• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Ahti

Frührentner
header.jpg

Routine ist meisterhaft inszenierter und ungemein immersiver Weltraum-Horror, der nahezu vollkommen auf Erkundung und Wegfindung setzt. Ab der ersten Minute ist man auf sich allein gestellt, es gibt kein HUD und keine Icons, die einem aufzeigen, wo man hingehen soll.
Gleichzeitig ist das Spiel nie wirklich kryptisch in seiner Aufgabenstellung, es kommt also kein Frust auf, solange man beobachtet und die toll designten Umgebungen "liest".
Spielmechanisch ähnelt Routine im Kern anderen Titeln aus diesem Bereich, aber aufgrund der brillanten Umsetzung fand ich es erheblich packender und durch die Abwesenheit von direktem Handholding vergleichsweise clever und erfrischend.

In meinen Augen ist Routine nach Amnesia: The Bunker das wichtigste Horror-Spiel der letzten Jahre, denn es zeigt auf, in welche Richtung sich das Genre entwickeln könnte - nein, in welche Richtung es sich entwickeln sollte.

Zäpp

Moderator
Team
Habe die Nacht das remake von Demon's Souls beendet. Es ist vermutlich viel Nostalgie dabei, aber irgendwie finde ich das Original besser. Zumindest soweit ich mich erinnere. Der neue Look ist irgendwie unpassend und ansonsten scheint da wenig überarbeitet zu sein. Dass man für die geringen Onlinefunktionen mittlerweile zahlen muss (und bei jedem Start gefragt wird ob man online gehen will) ist eher ein Downgrade. Außerdem zeigt das Remake doch sehr deutlich wie sehr sich Souls-Spiele weiter entwickelt haben. Ich nehme an, die nervigen, schon fast unfairen Stellen gab es früher schon so. Dass die Strecken zwischen Archstone und Boss teilweise lang und zeitraubend sind auf jeden Fall.
Bisschen schade, dass das Remake mir deutlich gemacht hat, dass das Orignal vielleicht im Vergleich zu anderen Titeln doch nicht so gut ist, wie ich es in der Erinnerng hatte.

Khorny

Moderator
Team

Metroid Prime 4 Beyond

Oh je, wo soll ich nur anfangen... Die kurze Fassung? Ich hätte schlicht bei meinem "Ich brauche Metroid Prime 4 gar nicht" bleiben sollen. Einfach einen großen Stein drauf und fertig.

Die lange Fassung?

Siehe Metroid Prime 4 Thread.

Kratonator

Frührentner
Und ja ich gehe mit, von 1-3 ist 2 eindeutig der beste Teil.
Find ich auch! Von den Spielen die du auf der Agenda hast, empfinde ich den 2er gar insgesamt als besten Teil. Hatte die an anderer Stelle mal so bewertet:
1er = 6/10, 2er = 9/10, 3er = 8/10, 4er = 8/10 und The Lost Legacy = 7/10.
Aber ich freu mich richtig auf 4 weil…modern. Ich erhoffe mir auch moderne Steuerung
😅
Technisch kann der 4er schon was, viel Spaß damit! :)

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Danke dir! Aktuell sind @Wurzelknolle und ich mit Division 1 beschäftigt. Wir haben in 2 Tagen fast das ganze Game durchgesuchtet 😳

Gut wir sind aber auch Division Veteranen. Wir kennen so ziemlich jede Mission aus dem FF.

Denk mal heute werden wir fertig, dann fang ich am WE jetzt mit Teil 4 von Uncharted mal an. Hab schon Bock sag ich ehrlich :D

Endlich mal wieder ein „modernes“ Game zocken. Alte Games haben ihren Charme und ich hab auch immer wieder meinen Nostalgiemoment, aber man merkt erst die QoL-Updates moderner Spiele, wenn man mal wieder so 2-3 alte Spiele am Stück spielt und dann wieder zu was Modernem zurückkehrt 😅

Khorny

Moderator
Team
Resident Evil 2

Weihnachten ist gerettet. Erstmal erstaunlich, wie auch über 20 Jahre nach dem letzten Spielen die Laufwege und Orientierung noch grob sitzen. Vermutlich war dies aber auf der PSX eins der, vielleicht sogar das meist-durchgespielte Spiel. Macht jedenfalls extrem Laune und steckt einen Großteil moderner Spiele immer noch locker in die Tasche.

Das Polizei-Gebäude, die Stadt und dann auch Kanäle und Umbrella-Labor sind extrem gute Schauplätze. Obwohl ich dieses Spiel bestimmt über 20 Jahre nicht mehr gespielt habe, fühlte sich die Rückkehr nach Racoon City fantastisch an. Zugegeben, ein paar Sachen hatte ich anders in Erinnerung, aber das ist nach so langer Abwesenheit okay.

Ich würde diese Classic-Version jederzeit dem Remake vorziehen, daran hat sich nichts geändert. Panzersteuerung, pixelige Grafik und mancher Logikfehler zum Trotz, hat Resident Evil 2 nichts von seinem blutigen Charme eingebüßt.

Wurzelknolle

Frührentner
The Division 1 (PS5).

Mit baum2k den 60 fps Patch getestet. Es war mal wieder eine Sause, haben es in zwei Tagen abgeschlossen und sind jetzt World Tier 2, bei Gearscore von 192 und 185. Damit geht es aber noch weiter, wir wollen noch Nebenkrams erledigen.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ein Tag später sind wir World Tier 5 und haben alle Encounter abgeschlossen plus fehlt uns nur noch eine Nebenmission, danach wollen wir dann mal gucken, ob wir mit unserem Gear Ne Mission auf Hard schaffen :D

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Oceans's Heart

Nach ca. 10 Stunden läuft dann der Abspann. Habe zwar nicht alle Sidequests erledigt, aber ich denke doch die meisten. Feine Sache. Auch die Credits bestätigen das das mehr oder weniger eine Wintersonnengeschichte war und dafür ist es beeindruckend bzw. nicht nur dafür. Hat vieles was man den Isozeldas mag und dazu eine lustige Geschichte mit liebenswerten Charas.

Fragwürdig die ganzen Sammeltgegenstände die zu nichts nutze waren und das Herzen weder in Büschen noch von Gegnern kamen was gezielte Game Over häufig zu der effizientesten Heilmethode macht. Auch die Bosse waren eher Hausdrauf als interessant.

Trotzdem kann ich das echt nur empfehlen, zumal es oft in Sales ist.

• Like
Reactions: cM0

Altoid

Altenpfleger
SlavicPunk: Oldtimer Xbox SX
Isometrischer Shooter in einer ziemlich kaputten Welt, mir hats gefallen.
Muss noch einige Waffen aufleveln für 1000/1000
SlavicPunk Oldtimer.png

1766944288379.png

• Like
Reactions: cM0
Oben