• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Da kann ich dir nur zustimmen Magna Carta 2 ist echt klasse, kam auch nicht von los:thumbsup:
Um beim Thema zu bleiben durchgespielt MoH zuletzt und als nächstes wohl Fable3 oder Enslaved:D

X

X30 Schuby

Guest
Gestern komplett abgeschlossen AC2......nur gut das nächste Woche ein neuer Teil kommt.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Gestern komplett abgeschlossen AC2......nur gut das nächste Woche ein neuer Teil kommt.

Hab es auch durch,hatte ja noch die Zusatzsachen aber 1000 GS hab ich nicht,aber die Story hab ich beendet,war sehr schön :thumbsup:

Den 3. Teil werde ich mir wieder als Game of holen :D jetzt ist erst mal Black-Ops dran :thumbsup:

xxREIGAMxx

Jungspund
Zuletzt diese drei...

Gears of War 2 - Geiles Spiel. Einfach nur Wahnsinn.:ugly::thumbsup: (Abgesehen vom Support in Deutschland...)
Hätte nicht gedacht, dass das Spiel so viel besser ist als der erste Teil. Speziell das Gameplay find ich um Längen besser als im ersten. Erwarte sehnlichst Teil 3...

Resident Evil 5 - Anfangs war ich eher skeptisch, weil mir das Spiel zu hell anfing. "so kann keine Horrorstimmung aufkommen?!?" war mein erster Gedanke. Als sich die ersten Gegner mit Musik angekündigten, waren für mich auch die erhofften Schockeffekte im A****.
Gut fand ich, dass das Gameplay das selbe wie im vierten Teil ist. Obwohl ich mir doch etwas mehr Bewegungsfreiheit gewünscht hätte, wie z.B. "beim Anvisieren gehen" oder, speziell bei den stärkeren Gegnern, ein Ausweichschritt o.ä.

Ich habs trotzdem weitergespielt und wurde nicht enttäuscht. Es gibt zwar keinen Horror, dafür aber viele Situationen, die Panikstimmung aufkommen lassen - besonders auf einem höheren Schwierigkeitsgrad und nichts als die Standartausrüstung zu Anfang.

Limbo - Sehr stimmiges Jump 'n' Run, imho. Viele Rätsel und listige Fallen, die oft auf den ersten Blick gar nicht zu erkennen sind. Wie z.B.
die Bärenfallen, ziemlich am Anfang, in die man unweigerlich tappt. Oder, andersherum, verdächtige Formen am Boden, die eine Falle vermuten lassen, wobei die eigentliche Falle direkt daneben liegt.
Die Todesszenen sind allerdings, trotzdem das Spiel s/w ist, ziemlich derbe - aber gut ;) :D

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Ach ja weil es so schön war,Black-Ops durch und volle 1000 GS :thumbsup::D

Die Story fand ich bei diesem Teil,wenn man das bei einem Shooter sagen kann,sehr gut,passte auf jedenfall und hat mich bei der Stange gehalten obwohl es ja meine Pfilcht ist alle CoD-Teile durch zuspielen und wenn möglich auch auf volle GS zu bringen :thumbsup: Obwohl die SP ja nie lang sind und schnell durch,aber bis man alles hat,die Zombieerfolge sind ja wohl der Hammer,da ist nicht nur Können gefragt sondern auch eine Menge Glück :ugly:

James Bond Bood Stone tümpelt so vor sich hin,da finde ich keinen Schwung das mal zu beenden:(

Hab jetzt Dead Space angefangen und auch 2 Kapitel beendet aber CoD -Multi und Pinball funken immer dazwischen :D

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
50Cent - Blood in the Sand

Bis auf 1 Level war das Spiel ziemlich einfach, trotz höchster Schwierigkeitsstufe.
Das Deckungssystem nerfte ab und an. Man kann z.B. hinter einer 10m Mauer nur an ganz bestimmten Punkten Deckung suchen. Wenn man im Feuer steht und dann erst einen dieser Punkte suchen muss nervt das schon. Das waren schon ein paar Tode fürn *****.
Auch ein paar verschiedene Zwischengegner hätten dem Spiel gut getan. Dauern gegen die gleichen Helis zu kämpfen ist langweilig.

Tja, für 1000GS fehlt allerdings noch die Kampagne im Koop zu zocken. Bei einem derartigen Kassenschlager gibts bestimmt viele Mitspieler :D
Falls sich doch jemand finden würde... ich wär bereit.

X30 C64 Forever

Altmeister
So, habe endlich nach Wochen (und trotzdem nur eine Spielzeit von etwa 80 Stunden) Fallout 3 beenden können! Was für ein geniales Spiel! Ich habe mich keine einzige Minute gelangweilt! Zugegeben, auf der Karte gibts noch ne Menge Orte, die ich nicht "aufgedeckt" habe, aber sowohl die Hauptstory als auch sämtliche Addons habe ich durch, daher betrachte ich das Spiel jetzt auch mal als durchgespielt!

Die Graphik ist ja von einigen hier kritisiert worden, dazu kann ich nur sagen: auch in dieser Hinsicht absolut beeindruckend und fantastisch. Und zwar vor allem was die Gesamtstimmung angeht; ich glaube, viel besser kann man die Apokalypse nicht mehr darstellen!
Auch der Sound: grandios! Hab teilweise sogar die 5.1-Anlage ausgestellt, weils dann doch zu gruselig wurde :eek: Mir gefällt wirklich alles, sogar der Sound beim Einkassieren von XP ist klasse!

Die Story ist wesentlich besser als z.B. bei Oblivion, allerdings im direkten Vergleich zu Mass Effect sicher nicht der Spannungs-Hammer! Trotzdem aber gut gelungen!

Besonders gut gefallen hat mir natürlich die offene Spielwelt: Die Freiheiten, die man hier hat, sind schier grenzenlos!
Die Spielmechanik ist ebenfalls genial, allen voran das VAT-Kampfsystem!

Waffen, Charaktere, Dialoge, Schlösser & Computer knacken, gefühlte 100 verschiedene und kreative Perks, eine gigantische Oberwelt, dunkle U-Bahn-Tunnel, zig verschiedene Mutanten, Tag-/Nachtwechsel, zahlreiche liebevolle Details -> viel mehr kann man nicht erwarten!

Die Achievements sind allesamt eigentlich nicht schwierig, aber teilweise schon zeitaufwendig!

Insgesamt: 10/10 Wackelpuppen!

Oben