atmosphärisch starker, kranker Psycho Trip. Sehr linear mit wenig spielerischer Freiheit Und einfachen Rätseln. Aber ich finde das passt gut zum Spiel. So kann man sich voll und ganz auf die Story konzentrieren und die Stimmung auf sich wirken lassen.

Technisch lief das auf der Switch 2 einwandfrei.

Insgesamt hat es mich knappe 13 Stunden gut unterhalten und ich freue mich schon mit Cronos im kommenden Easy Mode auf den nächsten Bloober Titel.

Ab morgen stürze ich mich erstmal voll und ganz auf FF VII Integrade 😍

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
The Conduit (Wii, 2009)
Ich hab mir vor paar Tagen für rund 7€ The Conduit bestellt. Ein wenig gereizt hatte mich das immer schon. Jetzt hab ich es nachgeholt und kann den eher durchwachsenen Reviews nur beipflichten.

Es ist ein netter, klassischer Shooter, der technisch äußerst ambitioniert gewesen sein mag, auch wenn er das aus Gründen schlechter Art Direction für die Level nicht ganz einlösen kann (Gegnermodelle und Waffenmodelle find ich dagegen alle eigentlich ganz cool). Wenn man so irre ist wie ich und unbedingt einen weiteren Wii-Shooter spielen will, kann man das durchaus mal durchhämmern. Ist auch ziemlich kurz. Schätzungsweise 4-6 Stunden.

Ich hätte gerne den Multiplayer gespielt, aber die Online-Infrastruktur der Nintendo Wii ist ja schon lange abgeschaltet. Hätte mir mit großer Sicherheit ziemlichen Spaß gemacht.

5/10

Wer die komplette Version dieses Textes lesen will, der möge hier klicken:

Zuletzt bearbeitet:
Oben