• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Kant ist tot!

Aushilfe der Essenausgabe
Jak and Daxter: The Precursor Legacy
Das war ein langer Weg, bis ich das mal durch hatte. Wobei ich nicht die Spielzeit an sich meine, sondern eher von Erstkontakt bis zum Durchspielen. Bin letztens mal meine Library auf der Playse durchgegangen und habe mehr oder weniger überrascht festgestellt, dass ich das Spiel besitze. Mir war klar, dass ich das Ding in der Vergangenheit schon als Testmuster physisch gezockt hatte, aber dadurch wird es ja eigtl. nicht auf den Account übertragen. Wie dem auch sei.

Ist ein toller Titel. Das Moveset erinnert noch ziemlich stark an Crash Bandicoot. Gameplay fetzt, die Charaktere bringen viel Humor mit. Für die damalige Zeit muss der Titel auch ein Vorzeigetitel in Sachen Animationen gewesen sein. Was mich anfangs etwas nervte: Ich habe keine Option gefunden, die invertierte Kamera anzupassen. Man gewöhnt sich an alles. Gegen Ende hin zieht der Schwierigkeitsgrad noch mal ordentlich an.

Fand den Titel so klasse, dass ich mir direkt den Nachfolger geholt und auch schon reingespielt habe.

8/10

Ball X Pit
Das Ding fand ich initial erstmal langweilig. Dann hab ich es doch irgendwann mal wieder weitergespielt und schwupps, war ich auf einmal bei 41h und 100%. Der Titel ist eine Mischung aus Breakout und Vampire Survivors. Dazu kommt eine Art Aufbauspiel für Ressourcenfarming.

Die Completion fühlt sich sehr gut an und es ist ein idealer Second-Screen-Titel. Die Kehrseite davon wäre, dass es sehr casual gehalten und nicht bis ins letzte durchdesignt ist. Man kann von der Sache her schon viel Überlegung in seine Taktik und was man gerne kombinieren möchte, stecken. Aber die Power-Curve geht irgendwann so nach oben, dass es eigentlich nicht nötig ist, da man sowieso ohne Probleme alles schafft. Der RPG-Anteil des Spiels ist in jedem Fall viel stärker gewichtet als der Skill Anteil. Andersrum hätte es mir vermutlich ein wenig besser gefallen, aber auch so war es ein ganz nices Game für nebenbei.

7,5/10

Pascal

Ich mag Trophys
1000047750.jpg

Gestern Abend die Story beendet. Mir hat die Story sehr gut gefallen. Das Spiel hat eine tolle Atmosphäre und man kann sich Recht gut in die 90er zurück versetzen. Die Zeit ohne Handys wo man noch mit Menschen wirklich geredet hat und draußen gespielt hat. Grafikstyle hat mir auch gut gefallen. Aber am besten fand ich ich Musik im Spiel. Die war wirklich gut und hat immer gepasst
8/10

Heute die die letzten trophys zur Platin holen 😜

Zäpp

Moderator
Team
Wir haben letzte Nacht It takes two beendet. Verdient wirklich all die Lobpreisungen die man so vernommen hat. Sehr kreativ, abwechslungsreich und detailverliebt. Nur an manchen Stellen ein bisschen zu knackig was Timings angeht und bei ein paar Endkämpfe hätte die verlangte Mechanik gern ein wenig offensichtlich sein dürfen. Aber insgesamt sehr spaßig. Bisschen schade, dass Trophys nicht alle geteilt werden.
Mal sehen wann wir Zeit für 'Vorgänger' und 'Nachfolger' finden.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Uncharted 4

Ich muss sagen, das war für mich der beste Ableger der Serie. Wunderschöne Grafik, richtig gute Steuerung und einfach eine richtig gute Piraten-Geschichte.

Auch der Epilog war ziemlich….süß sagen wir mal…wers gespielt hat, wirds verstehen. Alles andere wäre Spoiler. (Huhu Schockbock 👋 )

Von mir ganz klare 10/10!

Auf gehts ins DLC The Lost Legacy!!

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Wenn du was mitteilen willst, was sich auf Spoilerterritorium befindet, kannst du auch die entsprechenden Tags nutzen, dafür sind sie da. :)

Nicht dass es nachher noch heißt, ich würde die kreativen Ergüsse der Leute behindern wollen.

Wurzelknolle

Frührentner
Death Stranding 2 (PS5)

Es war eine tolle Reise durch eine landschaftlich sehr schöne Spielwelt.
Die Einflüsse von Lovecraft, Tekken, Pokémon und Co haben das Spiel aufgelockert und es wurde in Zwischensequenzen auch die vierte Wand durchbrochen.
Higgs, der auch im ersten Teil vorkommt, hat mich immer wieder an den Joker erinnert, was Humor und Stil angeht.
Einige Stellen waren, wie im ersten Teil, ein Fiebertraum.

Interessante Spielerfahrung, die definitiv aus der Masse hervorsticht. Ich bin froh, dass das Spiel nun doch bei mir gezündet hat, nachdem ich es damals im Gamepass nicht mochte.

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Für die damalige Zeit muss der Titel auch ein Vorzeigetitel in Sachen Animationen gewesen sein.

War es .. hab es damals auf PS2 mehrmals durchgespielt und auf PS3 auch nochmal.

Die Welt, der Humor, das anspruchsvolle Plattforming. Zu Recht damals durch die Bank ~90er Wertungen.

Viel Spaß mit Jak2 .. auch wenn der Einfluss von GTA etwas viel ist und der Schwierigkeitsgrad für mein Empfinden später too much war. Berichte bitte dann mal.

Irgendwie komisch, wenn man sich freut, dass sich andere über Spiele freuen, die man mag :ugly:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Uncharted Lost Legacy

Das DLC wäre auch durch und somit hab ich alle Uncharted Teile gespielt und muss sagen. 4 und Lost Legacy waren am Besten. Dann kommt 2, dann 1 und dann 3.

Fand gut dass man im DLC Chloë spielt. Gab dem ganzen nen neuen Touch und passt auch zum Ende von Uncharted 4. War auch ne sehr gute Story und der Schauplatz Indien war auch sehr schön in Szene gesetzt. Das finale Kapitel mit dem Zug…da hatte ich sofort Uncharted 2 Flashbacks aber es war weniger schlimm als in Teil 2 😂

Alles in allem sehr gutes DLC und ich schließe mich nun an zur Riege die auf Uncharted 5 warten :D

9/10 stabile Bäume

Oben