• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

DieLordschaft

Altenpfleger
Assassins Creed Origins

Eigentlich hat es mir total gefallen ,nur gegen Ende wurde es dann einen tick zu lang ,so das ich dann doch froh war ,als es vorbei war.

Die Entstehung der Bruderschaft war schon cool und auch Ägypten sah einfach wunderschön aus.

Ich hatte mir eigentlich noch ein paar Sammelaufgaben vor genommen, aber die Luft is raus jetzt 😐

ShadowGuard

Altenpfleger
Biomutant

Gefühlt 100 Stunden (laut Statistik nur 55) dran gewesen.
Klasse Game mit top Grafik, entspannter Atmosphäre und massig Sammelaufgaben. (y) :giggle:

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Mass Effect Andromeda!!!

Hab’s jetzt durchgespielt. Sehr gutes Game. Von der Aufmachung und Story her genau mein Ding. Eine komplett neue Welt erforschen und erobern ohne zu wissen, was einen in der Galaxie da erwartet. Hab’s sehr genossen und nicht gut unterhalten gefühlt

Kritikpunkte:

Wirkliche weitreichende Entscheidung wie in ME 1-3 musste man nicht treffen

Auch bei den meisten Gesprächen ist es egal, was man sagt. Das Gut/Böse System gibt’s ja so nicht mehr

Positiv:

Kampf- und Klassensystem

Endlich ein Game wo am Ende keiner Stirbt xD

Jetzt kann Starfield langsam mal kommen.

Zäpp

Moderator
Team
Am Wochenende zuerst Maneater durchgespielt. War ganz ok für mal zwischendurch. Für lange Sitzungen wird das Spiel einfach schnell zu repetitiv. Habe auch noch ein paar Sammelaufgaben offen, mal sehen ob ich die noch fertig mache.

Außerdem endlich mal Ori and the blind forrest beendet. Echt ein wunderschönes Spiel und wenn es teilweise nicht so frustendes Gameplay hätte, hätte ich vermutlich auch mehr Zugang zur Story bekommen. Aber wenn mal wieder eine Passage nach X Fehlversuchen durch ungenaue Steuerung überstanden ist, dann ist das irgendwie unbefriedigend und hilft der emotionalen Öffnung nicht. Mal sehen ob Teil Zwei da verbessert wurde.

Birdie

News-Zwitscherer
Hab eben Maneater beendet und die 1.000 GS auch gleich vollgemacht
Maneater (im Game Pass)

Mal ein Hai sein, alles fressen, was einem in die Quere kommt, Sponge Bob's Ananas besuchen, Stephen King's ES in der Kanalisation treffen, Schrottkunst aus Golfschlägern auf dem Meeresgrund betrachen u.v.m.!
Es war sehr witzig, natürlich auch dementsprechend trashig, aber auch sehr gekonnt, da die Erzählerstimme von Michael Pan stammt. Bekannt ist er vielen sicher als deutsche Synchronstimme von Bob Odenkirk (Better Call Saul).
Mit zynischem Humor werden viele tatsächliche, lustige und erfundene Fakten über Haie und deren Verhalten kommentiert. Die Sprüche wiederholen sich dabei nur ganz selten.
Als kleiner Baby-Bullenhai beginnt dann auch das Abenteuer und bald ist man in einem Sumpf voller gefräßiger Krokodile und anderer Feinde.

Was dann passiert, kann man als eine Art Mix aus Far Cry und Sunset Overdrive beschreiben. In verschiedenen Arealen muss man fressen, wachsen und ziemlich repetitive Aufgaben erledigen, um das nächste Gebiet zu erreichen. Ziel ist Rache an unserem Peiniger, Haijäger Scaly Pete, zu nehmen, der unsere Hai-Mutter getötet hat.
Bis dahin schwimmt man durch acht recht unterschiedliche Gebiete und kämpft in Bosskämpfen gegen allerlei Prädatoren, wie z.B. einen Orca oder einem weißen Pottwal (war hätte das geahnt!).

Vor allem wird aber gefressen! Nicht nur kleine Zackenbarsche oder Welse, sondern bald auch Hammerhaie und Menschen. Und zwar jede Menge davon!
Denn damit bekommen wir Ressourcen, mit denen wir uns in der Haihöhle Upgrades anlegen können. Zum Beispiel einen bioelektischen Körper oder ein Steinmaul. Im Set ergeben die Gegenstände sogar nochmal Zusatzboni, so dass wir gegen Ende des Spiels ziemlich unbesiegbar werden können.
Vorausgesetzt man hat Freude an Sammelkram, der allerdings meistens leicht zugänglich ist, sobald man das Erwachsenenalter erreicht hat. Aber erst als älterer Hai können wir dann endlich überall hin und auch die Gitter zerstören, die uns noch als Teenager verschlossen waren.

