• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

X30 Rockstar

Frührentner
Interessante Frage - durchgespielt habe ich noch gar kein Spiel!

Weder 100% Gamerscore, noch sämtliche Missionen o.ä...
Am nächste komme ich wahrscheinlich mit MW2, da fehlen mir "nur" die Koop-Missionen. Und im Multiplayer bin ich bei 172%. Schon mal ein Anfang ;-))
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Hmm, unter "durchgespielt" verstehe ich eigentlich, dass man einmal komplett die Hauptstory durchläuft, bis der Abspann kommt. Wenn ein Spiel mich nicht komplett anödet, dann klappt das in der Regel auch.

Achievements versuche ich mitzunehmen, dennoch gibts genug Spiele, wo ich die 1000 noch nicht voll habe.
 

Ayu

Neuankömmling
Medal of Honor (Story). Hat mir sehr sehr gut gefallen. Leider hat man Shooter schnell durch und MP hat mich nicht so angesprochen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Medal of Honor (Story). Hat mir sehr sehr gut gefallen. Leider hat man Shooter schnell durch und MP hat mich nicht so angesprochen.
War auch mein letztes, was ich durchgezockt habe. Mir hat's auch gefallen, nur zu kurz und auf "normal" etwas zu leicht.
Der MP ist allerdings völlig daneben. Alles camperverseucht und die Waffen sind viel zu (unrealistisch) präzise.
Für einen Appetizer auf Black Ops aber allemal zu gebrauchen.
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Gestern Vormittag lief der Abspann von Magna Carta 2 über den Bildschirm. :(
Schade, nach 40 Stunden war Schluss. Da hätte ich gern noch weiter gespielt!

Die letzten 3 Samstage liefen immer gleich ab. Gegen Mittag legte ich das Spiel ein und merkte erst Sonntag früh um 4, wie spät es eigentlich schon ist. :)
Trotz bis zu 15 Stunden am Stück ist mir das Spiel nie langweilig geworden. Es hatte mich total gefesselt und ich musste unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Für Liebhaber von JRPGs eine kleine Perle. Wie gesagt rund 40 Stunden Spielzeit, ~115 Nebenquests, sehr atmosphärischer Soundtrack (der auch im Ohr hängen bleibt), teilweiße hammer Grafik (das Wasser sieht toll aus!), stimmige Umgebungen, fette Endgegener, ein sehr komplexer letzter Dungeon, Kampfsystem mit taktischen Elementen und faire Erfolge.
Die Story ist manchmal etwas kitschig, hat aber genug Wendungen und ist nicht vorhersehbar. Ich habe mir die ganze Zeit versucht zusammenzureimen, wie die Geschichte ausgeht, aber es kam dann doch anders.
Was ich noch erwähnen wollte: Nicht ein einziger Programmier- oder Übersetzungsfehler. In der heutigen Zeit leider die Ausnahme.
 
Oben