• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Wurzelknolle

Frührentner
Spider-Man 2 (PS5)

Mein Fazit natürlich wieder rein subjektiv.

Hier und da leider Bugs, wodurch ich ab dem letzten Checkpoint nochmal spielen musste (Gegner stecken im Boden oder in der Wand fest, spät im Spiel schwarzes Bild wenn man zu nah an eine Wand kommt, Spider-Man der in den Tunneln vom Weg abkommt und dann in einer endlosen Renn-Animation gefangen ist).
Die Story kam mir im Vergleich zum ersten Teil auch schwächer vor. Sie hat mir nicht so gefallen und scheint mir löchrig, ggf weil das Spiel insgesamt gehetzter wirkt. Das Tempo zieht ab einem bestimmten Punkt wirklich extrem an, als wollte das Spiel selbst möglichst schnell zum Ende gelangen.

Gameplay und Grafik waren hingegen besser als in Teil 1. Ich habe im Fidelity Modus mit VRR gespielt, und nur sehr wenige Ruckler gehabt, die sich auf Zwischensequenzen beschränken.

Ein bisschen Nebenkrams werde ich noch machen, da ich einige Teile der Stadt noch gar nicht gesehen habe und nur die Story verfolgt habe. Es gibt also noch was zu erkunden und auszuprobieren.
 

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Death Stranding 2 (PS5)
[...]
Interessante Spielerfahrung, die definitiv aus der Masse hervorsticht. Ich bin froh, dass das Spiel nun doch bei mir gezündet hat, nachdem ich es damals im Gamepass nicht mochte.
Verwechselst du da nicht etwas? DS war nie im Game Pass und DS2 erschien noch nicht einmal für die Xbox. Auf dem PC war es afaik auch so.
 

ChiefMayhemSoap

Aushilfe der Essenausgabe
Indiana Jones und der große Kreis
Da habe ich aber nun gemischte Gefühle zu.

Positiv:
  • Ich finde die Geschichte richtig cool und ich hätte dies gerne als "Indiana Jones Film" im Kino gesehen
  • Die Atmosphäre ist wunderbar getroffen
  • ...hierzu gehört auch, dass mehr Faustkampf als Schießereien im Fokus stehen (gut für das Indy-Gefühl, taucht aber auch bei den negativen Punkten gleich wieder auf)
  • die Abwechslung hinsichtlich der Locations ist ebenfalls ein großer Pluspunkt
  • EGO-Perspektive in manchen (!) Situationen cool (Boot fahren bspw.)
  • Upgrading ist nett und nicht überfrachtet

Negativ:
  • Ich persönlich komme auf Stealth in Ego-Perspektive nicht klar, was mir hier teils einfach den Spaß geraubt hat
  • Faustkämpfe sind für mich in Ego-Perspektive ebenfalls eine absolute Qual (daher ist auch die Entscheidung für die Ego-Perspektive insgesamt leider für mich ein Minus-Punkt)
  • Trefferfeedback m.E. eher nicht optimal
  • Schusswaffennutzung fühlt sich allerdings auch nicht gut an
  • das Spiel hat mich leider häufig aufgrund des Gameplays genervt und wäre der Indy-Vibe nicht so überzeugend gewesen, hätte ich es glaube ich nicht durchgespielt

Beim Kauf war der DLC nun noch dabei... mal schauen, ob und wenn ja, wann ich den angehe...
 

maxx

Pixel-Jäger
Hi,
Resident Evil 7 heute beendet. ( auf leicht)
Wow voll der Hammer kann ich nur sagen. Und der Intro Song hat mir voll gut gefallen. Werde es sicher noch einmal spielen dann aber Normal, zum ende bekommt man dann auch noch ein neue Waffe weis den Namen grad nicht, bekommt man die eigentlich dann gleich am Anfang des nächste durchgang oder wie?

LG maxx
 

Wurzelknolle

Frührentner
Du meinst die Pistole, Albert 01-R? Die hast du dann beim nächsten Spielstand in der Kiste.
Es lohnt sich auch das Spiel in unter 4 Stunden durchzuspielen, weil es dann weitere Boni gibt.
 
Oben