Es gibt nur einen Schwierigkeitsgrad und der ist etwas unausgewogen. Zu Beginn ist das Spiel sogar frustrierend, weil man doch sehr viel fressen muss um Fortschritte zu machen. Aber spätestens im dritten Gebiet kommt man schneller voran und es fühlt sich wieder mehr als Spiel statt Arbeit an.
Leider sind die Missionen recht eintönig, denn man muss fast immer nur fressen. Egal ob das Feinde sind oder Nummernschilder oder Vitalboni. Der rechte Trigger zum fressen ist im Dauerfeuerbetrieb.
Man kann auch kurze Zeit an Land gehen. Dann aber meistens nur, um irgendetwas zu fressen. Springen will gelernt sein, denn es gibt manchmal auch höher gelegene Objekte, die natürlich gefressen werden müssen. Aber so ist das bei einem Hai nun einmal. Das wird man auch vom genialen Sprecher öfters zu hören bekommen.

Die Zielerfassung erfolgt automatisch, genau wie das speichern. Das zielen funktioniert ziemlich gut, obwohl es manchmal eine hakelige Angelegenheit werden kann, insbesondere in flachen Gewässern. So richtig tief ist nur ein Gebiet, der Golf. Dort hat man dann auch endlich ein richtig schönes Freiheitsgefühl und das schwimmen und tauchen macht einfach absolut Spaß!

Kurzes Fazit: Technisch ist es (auf der Xbox Series X) einwandfrei. Ich hatte einen kurzen Freeze, aber der Neustart ging schnell und ich konnte genau dort fortsetzen, wo ich aufhören musste. Die Grafik ist sehr schön und anwechslungsreich, die Farben sehr knallig, aber auch passend zum Comic-Stil der menschlichen Hauptfiguren und den skuilen Hai-Outfits.
Der Sound im Hintergrund ist stimmig und die Fressgeräusche entsprechend martial.
Wie gesagt, der Anfang war etwas anstrengend, aber nach und nach kam bei mir das Suchtpotential auf, immer noch ein Gebiet mehr zu komplettieren. Nach rund 16 Stunden hatte ich dann auch alles im Spiel erledigt und die 1000 Gamescore voll.
Schwer war es nicht, nur manchmal etwas hektisch in der Kameraführung und die Profijäger, die in 10 Stufen herausgefordert werden können, haben einige Zeit beansprucht. Trotzdem alles in allem schöner Popcorn-Trash, der sich selbst nicht zu ernst nimmt und einem später im Spiel tatsächlich die Macht verleiht, einen unglaublich starken Bullenhai zu verkörpern. Mega!

8/10

Hab eben wie andere auch in den Letzten Tagen nun Maneater beendet und die 1.000 GS auch gleich vollgemacht - Kann dem was du geschrieben hast nur zustimmen - Kurzweilig und spaßig wie man es hin und wieder auchmal braucht. Dazu noch im Game Pass. Hätte es sicher nicht so bald gekauft.

Hier noch mein kleiner Mega Beisser im Knochenset - Eine wahrer Berserker der Meere.

kx3nQ4S.jpg

Thortsch77

Jungspund
Ratchet & Clank: Rift Apart

Ein wirklich schönes Spiel, hatte bei ca. 14 Stunden viel Spaß. Ein zweiten Durchgang im Herausforderungs-Modus, werde ich bei Gelegenheit nachholen.
Das Spiel sieht sehr gut aus, hat eine lebendigere Umgebung als der Vorgänger. Auch konnte ich keine Fehler oder Abstürze feststellen, was heute nicht mehr Standard ist. Bin vom Spiel sehr begeistert.

Aber ein negativer Kritikpunkt habe ich, das Spiel ist für 80€ einfach zu teuer, 50€ wären besser gewesen.

X30 C64 Forever

Altmeister
Tell me why

Aus dem Gamepass-Angebot, gestern durchgespielt. Als großer Fan von Life is Strange musste ich bei diesem Dontnod-Spiel natürlich zugreifen. Hat mir wahnsinnig gut gefallen! Richtig schöne, ergreifende Geschichte mit einer kleinen Prise Coming-of-Age und natürlich dem obligatorischen Einsatz von übernatürlichen Fähigkeiten. Das Spiel ist insgesamt längst nicht so gut rezensiert worden wie Life of Strange damals, was ich nach gut 10 Stunden nicht so richtig nachvollziehen kann. Ich würde zwar auch sagen, dass die Geschichte um Max und Chloe etwas fesselnder war, nichtsdestotrotz bietet "Tell me why" mit Alaska einen wirklich grandiosen Schauplatz und einige wirklich gut gezeichnete Charaktere! Die Dialoge samt Vertonung sind allesamt sehr gut gelungen! Ich war am Ende etwas traurig, dass das Spiel vorbei war. Wer vielleicht auch etwas wehmütig wird, wenn er an seine Kindheit denkt, sollte mal einen Blick riskieren! Ist wirklich schon länger her, dass mich eine Geschichte so gefesselt hat.

8.5/10

Kratonator

Frührentner
Die Woche GTA: San Andreas durchgezockt... das ist das dritte Mal, nach PS2 und PS3 auf PS4, für die letzteren beiden hab ich noch Platin nachgelegt... nach wie vor... sehr geiles Game! :)(y)

Oben