• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
YES, gerade eben die 1000 GS bei DANTES INFERNO geschafft :thumbsup:

Erleichterung pur und doch gleich wieder Frust :wallsash:
Denn obwohl das Spiel durch ist, wirds wegen der DLC******** nicht bei meinen beendeten Spielen angezeigt. Das sollte endlich mal von MS geregelt werden :nunu:

Um alles zu erreichen musste ich das Spiel fast 2 mal durchspielen. Beim ersten mal hatte ich viel zu viele Frustmomente. Manche Sprungpassagen waren einfach nur nervig. Da hat das halbe Jahr Pause nach dem 1. finish richtig gut getan. Beim 2. mal noch schnell mit Youtoube :D die nervigen Sammlersachen auf Ultraeasy erledigt und gut.
 
X

X30 PolarFront

Guest
Also ich hab jetzt,bis auf "unmöglich" alle Erfolge ,ja das mit den Pappkameraden war schon lässtig aber mit etwas Übung ist das zu schaffen,streng dich halt mal an :D

Wenn die Steuerung nur besser wäre, so ist es echt ne Glücksache, genau wie das Astroiden abschießen mit der Kanone. 50% Schild muss man für den Erfolg haben dabei ist es schon schwer genug die Aufgabe überhaupt lebend zu überstehen, dank der miserablen Steuerung. Wie hast du den Erfolg geschafft, haste ein Tipp für mich? Mein bisher bestes Erbebnis war 38% Schild, sonst 2- 23%. :eek:

Ich hab für den unmöglich Modus ein Trick wie man den Level 6 Anzug von Anfang an besitzt mit allen Inventarplätzen. Werd den jetzt mal im Angriff nehmen. :thumbsup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
@PolarFront

Da gibt es keinen Trick :D reine Übungssache,das mit dem Geschütz habe ich wie folgt gemacht,1. hab die Vibration abgestellt,bei Option einstellbar und 2. hab ich den Ton auf aus ,das lenkt nur ab das Gesabber von dem,bei dem Vieh was draussen sitzt genauso ,das schaffst du auch,wirst sehn :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
... Wie hast du den Erfolg geschafft, haste ein Tipp für mich? Mein bisher bestes Erbebnis war 38% Schild, sonst 2- 23%. :eek:
Wenn ich es richtig in Erinnerung hab, geht folgendes:
Nicht Alle Asteroiden abschiessen denn einige gehen auch vorbei. Für die kleinen reicht ein einzelner Schuss. Mit beiden nur auf große Feuern.
Mach das Bild heller, dann erkennst Du die kleinen im Hintergrund schneller ;)

Ich hab für den unmöglich Modus ein Trick wie man den Level 6 Anzug von Anfang an besitzt mit allen Inventarplätzen. Werd den jetzt mal im Angriff nehmen. :thumbsup:

Einfach die Cheats nutzen!! Der Stasis Cheat ist sogar ZWINGEND notwendig ;)
Frag mich aber jetzt nicht, wo und wann es die gab :eek:
 

Raptor

Senior
gestern DEAD SPACE geschafft (Schwierigkeit mittel)

Vorm Fernseher nachts hört dich nur der Nachbar schreien


Mich hat das Spiel klasse unterhalten. Der Gruselfaktor ist dank bombastischer Soundkulisse sehr hoch.
Die Story rund um das Arttefakt und dem riesigen Abbauschiff hat schon etwas sehr bedrückendes. Irgendwie ne Mischung aus Alien, Pandorum und System Shock.



Gameplay und speichern
Die Steuerung ist hervorragend gelungen, einzige Kritikpunkte: man vermisst eine Taste mit der man sich blitzschnell umdrehen kann, und die Karte ist so unübersichtlich das man auf diese getrost verzichten kann.
Gut nur daß dem Spieler mittels Tastendruck jederzeit die Richtung in der er laufen muß vorgegeben wird, verlaufen ist also unmöglich

Speichern kann man nur an bestimmten Stellen, diese sind jedoch hervorragend plaziert.



aufleveln und typische Spielelemente
Das Spiel hat RPG Elemente, so kann man mittels Knoten (die man in den Levels findet oder bei entsprechender Liquidität auch kaufen kann) die Ausrüstung aufleveln.
Ebenso die Möglichkeit, Monster zu "vereisen" und anschl. fachgerecht zu zerlegen, so kann man auch gegen Gegnerhorden bestehen die aus dem
Dunkel auf einmal auf einen zurennen.
Und es macht einen tierieschen Spaß so einen bösen Buben bis in die letzten Einzelteile zu zerstückeln, hehe

Die Einlagen im Schwerelosen Raum oder im luftleeren Raum kommen noch als
besonderes beindruckendes und neues Spielelement hinzu.



Wiederspielfaktor
ich würde sagen mittelmäßig, es sei denn man will alle Archievments bekommen.



übrigens:
Ich habe für das Spiel ca. 15 Stunden gebraucht um es durchzuhaben.



Empfehlung
Wer System Shock hinterhertrauert und auf Gruselspiele steht, wird hier voll auf seine Kosten kommen.
Das beste: das Spiel wird momentan für günstige 19,90€ bei diversen Händlern angeboten




USG-Ishimura-1_(1).jpg

Das riesige Abbau-Schiff "USG Ishimura" auf dem der Großteil der Story spielt



3250371938_0d2bb62858.jpg

Was wurde auf dem Planeten Aegis VII ausgegraben?
 

X30 SCHUBY

Rentenbezieher
Dead Space 1 und RDR wurde jetzt mal abgeschlossen zumindest hab ich das Ende gesehen aber zu tun gibts ja dort noch ne Menge.
 
E

einauge

Guest
Hab jetzt Nier durch, mir wirklich alle vier Enden gegeben, hat sich gelohnt allerdings muss man viele Locations etlich Male aufsuchen, alle Erfolge habe ich nicht aber egal, hat Fun gemacht.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Mass Effect 2 auf normal. Jetzt versuch ich es auf Wahnsinn. Könnte mich bereits bei den ersten Missionen AUFREGEN!

:D

DAS kenne ich...
Die KI ist zum *****N. Laufen rum wie sie wollen. Zumindest bei mir. Habs daher erstmal zu den Akten gelegt.


In meiner Onlinepause hab ich DEAD SPACE 2 und TOO HUMAN durchgezockt.

Für Dead Space 2 hab ich nicht sehr lange gebraucht. Ein WE und ich hab den FANTASTISCHEN !!! Abspann gesehen. Hab es auch wie beim ersten Teil nur mit dem Plasma Cutter gespielt, da ich dachte auch hier gäbe es einen Erfolg dafür. Pustekuchen :D
Mittlerweile hab ich schon auf Hardcore angefangen und ich kann euch sagen, wenn Ihr nur mit dem Plasma Cutter schießen gewöhnt seid, dann gehts recht gut.
Habe auch schon den ersten Savepunkt (glaube Chapter 3) gesetzt und versuche nun weiter voranzukommen. Man darf ja nur 3 mal abspeichern für das GANZE Spiel ;)
Es spielt sich fast wie ein Arcade Shooter von früher, man muss die Gegner und Spawnpunkte alle kennen und kann so rechtzeitig auf alles ballern. Anders hat man keine Chance.
 
Oben